Wann kommt der Nachfolger?

Diskutiere Wann kommt der Nachfolger? im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo in die Runde, ich liebe das Design des aktuellen Leon III. Leider trifft der Innenraum nicht ganz meinen Geschmack :( Ist schon bekannt...
  • Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #1

The_Unknown

Reaktionen
45
Hallo in die Runde,

ich liebe das Design des aktuellen Leon III. Leider trifft der Innenraum nicht ganz meinen Geschmack :(

Ist schon bekannt, wann der Nachfolger der aktuellen Generation kommen wird? Ausgehend vom aktuellen Zyklus würde das 2019 der Fall sein.

Bin für jede Info dankbar :)

Ciao The_Unknown

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #2
Gerade ist das FL bekannt, die ersten noch nicht einmal geliefert und schon die Frage nach dem "was kommt danach" :D

Es gibt so gut wie keine Infos zum Leon 4, bis auf die Vermutung, dass er nicht vor MJ 2020 - also kw 22/19 - erscheinen könnte. ;)

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #3
Naja, du kennst ja die aktuelle Smartphone Generation. Da ist ein Gerät schon nach einem Jahr hoffnungslos veraltet ;) da kommt man natürlich mit solchen Zyklen nicht klar :)

Aber danke für die Info.

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #4
Stand heute KW 35/2019 das kann sich aber noch ändern, der A3 ist auch schon 6 Monate verschoben. ;)

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #5
Aber nur, wenn es keine Lieferschwierigkeiten mit den Felgen gibt... :D

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #6
The_Unknown

Wenn es Informationen zum Nachfolger gäbe, dann würdest du dazu doch bestimmt im Internet (Foren, Blogs, Autoseiten) welche finden, denn dann hätten diejenigen, die es wissen, darüber bestimmt so einiges geschrieben. Wenn du nichts findest, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Es gibt diesbezüglich noch nichts.

Daher meine Frage: Warum hältst du es für nötig dafür jetzt extra einen Thread aufzumachen, mit dem Anliegen dir in deinem ganz persönlichen, eigenen Thread Informationen zu servieren lassen, die es augenscheinlich noch nicht gibt? Woher sollen die Leute hier mehr wissen als anderswo, und wenn jemand etwas wüsste, warum glaubst du dann dass derjenige erst auf persönliche Nachfrage deinerseits mit den Informationen rausrückt?

Es gibt Threads, die gibt's gar nicht. :nene:

Und auch hier: Hat nichts mit dem Leon 5F zu tun, gehört daher in den Off-topic-Bereich.

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #7
Oh Mann, jetzt kommt wieder die Belehrung. Bitte entschuldige den thread in aller Form.... Aber ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass es auch Informationen gibt, die nicht im Netz stehen, sondern mal beiläufig vom SEAT Händler erwähnt wurden?

Und wie konnte ich auch noch auf die naive Vorstellung kommen, dass diese hochgradig brisanten Informationen dann auch noch jemand teilt?? Und das in einem Forum!! Das ist wirklich undenkbar. Du hast recht, ich sollte mich für den Thread wirklich schämen.

Falls jetzt kommt, dass es Informationen immer nur für Gegeninformationen und langjährige Forenmitglieder gibt: Leider besitze ich (noch) keinen Leon. Daher konnte ich auch bisher wenig beisteuern.

Im übrigen fand ich die groben Richtwerte der anderen beiden Antworten sehr hilfreich. Das ist immerhin ein Anhaltspunkt, den ich auch trotz vorheriger suche nicht hatte. Danke noch mal dafür!

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #8
Wie mehrfach schon geschrieben, orientiere dich mal grob gegen 2019. Dort soll auch das Virtuelle Cockpit Einzug halten, zumindest laut heise-Autos.

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #9
Das klingt doch cool :) Ich hatte mich ja dann doch für den neuen Astra K entschieden, weil mir persönlich der Innenraum dort besser gefiel. Vielleicht wird es ja dann nach 2019 doch ein Leon :)

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #10
Da wäre ich mir garnicht so sicher das so schnell ein neuer kommt. beim 6J Ibiza kam danach auch nur der 6P Ibiza und das is wirklich ein neues Modell aber allerdings kein Großer Unterschied. Das nächste das Seat wirklich NEU bringen wird wird wohl der Ibiza werden, wenn sie sich nicht doch noch für ne A5 Variante entscheiden.

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #11
Ich hatte mich ja dann doch für den neuen Astra K entschieden, weil mir persönlich der Innenraum dort besser gefiel.
Das Cockpit sieht wirklich nicht schlecht aus, bissi viel Blingbling, glänzende Flächen und immernoch eine Knöpfchenflut (wobei deutlich besser als bei den Vorgängern [emoji6][emoji85]
a5f5b71688f3e2b2134ab796eb7b3f8d.jpg

Wichtigere Faktoren wären mir da schon die Matrix LED und das Infotainment System...egal, ich werde sowieso niemals einen Opel kaufen [emoji1][emoji8][emoji87]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #12
Das Infotainment war auch so ein Ding. Das funktioniert wirklich tadellos (v.a. mit CarPlay) und das Display ist schön scharf und reagiert sofort. Als ich 2015 mal den Leon Probe gefahren war (einen FR sogar), war ich auch etwas vom Display ernüchtert. Sehr pixelig :( V.a., wenn man sonst Smartphone-Displays gewöhnt ist... Ds im Opel ist zwar auch nicht mit einem Smartphone-Display vergleichbar aber zumindest näher dran.

Übrigens glänzt in meinem Cockpit glücklicherweise nur sehr wenig, da ich "nur" die "Edition"-Edition ( :) ) habe. Witzigerweise haben die teuersten Varianten auch am meisten hässlichen Klavierlack. Da hab ich Glück gehabt ;)

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #13
Also mein Opel rennt und rennt und rennt :]

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #14
Ja Opel macht momentan einiges richtig. Schaut man sich mal das FL vom Mokka an, dann verdient das wirklich den Namen. Vor allem innen vieles deutlich besser. Gut, das war auch nötig.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #15
...mag alles sein, nur geht es in diesem Thread nicht um irgendeinen Opel, sondern den Leon 4....also bitte BTT

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #16
Naja, es geht hier um den Leon 4, hat jemand noch etwas darüber?

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #17
Da erst das Facelift erschienen ist, und der "4er" noch nicht konstruiert wurde wird es schwer irgendwelche Informationen zu bekommen.
Ich denke in 2 bis 3 Jahren könnten vielleicht die ersten Informationen kommen....

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #18
Die Eingangsfrage war ja, "Ist schon bekannt, wann der Nachfolger der aktuellen Generation kommen wird?". Antwort: Nein. Es gibt von Seat ja noch nicht mal ansatzweise einen Forecast oder etwas in die Richtung, wie man sich die nächsten Jahre ausrichten will, und was überhaupt geplant ist.

• Wann kommt der Nachfolger? Beitrag #19
Ein Leon 4 kommt sicher, weil der Leon - seit Leon 3 - das absolute Erfolgsmodell von SEAT ist.
Egal wie sich SEAT "ausrichten" will ...

Frage: "Ist schon bekannt, wann der Nachfolger der aktuellen Generation kommen wird?"
Antwort: "Nicht vor 2019" (weil zuerst der Golf 8 und der neue A3 kommen müssen)

Thema:

Wann kommt der Nachfolger?

Wann kommt der Nachfolger? - Ähnliche Themen

Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Keyless-Entry-Fehler wegen Anhängerkupplungs-Kabelbaum?: Hallo zusammen, ich hätte gerne hier mal eine Meinung zu meinem Problemchen: Mein Leon (12/2019) hatte schon länger das Problem, dass...
Oben