Warmer TDI startet schlecht.

Diskutiere Warmer TDI startet schlecht. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Und gibt es schon eine erklärung? Habe das selbe problem!
  • Warmer TDI startet schlecht. Beitrag #21
Und gibt es schon eine erklärung? Habe das selbe problem!

• Warmer TDI startet schlecht. Beitrag #22
Hab den selben Quatsch. Bin auch noch auf der Suche nach DER Lösung.

• Warmer TDI startet schlecht. Beitrag #23
also bei mir isses von alleine wieder verschwunden, so wie es gekommen war....

fehler nicht gefunden aber wieder weg

• Warmer TDI startet schlecht. Beitrag #24
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe diesen Beitrag gefunden und wollte ihn mal neu aufleben lassen. Ich habe mit meinem Leon 1M TDI dasselbe Problem wie hier beschrieben wird, nur noch etwas schlimmer.

Seit November/Dezember letzten Jahres habe ich ähnliche Probleme beim Starten meines Leons mit warmem Motor. Wenn er Kalt ist habe ich keine Probleme. Doch sobald die Betriebstemperatur erreicht ist und ich ihn starte, juckelt er sich 3-4 Sekunden einen ab bis er anspringt. Entweder läuft er jetzt "ganz normal" oder er geht einfach wieder aus und ich muss ihn neu starten. Gestern jedoch war es besonders krass.

Ich bin zu einem Kumpel in der Nähe gefahren. Hab das Auto abgestellt und ihn abgeholt und wollten dann wieder weiterfahren was trinken. Er hat wieder lange gebraucht um anzugehen (schon peinlich genug). Nach 300-400 Meter auf der Landstraße bricht auf einmal alles zusammen, mein Löwe nimmt kein Gas mehr an und geht einfach aus und mir bleibt nichts anderes übrig als mich ausrollen zu lassen und den Warnblinker anzumachen. Dasselbe dann nochmal nach 100 Metern.

Ich hab dann einen Moment gewartet und bin weitergefahren. Ich bin dann am selben Abend noch weitere 80 km ohne Vorkommnisse gefahren. Für mich ist das Ganze unerklärlich...

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung des Problems?

Thema:

Warmer TDI startet schlecht.

Warmer TDI startet schlecht. - Ähnliche Themen

Seat Leon FR 5F 2.0 TDI Startet unregelmäßig: Hi zusammen, der Leon meiner Freundin startet manchmal recht unregelmäßig. Hin und wieder startet er ohne jegliche Probleme, manchmal braucht er...
Heizung kalt, Kühlwasser weg - Wärmetauscher?: Mahlzeit zusammen! Ich schildere euch mal kurz mein Problem.. Es fing an, als morgens beim Starten des Motors die Kühlmittellampe an ging und...
1.9 TDI 105 PS springt nach Kurzstrecke schlecht an: Hallo zusammen, hoffe hier hat jemand nen Tip für mich. Folgendes Szenario: Im kalten Zustand springt der Motor immer ohne probleme an...
TopSport TDI springt nach Getriebetuasch schlecht an (erst nach 3. oder 4. Versuch): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon 1M TopSport TDI in einer freien Werkstatt ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen, da das alte...
Auto startet nicht / Wegfahrsperre noch aktiv: Hallo zusammen. Mein Leon (1M / 2001 / TDI) startet sporadisch. Auto aufgeschlossen, Zündung an, springt an. Aus irgend einem Grund noch mal aus...
Oben