Wann kommt das 2003er Modell???

Diskutiere Wann kommt das 2003er Modell??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das Modelljahr wechselt definitiv nach den Betriebsferien im Sommer. Ist irgendwas um August/September.... Meiner ist im September 2000 gebaut und...
  • Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #21
Das Modelljahr wechselt definitiv nach den Betriebsferien im Sommer. Ist irgendwas um August/September.... Meiner ist im September 2000 gebaut und schon Modelljahr 2001, obwohl ich ihn im Frühsommer 2000 als Modelljahr 2000 bestellt habe. Wichtigste Veränderung durch den Modellwechsel war, daß ich nicht wie bestellt, einen 105 PS 1.6er. Bestellt hatte ich noch den 1.6er 8V mit 100PS.

ernie

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #22
Naja ich finde das Xenon-Licht irdendwie unangenehm...aber was solls, das Lich an meinem Wagen kann mich ja net stören :D
Aber den Löwen gibts ja eh net mit Xenon, also ist das Thema eh unnötig :O

Gruß
CapD~Razor

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #23
Früher oder später wird auch Seat nicht drumherumkommen seine Modelle mit Xenon auszustatten. Allerdings steht es wohl noch in den Sternen, wann das sein wird....
Und uns bringt das dann auch nichts mehr, da eine Nachrüstung wohl zu teuer sein dürfte.

ernie

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #24
Ich gehe davon, dass der Leon ab dem nächsten Modelljahr mit Xenon zu haben sein wird (im neuen Ibiza kann man das ja auch kriegen)!

Falls es nächstes Jahr noch nicht verbaut wird, gehe ich davon aus, die unsere Generation von Leon überhaupt kein Xenon mehr bekommen wird!

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #25
Ja, wenn, sollte es mit dem nächsten Modelljahr eingeführt werden. Allerdings wird es dann wohl wieder nur ausstattungsabhängig zu bestellen sein. Also vorerst mal nur für den Turbo, oder zumindest nur die stärker motorisierten Modelle. Im Cupra dürfte es ja dann auch noch die Probleme mit der Scheinwerferreinigungsanlage geben....

ernie

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #26
Also ich kann mir nicht vorstellen dass es so tierisch schwer sein soll Xenonscheinwerfer beim Leon zu verbauen... das sollte eine Kleinigkeit sein, mir bringt das aber ja erstmal nichts mehr (hätte auch gerne Xenon gehabt)...
Und die Seat-Ingenieure werden doch wohl in der Lage sein eine Scheinwerferwaschanlage im Cupra auch irgendwo in der Frontschürze unterzukriegen oder?? Wäre ja traurig wenn es nicht so wäre... zwar dann nicht als Nachrüstlösung, aber für Fabrikneue dürfte es doch drin sein...

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #27
@Matthias
Naja, dann must nur noch die Elektronik, die Nickwinkelsensoren für die automatsiche Leutchtweitenregulierung an den Achsen udn sonst noch ein paar Kleinigkeiten fachgerecht installieren :)

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #28
Könnte ja auch sein, daß es weniger eine Frage des Wollens/Könnens ist, als mehr eine Frage des Dürfens....
Hoffen wir mal auf Pischetsrieder.

ernie

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #29
Hmm, also was ich mal rausgefunden hab ist dass ab Modell 2003 der Anschluss für den Cd-Wechsler im Handschuhfach entfällt (Cupra) sowie die elektrisch ankappbaren Spiegel (Sport+Signo glaub ich...).

Hoff dass da aber auch irgendwas hinzukommt. Wenn nicht, müssten die bei SEAT doch den Preis drücken - oder?

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #30
Also Xenon-Licht wird es auch beim neuenModelljahr nicht gehebn, frühestens bei nem Facelift in frühestens 1,5 Jahren. Und was den Preis betrifft, billiger ist noch nichts geworden. Und dass die elektrischen Spiegel beim Signo Modell, das beim normalen Leon die höchste Stufe darstellt wegfallen sollen, glaub ich kaum. Naja, dahilft wie imemr nur Abwarten. Es bringt uns nix, wenn wir hier wie wild rumspekuliren udn uns ne schöne Gerüchtesuppe kochen, am Ende stimmt je ah nur wieder die Hälfte :(

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #31
Eben! Lasst uns abwarten, was das neue Modelljahr bringt....
Ist ja auch noch etwas hin bis dahin. Im September sind wir schlauer.
Aber eins wage ich jetzt schonmal zu beaupten. Der Signo wird die elektrischen beheizbaren Spiegel definitiv behalten. Meine Meinung....

ernie

Thema:

Wann kommt das 2003er Modell???

Wann kommt das 2003er Modell??? - Ähnliche Themen

[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Oben