Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage

Diskutiere Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ab wann in die Waschstraße........NIEMALS!!!!!!! Glaub mir, da kannst du genausogut Schleifpapier nehmen und deinen Löwen ganz langsam und...
  • Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #21
Ab wann in die Waschstraße........NIEMALS!!!!!!!
Glaub mir, da kannst du genausogut Schleifpapier nehmen und deinen Löwen ganz langsam und vorsichtig vom Lack befreien.
Handwäsche ist immer noch das beste. Im Winter ist es im Prinizip eh wurscht, weil nach 50m ist eh wieder schmutzig, somit genügt abspritzen mit einem Hochdruckreiniger auch.
Was das waschen von Zewit zu Zeit am privaten Grundstück betrifft, ich wasche mit Spülmittel und mir ist es ziemlich scheißegal was mein Nachbar dazusagt. Er kann mich ja gerne Anzeigen, ich hab dann ganz einfach nicht mit Spülmittel gewaschen, auf den Prozeß freu ich mich schon. Hab aber um ehrlich zu sein bis jetzt noch nie Probleme dahingehend gehabt.

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #22
@anthrax: Spüli oder nicht ist egal !! Ist auch verständlich, man kann auch so Öle und Fette abwaschen. Natürlich nicht gut, aber es geht.

Hab nen silbernen Golf GTI gehabt und hab den 4,5 Jahre in die Bürstenwaschanlage gefahren und man hat kaum was gesehen ! VW rulte zu Golf 3 Zeiten halt noch. ;(

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #23
Naja, in Österreich kannst eh an jeder Ecke oder im Garten waschen. Absolut kein Porblem. Nur in D ists ja net so ganz erlaubt, soweit ich weiss.

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #24
Also wenn ich mir anschaue, was mein Nachbar in seinem Garten hat...da könnte ich 20 Jahre lang ununterbrochen Auto waschen und würde nicht 1/100 der Schadstoffe ins Grundwasser einbringen wie da am Tag im Boden versickern..da liegen alte Batterien im Garten, über ein halbes Dutzend alte Autos rotten vor sich hin, das Öl läuft aus und darunter in kleine Wannen (aus denens dann raustropft) oder direkt in den Boden, alte Motorölkanister liegen rum, ...
Es ist schlimmer als auf ner Müllhalde.
Aber jemand der kein Geld hat und sich dumm stellt, hat scheinbar keine Konsequenzen zu fürchten.
Und unsereines würde wegen einmal Auto waschen Probleme bekommen.
Manchmal wundert man sich schon...

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #25
Waschanlage !!!Um Gottes Willen !!!

Bin mit meinem 6 Monate alten Leon in eine Textilwaschanlage gefahren . UND ???

Komplette Fahrerseite bis auf den weißen Grund zerkrazt!
Gutachter sagt 1300,-€ Schaden .
Verklage gerade den Waschanlagenbesitzer !!!

Gruß Oli

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #26
Ich wasche mittlerweile meinen Cupra in der Textilwaschanlage. Man sollte nur drauf achten, dass man ein nicht unbedingt hinter einen völlig verdreckten Wagen durch die Waschstraße fährt, da man sonst in den Textillappen den Sand des Vordermanns abbekommt.
Anfänglich habe ich meinen Wagen auch per Hand gewaschen, aber als ich mir den Lack angeschaut habe und gesehen habe wieiviele Steinschläge ich schon im Lack habe, da habe ich mir gedacht, das die Waschstraße auch nicht mehr Schaden anrichten kann.
Wenn man natürlich liest was Oli passiert ist, dann kann man schon wieder auf den Gedanken kommen per Hand zu waschen!!!

Gruß
Lolli

• Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage Beitrag #27
Auch bei der Handwäsche kann man sich selbst schöne Kratzer reinzaubern. Immer darauf achten das man einen sauberen Schwamm nimmt und für die unteren Partien (Reifen, Felge...) einen anderen, weil da unten weitaus mehr verdreckt is und vielleicht auch mal kleine Steine oder Sand sind. Die reibt man sich sonst nächstes mal in die Oberfläche!

Thema:

Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage

Wann erstes Mal in Bürstenwaschanlage - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
[Cupra] Wahnsinns Werkstattkosten ???: Hallo zusammen, Bin ziemlich gefrustet..... Ich fahre einen Seat Leon Cupra 5 F St (Baujahr 2018) mit 235.000 km :-). Auto fährt sich immer noch...
Oben