Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte

Diskutiere Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab ein kleines Problem. Heute stellte ich meinen Leon 1.6 ab und sehe, das komplette Bremslicht angeblieben ist. Wieder rein ins...
  • Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #1

WhitePony

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem.
Heute stellte ich meinen Leon 1.6 ab und sehe, das komplette Bremslicht angeblieben ist.
Wieder rein ins Auto und neu gestartet und schwupps waren 2 Warnlampen an. Die EPC und die gelbe die angibt das die Abgaswerte zu hoch sind.
Nach ein wenig Gas geben und 2 Proberunden ging zumindest die EPC und das Bremslicht wieder aus, aber die andere blieb an.
Kann mir da wer nen Tipp geben was das sein könnte. Hab schon gesucht und bin bei EPC nur auf den Bremsschalter gestossen, aber noch nicht auf etwas was mir wirklich weiter helfen könnte.

Mfg

• Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #2
Am meisten hilft es, wennst zum Händler gehst und dir dort den Fehlerspeicher auslesen lässt... sonst kanns hier viele Möglichkeiten geben... Kats, Lamdasonden, Ansaugsystem, Abgasanlage allgemein, Einspritzdüsen, Zündanlage.... und so weiter...

• Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #3
das gleiche Spielchen habe ich heute auch. EPC und Abgaslampe bei einem 2 Jahre (und 2 monate) alten Leon mit 23000km, quasi Neuwagen.
Das ist wirklich so was unglaublich, ich war schon so vorgefrustet, dass ich mir schon aufgrund der ganzen Horrorgeschichten hier die 2Jahre Garantieerweiterung zugelegt hatte. Jetzt weiss ich nicht ob ich mich gleich über den ersten Garantieschaden freuen soll oder heulen soll :-[

• Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #4
EPC Lampe und KEINE Bremslichter == defekter Bremslichtschalter

EPC Lampe und zu hohe Abgaswerte könnte eine Lambdasonde sein, kann aber auch eine defekte Zündspule sein.

• Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #5
Also es leuchteten EPC und Motorleuchte zusammen. Gingen auch nicht aus. Bremslichter leuchteten.

Heute morgen Fehlerspeicher auslesen lassen: Bremslichtschalter.

Fehler gelöscht, Fehler weg.

Klingt wohl nach dem Bremslichtschaltersyndrom. Ich glaube da gibts noch keine Abhilfe gegen, es sei denn er wäre wirklich kaputt, aber er tuts ja noch, woll. Hab denen in der Werkstatt gesagt ich warte erstmal ab bis es nochmal passiert. :-\

• Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte Beitrag #6
Der Bremslichtschalter ist hier das häufigste Übel, er kommt aber gerade einmal so 8 - 10 Euro und ist zudem noch ganz fix ausgetauscht.

Thema:

Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte

Warnleuchten, EPC und zu hohe Abgaswerte - Ähnliche Themen

Drosselklappen Steuergerät kaputt?: Hallo Liebe Forum Gemeinde, ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Seat Leon. Die Kurzfassung ist, mein Auto springt wenn er warm ist...
Sehr hohe Abgaswerte, Notlauf und Ruckeln: Hallo an alle, Mein Seat Leon 1m (1,9 Tdi mit 110 PS) macht mir das Leben wieder einmal schwer. Als ich vor ein paar Tagen bei der jährlichen TÜV...
Gas setzt aus EPC leuchtet: Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Auto. Im Forum hier hab ich ähnliche Fälle gefunden, aber so 100%ig passt es...
[14473 Potsdam] Autohaus Stark in Potsdam: Hi Leute ich muss jetzt mal meinen Bericht über das Autohaus Stark in Potsdam loswerden! Heute (26.10.2002) war ich in Potsdam bei o.g. Autohaus...

Neueste Beiträge

Oben