Wann kommt das 2003er Modell???

Diskutiere Wann kommt das 2003er Modell??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!! Hat irgend jemand schon ein Termin, wann das neue Modell auf den Markt kommt??
  • Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #1

Razor

Reaktionen
0
Hallo!! Hat irgend jemand schon ein Termin, wann das neue Modell auf den Markt kommt??

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #2
Modellwechsel ist meines Wissens immer im MÄrz/April. Bin ja mal gespannt, was diesmal alles rausfliegt, obwohl der Preis wieder raufgeht :)

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #3
Wie?? Was?? Rausfliegt?? 8o
Ich sollte schnell noch das 2002er bestellen!!! :rolleyes:

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #4
Hallo,

bisher so, dass beim letzten Modellwechsel ein paar Sachen weggefallen sind (z.B. Radioanzeige in Amaturenbrett, Steckdose im Kofferaum etc.).
Natürlich fließen ständig Verbesserungen in die Serie mit ein, so hat zum Beispiel Modelljahr 2002 kein Problem mehr mit dem Wassereinbruch im Türbereich.

Ob Modelljahr 2003 jetzt besser ist kann keiner sagen, da man die Wagen halt noch nicht kaufen kann. Wenn du noch auf deinen Wagen warten kannst, dann würde ich das machen, es kann nicht schaden, jedoch verzichtest du dann natürlich relativ lange auf den Spass einen Leon zu fahren!!!

Bis die Tage
Lolli

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #5
naja, das mit den sachen, die "rausfliegen", is so einigermassen glueckssache...
ich hab auch noch einen 2001er, auch schon ohne der radioanzeige und ohne steckdose, dafuer mit wassereinbruch........

c.u.hirter :prost:

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #6
@Hirter1270
na ja, dass ist dann der hier schon oft diskutierte Ü-Ei-Effekt. :D
So weit ich weiß hat Modelljahr 2002 eine andere Türdichtung spendiert bekommen. Die wird dir bei Reklamation dann auch von deinem Seat Dealer eingebaut.

Gruß
Lolli

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #7
Ich hab im 01er Modell alles noch drinnen Sitzmemory und Radioanzeige und Steckdose und Wassereinbruch ;)

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #8
meiner ist 2001 gebaut und geliefert worden, trotzdem MJ2002?? .. und die ab 04/2002 gebauten sind dann schon MJ2003? was ist das denn für eine seltsame Politik?

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #9
So weit ich weiss wechseln die meisten Autohersteller immer in der Mitte des Jahres das Modelljahr. Also Mitte 2001 gebaut = Modelljahr 2002. Keine Ahnung warum die das so handhaben.

Gruß
Lolli

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #10
Wahrscheinlich auf Marketinggründen :O
*heul* Ich habe grad bei J&K nachgefragt, wegen einem schönen neuen Cupra TDI !!! ----> 4-5 Monate Lieferzeit ;(

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #11
Also, meines Wissens nach, ist bei Volkswagen ab 01.11. des Jahres schon das Modell des Folgejahres! Ich hatte mal nen Corrado, der war EZ Nov.91 und der VW-Ersatzteil-Fritze sagte dann immer direkt, als ich sagte "November", "Aha, also Modell 1992"! Denke, das wird bei Seat nicht anders sein!

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #12
nagut...November verstehe ich ja noch so gerade...aber schon im März das Modelljahr vom nächsten Jahr?

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #13
Seat sollte mal zusehen dass sie im 2003er Modell ein paar neue Ausstattungsdetails mit eingebunden bekommen (Xenon, Multifunktionslenkrad und sowas)...

Mich kotzt es an selbst VW Polo Fahrer eine bessere und höherwertige Ausstattung bestellen können als ich!

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #14
@ Matthias H: So darfst du das auch nicht sehn. Dafür gibts beim Cupra Sachen die du nicht beim VW Polo kriegst (Beispiel Sportsitze hinten!!). Und wegen Xenon: Kann man sicher von einem Unfall-S3/A3 nachrüsten.

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #15
Ja, mag sein, aber das sind so absolute Sonderspecials. Was soll auch ein harmloser Polo mit Sportsitzen hinten??

Und ein Freund von solchen Nachrüstlösungen bin ich sowieso nicht. Das sieht immer ein wenig komisch aus finde ich. Und ausserdem ist das Nachrüsten einer Xenonlichtanlange beim Cupra doch sowieso nicht möglich oder? Ich dachte immer man bekommt in die Frontschürze die vorgeschriebene Scheinwerferwaschanlage nicht unter??

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #16
Oh, daran hab ich gar nicht gedacht. Das wär auch ne Schweinearbeit!
Hmm, dann können wir höchstens den normalen Strahler vom A3, der ab Mod.J 2001 verbaut wird reinbauen. Das ist zwar ganz normales Licht aber der Strahler sieht genauso wie der Xenon aus!

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #17
Also ich finde das Xenon-Licht sowieso assilig!!! Ich kanns bei anderen net ausstehen, wenn sie mich damit blenden, also werde ich es selbst auch net benutzen um andere zu blenden :rolleyes:

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #18
@CapD~Razor
Xenon blendet? ... ist mir bisher nie aufgefallen. Da hat dir höchstens jemand die Lichthupe gegeben :D

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #19
Normalerweise fängt immer nach den Werksferien das neue Modlljahr an, also meist ab September, hab aber mal gehört, daß bei Seta schon zum Mai das Neue Modelljahr ist. Und meist wird in den Modelljahreswechseln kleinigkeiten an der AUsstattung geändert, oder ein Facelift mit eingeschoben. Aber beim Leon ist mit Facelift noch nichts bekannt.

• Wann kommt das 2003er Modell??? Beitrag #20
Original von CapD~Razor
Also ich finde das Xenon-Licht sowieso assilig!!! Ich kanns bei anderen net ausstehen, wenn sie mich damit blenden, also werde ich es selbst auch net benutzen um andere zu blenden :rolleyes:

Xenon soll blenden? Glauben viele ist aber erwiesenermaßen nicht so... das kommt einem nur so vor.
Biste schonmal in einem Wagen mit Xenonscheinwerfern (besser Bi-Xenon) gefahren?? Kommst dir vor als hättest du die ganze Zeit das Fernlicht an. Ein enormes Sicherheitsplus ist das!

Thema:

Wann kommt das 2003er Modell???

Wann kommt das 2003er Modell??? - Ähnliche Themen

[Cupra] Elektrisch einstellbare Sitze Nachrüsten: Hallo zusammen Habe einen Seat Leon Cupra 5f 2019 Modell jedoch ohne elektrische Sitzeinstellung. Wäre es möglich dies umzusetzen wenn man...
Cupra Leon KL VfL vs. FL: Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe einen Cupra KL Hybrid, BJ 2021. Trage mich mit dem Gedanken, mir den Hybrid-VL zuzulegen. Meiner hat...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Leon KL FR Teile Frontstoßstange: Hallo, Bin neu hier und habe eine Frage zu den Teilen der Frontstoßtange vom KL FR. Ich würde bei meinem Leon KL Modell 2025 (nicht FR) gerne...
Oben