Warten auf den Löwen....

Diskutiere Warten auf den Löwen.... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo ihr alle zusammen!! schon wieder hat sich hier ein Neuer im Forum angemeldet... Ich hab mir vor einigen Wochen meinen Leon Sport TDI mit...
  • Warten auf den Löwen.... Beitrag #1

blauer_elefant

Reaktionen
0
Hallo ihr alle zusammen!!
schon wieder hat sich hier ein Neuer im Forum angemeldet...

Ich hab mir vor einigen Wochen meinen
Leon Sport TDI mit 110Ps in Sombra Grau bei Jütten und Koolen bestellt und warte nun auf ihn......

Hab am Samstag schon ne Mail von J+K bekommen, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein kleiner in der 37. Kw produziert und dann ca. mitte Oktober an mich ausgeliefert werde soll.....naja, schaun wir mal.

Hab ja noch ein bisl Hoffnung, dass das alles ein bisl schneller geht, aber die hat mir Erni ja schon fast ganz genommen....danke dafür.... :(

Denn mein voriges Auto, nen kleinen Polo, hab ich letzte Woche schon verkauft....Hatt ihn keine halbe Stunde bei Autoscout drin und schon haben 5 Leute angerufen und abends wurd er dann abgeholt....

Nun steh ich Depp also ohne Auto da.....*Mist*

Aber während der Wartezeit werd ich einfach mal hier ein bisl schauen wie ich meinen Löwen dann am besten optimieren kann... ;)

Aber mal ein bisl zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Gegend um Kassel und mache grade ne Ausbildung zum.....hmm ob ich das hier überhaupt sagen kann.... zum Polizisten. *sichschnellmalduckt*

Soderle, das wärs auch schon fürs erste.

Ich denk man wird sich dann immer mal wieder lesen!

Schöne Grüße an Alle die das hier lesen!

Ciao
der kleine blaue Elefant

PS: bitte keine Beschwerden über den Nick.....denk grad noch über nen "vernünftigen" nach! ?(

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #2
Original von blauer_elefant
Denn mein voriges Auto, nen kleinen Polo, hab ich letzte Woche schon verkauft....Hatt ihn keine halbe Stunde bei Autoscout drin und schon haben 5 Leute angerufen und abends wurd er dann abgeholt....

Nun steh ich Depp also ohne Auto da.....*Mist*
Das kenne ich, hab meinen guten alten Twingo auch innerhalb von ner Woche verkauft, und stand dann 16 Wochen ohne Auto da. Irgendwann kommt man sich blöd vor, wenn man zum 27ten Mal den Kumpel fragt, ob er einen den mitnehmen kann X(

Original von blauer_elefant
Aber mal ein bisl zu mir:
Ich bin 22 Jahre alt, komme aus der Gegend um Kassel und mache grade ne Ausbildung zum.....hmm ob ich das hier überhaupt sagen kann.... zum Polizisten. *sichschnellmalduckt*
Klar kannst du das hier sagen - du wirst dann des öfteren mit Fragen bombardiert, was denn erlaubt ist, was die Polizei so macht, worauf sie achtet,...

Aber ein herzliches Willkommen!

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #3
und glaubs mir, du bist nicht der einzige polizist hier am board!! da treiben sich so einige spione rum... *fg*

zu deinem nick... ich find den cool, inkl. dem avatar der absolute hammer... ich würd ihn lassen!!

zu deinem auto... TDI rockt und Sombragrau auch... aber fahr dir keine schramme rein, sombragrau bessert dir kein lackdoktor aus..., kann ich aus erfahrung sagen!

so long

D3m0n

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #4
Morgen!

@skuX
ach, das ist doch kein Problem....
soweit ich kann werd ich da gern weiterhelfen...
aber die meisten meiner Kollegen kennen sich eh net so richtig mit Autos aus....
im Moment wird zumindest in und um Kassel mehr Aufmerksamkeit den Rollern entgegengebracht ;)

Naja, meine Eltern fahren ja in ner Woche in Urlaub und dann hab ich deren Passat...*G* aber mit der 1,6er Maschine ist der irgendwie nen bisl schläfrig...aber auf jeden Fall besser als dauernd nen Kumpel anzuhauen... :D

@D3m0n
Toll! das erfahre ich jetzt.....mist....naja, dann heißt es eben:
1. doppelt vorsichtig fahren und
2. der Freundin lieber nicht den Schlüssel überlassen...*g*

aber wieso klappt das net mitm ausbessern??

Grüße

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #5
es würde schon klappen, nur is es fast nicht möglich genau die selbe farbe zu mischen weil sie 1. recht hell ist und 2. metallic, es wäre wahrscheinlich möglich es für einen laien fast unsichtbar auszubessern, nur diese ganzen lack-checker sind die absoluten profis und sehen jeden unterschied und weigern sich es zu machen, weil es in ihren augen nicht schön aussieht!! es geht einfach um die farbabweichungen!

tips zum schutz des lackes (die ich auch vorher hätte wissen sollen):

1. nie jemand anders ans steuer lassen (auch nicht wenn SIE selber nen TT fährt, SIE schafft es das gartentor zu treffen)... *grr* naja, versicherung hat gut geld springen lassen...

2. lass keine anderen leute deine heckklappe öffnen (zumindest nicht in der tiefgarage), vergewissere dich zuerst ob sie hoch genug ist... *grr* naja, auch hier versicherung... *fg*

3. wenn sich ein mensch deinem auto nähert, erschieß ihn!!

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #6
oha...naja, dann will ich mal hoffen, dass ich nicht ausbessern muss...

:))
das mit den tips werd ich beherzigen..

zur not muss ich eben meine dienstwaffe ins handschuhfach legen :D

achja, was ich noch wissen wollte, hab hier schon ein bisl rumgestöbert wegen dem Einfahren, aber leider ist ja die Suchfunktion deaktiviert..

hat vielleicht jemand nen link oder nen tip für mich?

Denn soweit ich das mitbekommen habe gehen da ja die meinungen auseinander.....die einen geben gleich vom ersten tag an vollgas, die andern erst nach 3000km...

Also ich hab mir schon so einige tips geben lassen, vielen dank erni!!

werd meinen kleinen löwen die ersten 700km maximal und auch nur ganz kurz an die 130 km ranführen. aber meist so zwischen 80 und 120 bleiben.

dann von 700 bis 1000km schon ein bisl mehr, so bis 160 maximal und ab 1000 km schon ein bisl was brennen lassen....

ABER: Selbstverständlich immer nur, nachdem er schön warm ist! das hab ich selbst bei meinem benziner immer nur so gemacht...sonst tut mir das ja selbst weh. Ich wärm mich vorm Sport machen ja auch immer auf :D

Vielen dank schonmal und ich hoffe, dass es keine mecker gibt, weil das eigentlich nicht hier hin gehört....

Grüße

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #7
na, dann sag ich doch auch mal :heart:lich willkommen hier im forum!

ich drück dir die daumen, daß die wartezeit schnell vorbei ist und du auch endlich mit diesem dauergrinsen auf den lippen durch die gegend fahren kannst! :D :D :D

liebe grüße,
nicole :wave:

ach ja.. wegen des nicks mach dir mal keine gedanken! ich find den süß und es gibt mit sicherheit "blödere" nicks ;) :D

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #8
dauergrinsen rocks...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ich habs immernoch ned weg!

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #9
Original von D3m0n
sombragrau bessert dir kein lackdoktor aus..., kann ich aus erfahrung sagen!

so long

D3m0n

Puh gut dass ich das gelesen habe wollt mir auch sombragrau nehmen aber wenn das kein Lackdoktor macht dann werde ich woll doch schwarz nehmen!!! 8o ;)

Oder bessern die in Österreich bei uns heißt es schattengrau :rolleyes: die Kratzer aus? ?(

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #10
hmmm.. is ein und die selbe farbe auf meinem lackstift steht auch schattengrau

ein sombrero macht auch schatten, deswegen sombragrau = schattengrau

is halt die frage ob dir das einer macht, wenn ich sie gezwungen hätte hätten sie es mir auch ausgebessert, aber alle sagen, da sieht man ne abweichung!! das wird in Ö nicht anders sein, aber ich fands ja sogar fair das si emir des vorher sagen!

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #11
der löwe ....

ein "förster" der sich freiwillig outet .... willkommen hier ..... das avatar .... nicht ändern , ist echt cool ... nun fehlt nur noch die maus dazu und bitte die ente .... dann ist die sendung mit der maus komplett .... auch wenn die lizenz zum töten da ist .... doch bitte tut dir den gefallen und beherzige nicht den tipp des erschießens von menschen wenn sie sich deinem auto nähern ... irgendwie sind irgendwann keine mehr da .... :totlach:

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #12
Hab am Samstag schon ne Mail von J+K bekommen, worin mir mitgeteilt wurde, dass mein kleiner in der 37. Kw produziert und dann ca. mitte Oktober an mich ausgeliefert werde soll

Hallöle erstmal und Glückwunsch zur Bestellung.

Dazu mal eine kleine Frage. Ich habe Anfang August meinen Löwen bei J&K bestellt. :baby: Sport Tdi 130PS :baby:

Aber mir haben die keine Mail geschickt wann der produziert und ausgeliefert wird. :angry:

Hast du die solange genervt bis die mit irgendeiner Info rauskamen oder kam die Automatisch ??

Meinen Golf habe ich Depp genau wie du verkauft. Autoscout reingestellt und Abends war er weg. Sitze genauso ohne Auto da. :(

Ich drücke uns beiden die Daumen das es zügig geht. !!!!

Grüzi

Alex

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #13
:heart:lich Willkommen im Forum,

das Warten auf den Löwen wird schon rum gehen. ;) :D

Mit dem Verkauf des Polo hättest Du Dir doch noch eine Weile Zeit lassen können.
Hab meinen Alten auch erst eine Woche vor Zulassung des Leon ins ebay gesetzt.

Und Schrammen oder Kratzer macht ein Lackdoktor, wenn es nicht an einer gut sichtbaren grossflächigen Stelle wie zB. Türe, Motorhaube etc. ist, auch raus. ;)

Bei mir musste ich auch schon etwas ausbessern lassen :rolleyes: ( Zwei kleinere Schrammen an der unteren Kante der Heckschürze)

@D3m0n
Der fertig zusammengemischte Lack war tatsächlich etwas zu hell. Der Lackierer hat mit Zugabe von Schwarz solange nachgedunkelt bis es gepasst hat. Und zwingen musste ich ihn auch nicht. ;) :D

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #14
soderle, da bin ich mal wieder...
sorry, dass ich so lange nix von mir hab hören lassen, aber ist im moment alles ein bisl stressig so auf dem weg zu den abschluss-prüfungen....

also ich hab bei j+k so lange genervt, bis man mir nen termin gesagt hat. habe bei denen seit dem 22.09. jede woche einmal angerufen und gefragt obs was neues gibt.

ich glaub die sind bald froh, wenn ich mein auto endlich abhole, denn dann nerv ich die nicht mehr. aber ich habe ja schon die befürchtung, dass es mit meinem kleinen löwen doch länger dauert...

habe schon gehört, dass die in der 36.kw gebauten erst ende oktober oder anfang november bei j+k ankommen sollen....na herzlichen glückwunsch.......so ein mist..

naja, werd morgen mal wieder anrufen und mich mal ganz dumm stellen...*g* fällt mir ja nicht besonders schwer!*fg*

jaja, mittlerweile denk ich mir das auch so. hätt meinen polo doch noch behalten sollen, naja nun ists zu spät...

und dann hab ich letzte woche auch noch mit papas passat auf der autobahn mit 150 einem fuchs das leben genommen....das ende vom lied: knapp 2.000€ schaden!!! und alles wegen nem fuchs....nenene
gut, dass wir tk ohne sb haben!!! man muss auch mal glück haben.

ich weiß garnicht, was ich noch so alles die ganze zeit machen soll....ohne auto ist irgdnwie hmm.... blöd......MIST!

grüße,
der kleine blaue elefant

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #15
Du kannst doch nicht einfach meine Namens-Vetter umbringen *g*
Na ich hab jetzt grad mal drei Wochen auf meinen gewartet, auch 110 PS, TDi und Sombra-Grau. Allerdings ein deutscher... Deswegen gings auch recht schnell... Werd ihn die nächsten 5 Tage endlich bekommen ! :)

Gruss Chris

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #16
hi!
hmm naja, in gewisser weise hat er sich ja selbst umgebracht....indem er sich in suizidaler absicht vor das auto geworfen hat..*g*

meine freundin war auch sehr traurig über das arme, arme füchslein...

ich habe eben nochmal mit j+k telefoniert und mir wurde gesagt, dass mein auto heute bei denen angekommen sei und ich ihn wohl mitte nächste woche abholen kann!!!!*freu*

bin ja mal gespannt, kann es kaum erwarten....

hat vielleicht noch jemand einen tip, was ich beachten muss wenn ich den abhole??

grüße
stefan

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #17
endlich!!
soderle, habe gestern mittag meinen löwen bei j+k abgeholt!
hat alles supi geklappt!

nur die rückfahrt nicht so.....*grummel*..ich depp hatte natürlich die karte vergessen und mich dann in bzw. um düsseldorf schön verfahren....naja....mist!

aber hat ja dann alles noch geklappt, nachdem ich zweimal an ner tankstelle angehalten und gefragt hab...oh, man wie peinlich!!

wie gesagt, sonst alles supi! nur auf der heimfahrt war es schon nicht so einfach vorsichtig mit dem gaspedal umzugehen.....und das noch ca. 1000km...ohman..das wird hart*g*

so, ich werd ihn dann nochmal ein bisl hier um kassel einfahren!

ciaoi
der kleine blaue elefant

• Warten auf den Löwen.... Beitrag #18
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten RICHTIGEN Auto! 8)

Ich hab meinen Sport seit März 2003 (bzw.seit 45000km)...ich kann nur sagen...die Karre ist der Knüller!!
Nicht einen Defekt oder ähnliches...und das bei 120km jeden Tag Vollgas BAB und Landstrasse.
Schön das auch mal jemand von der Rennleitung hier ist :tongue:

Thema:

Warten auf den Löwen....

Warten auf den Löwen.... - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Mein noch neuerer Cupra ST: Vorab: Sorry OW_MK5, aber ich wollte den gleichen Titel wie in deinem Beitrag nehmen. Da das nicht geht, musste ich ihn leicht variieren. Ich...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Vergleich Golf 7R vs. Audi A3 vs. mein ST: Tach zusammen Vorweg. Ich bin soweit zufrieden mit meinem Löwen und bereue nicht vom Obbel auf Seat gewechselt zu sein. In den letzten Woche bin...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
Oben