Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen

Diskutiere Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So... ich wollte heute noch kurz meine Distanzscheiben zwecks Verkauf runterbasteln und hab den Leon in der Garage zwischen den Führungen des...
  • Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
So... ich wollte heute noch kurz meine Distanzscheiben zwecks Verkauf runterbasteln und hab den Leon in der Garage zwischen den Führungen des Garagentors aufgebockt, natürlich mit dem mitgelieferten Wagenheber !
Hinten Rechts kein Problem, hinten links Felge runter und angefangen mit den Schrauben der Distanzscheibe... oha sind die aber gut angezogen... *halber Körpereinsatz, was bei mir schon einiges ist*... hmm... Leon wackelt doch schon n bisschen... lieber den Bock drunterstellen ?... besser ist das... hmm, Leon nicht hoch genug aufgebockt... noch n bisschen höher geschraubt...mist passt immernoch net drunter... nochmal gewuchtet... QUIETSCH, ZISCH, KLONG... Wagenheber zischt irgendwie nach oben, hält aber den Leon noch nur kippt die ganze Karre jetzt weg von mir richtung Garagentorführung... ich pack sofort mit beiden Händen an die Bördelkante und halte den Leon so fest.... so, jetzt was tun ? Ich steh ganz schön doof da jetzt... ich lass bissel los... KIPPT noch mehr... WAAAAAH..... PANIK !!!........ meine Adern stehen vor in den Armen und ich fange langsam das Schwitzen an.... immernoch halte ich den Leon fest... mein baby... ich kann doch net loslassen... Hallo ??... keiner hört mich !..... nagut, er lehnt sicher eh schon an, ich lass also langsam los... er steht... rüber auf die andere Seite gerannt und geschaut wie schlimm es aussieht... VERWUNDERUNG ?!?!.. er ist noch ca. 1cm von der Stahl Führung des Garagentor´s entfernt... jetzt schnell eine Decke dazwischen !! Hält der Wagenheber noch lange ??? (immer noch in Panik!!)... ich lass den Leon also so stehen und fahre schnell zu nem Kumpel zum nen gescheiten Wagenheber holen... WAS DU WILLST GERADE JETZT EIN FAHRWERK EINBAUEN ??... ok, danke, ja du hast recht ich brauch ihn grade dringender...

ok, und so hats dann doch ncoh geklappt...
Sorry für den telegraphen-Style, aber anders konnt ich mir das jetz net von der Seele reden... übrigens, kein Kratzer am Leon, aaaaaaaaaber meine Nerven !! *schwitz*

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen

Anzeige

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #2
Hatte das auch schon, nur hat mein Kumpel gehalten weil ich drunterlag. Ich bin von dem Ding geheilt !

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #3
Wann kommt das Buch in den Handel? *gespannt sei* :D

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #4
Beim ersten Reifenwechsel am Leon hatte ich mal den org. Wagenheber genommen und da ist mir der Leon auch mal weggerutscht, zum Glück waren die Räder noch dran. Das Teil ist eine absolute Frechheit.

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #5
Macht man die Schrauben nedd lose solange der Wagen fest am Boden steht ?(

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #6
@Cupra
Schon, wenn man aber die Schrauben der Verbreiterung öffnen muss isses schlecht wenn das Rad noch druff is ! ;)

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #7
sag mal warum hast du deinen Leon nicht einfach ganz aus der garage gefahren, dann währe es ja garnicht so knapp geworden mit dem garagen Tor

Na gut das ich mir sofort einen 2 T Wagenheber für 30 € bei ATU geholt habe.. tchja 30 € und man(n) ist auf der sicheren Seite grins

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #8
Ja ja der "gute" org. VAG Wagenheber.....so ein Schrott der war das erste was den Kofferraum verlassen hat....da ich kein Ersatzrad mehr mit habe (da ist jetzt Technik drin :D ) brauch ich ihn eh nicht....und da ich letzten Sonntag nen interessanten ( ;( ) Vorfall mit nem Platten hatte, weiß ich nun wenn vorne ein Reifen platt ist geht eh keiner drunter..sogar die Werkstatt hatte Probleme ihn auf die Bühne zu kriegen (bzw. die Bühnenträger drunter) und er ist nicht mal tiefer....das Ding ist ein Wegwerfprodukt!

mfg micha

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #9
@Mindwarp:

Ich weiss, das ist jetz ein wenig schadenfroh, aber: Ich habe
mich beim lesen deiner Beschreibung totgelacht.
Und zwar deshalb weil ich dich absolut verstehen kann und
ich glaube, dass du inzwischen auch ueber deinen Text wieder
lachen wirst :D
Ansonsten habe ich mir beim Anblick des Wagenhebers auch schon
so meine Gedanken gemacht ;)

Bis dann, Klaus

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #10
Original von Mindwarp
Wagenheber zischt irgendwie nach oben, hält aber den Leon noch nur kippt die ganze Karre jetzt weg
:trembling:
Das ist auch eine meiner Horrorvorstellungen. Ich glaub ich träum heute Nacht schlecht :baby:

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #11
Also ich benutze den Original Wagenheber jetzt schon seid 3 Jahren und hatte noch niemals Probleme. Wobei ich die Schrauben auch immer vorher schon locker schraube....

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #12
Wahnsinnsstory!!! Ich habe richtig mitgefiebert. Werde mir das Ding auch lieber mal anschauen. 8)

Gruß
MrBooter

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #13
Also ich habe mit dem original Wagenheber noch keine Probleme gehabt! :tongue:

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #14
Ich hab gott sei dank einen gescheiten Wagenheber mit vier Rollen und einem langen Hebel zum Pumpen :D ;)

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #15
Pump it up!

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #16
hi leute
mir ist das gleiche passiert beim vw bora v6 !! warenheber hat sich total verbogen und mein (ex) auto ist af den wagenheber gekracht!! schweller total eingedrückt!! habe den wagenheber bei vw abgeliefert und vw hat einen neuen bezahlt und den schweller natürlich erneuert!!! (war ja noch garantie!!)
******* ALU WAGENHEBER!!!!

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #17
Haa . das erninnert mich an damals...(lang ist´s her.)

Selbe Situation , Wagen (BMW 320i E30) , auch halb drin halb draussen (Garage) .. hinten recht Rad ab...auf einmal kipp der original Bonanza Sport Wagenheber von BMW nach vorne !!... also nich zur Torzarge.. aber dafür drückt dich das Oberteil des Wagengebers in den unteren teil des Seitenteiles 8o .. habe versucht mit aller Kraft , den Wagen zu halten... Haa , lächerlich... das Auto kippte nach vorn , das Geräusch , welches ensteht ven Stahl auf Lack,Grundierung und das ebenfalls Stahl knartz ist dramatisch ;( ;( 8o .. Und ich live dabei , ganze 40 cm weg... *heul* vor Wut den Wagenheber in die Garage gefeuert , und das "Schwein" kommt zurück , abgeprallt von der Wand !!!... und fliegt fast noch in die Rückleuchte... dann wäre ich aber ausgeflippt und hätte, glaube ich , den Wagenheber an der Wand , eingehändig verkloppt. Ende vom Lied... einen Atu Rangierwagenheber gekauft , und Auto in die Lackanstalt gebracht 250 DM und die böse Wunde wurde kosmetisch beseitig ! X(

PS: Schön , wenn man in so einer Situation nix machen kann , was Maniac.
Greetz

Markus 8)

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #18
@Cupra
Ja sicher macht man die Schrauben vorher locker, aber wenn die Distanzscheibe extra mit 5 Schrauben befestigt is geht dat nit !!

@DBA
Ich hab mir meinen Text gleich nach dem Schreiben nochmal durchgelesen und musste schmunzeln... Alles halb so dramatisch (mittlerweile).

@Latan & TBB
Ich benutz ihn auch schon 2 Jahre. SEITHER hatte ich auch noch keine Probleme damit !! IN ZUKUNFT werde ich SICHER auch keine Probleme mehr mit dem Schrott haben !!

@Razor
Der Witz ist, ich hatt emir vor Jahren mit nem Kumpel eben auch so einen 2T WH gekauft, nur war der eben grade bei meinem Kumpel... hät ich ihn nur vorher geholt... aber das war mir ne Lehre.

Hab grade auch festgestellt dass es mir den Unterbodenschutz (das rauhe an den Schwellern) auch verkratzt hat, aber da sprüh ich bissel mit ner Farbdose rüber und gut is...

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #19
@Mindwarp
Pass da gut auf, fahr am besten auf ne Bühne.
An der Falz an der der Wagenheber angesetzt wird treffen mehrere Bleche aufeinander. Geh lieber zu 1000% sicher dass da nix rostet sonst beisst Du Dir irgendwann selbst in den A....llerwertesten wenn doch was dran war. Hatte ich bei meinem alten Auto, auch ein VW, fast die selbe Story.

• Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen Beitrag #20
Die Story läßt einen ja richtig mitfiebern, ich fühle mich als wäre ich live dabei gewesen. :trembling:

Was ist den das da auf meiner Stirn? Eine Schweißperle!!! Puh, gerade nochmal gut gegangen. ;)

Aber mal im Ernst, haßt echt Glück gehabt. Ich vertraue diesen mitgelieferten Wagenhebern auch nicht. Da fahre ich lieber in die Werkstatt und bezahle halt meinen Obulus.

Thema:

Wagenheber hätte fast meinen Leon auf dem Gewissen

Oben