Seat wird sich die nächsten Jahre nie vom Leon oder Ibiza trennen. Mich persönlich reizt auch zu sehen was der 4. Kapitel vom Leon wird. Ich muss sagen, dass ich mit dem Design vom 1P ziemlich zufrieden bin obwohl ich zusammengerechnet 6 Jahre 1P Design fahre. Egal wo man parkt, es ist ein immer noch sehr zeitloses frisches Design, dass sicher im Innenraum einen Tick geiler hätte werden können. Den 5f würde ich mir mal gern als facelift genauer anschauen. Natürlich würde mich der neue 5F Cupra als Allrad mit DSG reizen, aber wenn ich bedenke nach nicht mal ganz 2 Jahren kommt dann schon ein Nachfolger, weiß ich nicht ob ich nicht lieber wieder warte und mir dann günstiger einen 5F Cupra kaufen wie ich es jetzt beim 1P getan habe. Momentan weil mir es zu schade ist den Cupra hier täglich zu bewegen mir nen netten günstigen neuen Ibiza als leasing laufen zu lassen, einen an dem ich eh nix schrauben will, sondern nur parklücken kriegen und eh hier bei vollem verkehr nur mitfliessen. Mal abwarten und den neuen ibiza live sehen.