Wachs oder Versiegelung

Diskutiere Wachs oder Versiegelung im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, habe hier jetzt schon einiges über Pflegemittel gelesen aber nicht richtig verstanden was ich jetzt von beiden brauche. Ist eine...
  • Wachs oder Versiegelung Beitrag #1
Bully

Bully

Reaktionen
0
Hallo,
habe hier jetzt schon einiges über Pflegemittel gelesen aber nicht richtig verstanden was ich jetzt von beiden brauche. Ist eine Versiegelung quasi eine Schutzschicht, die die Wachsschichten schützt oder reicht eine Versiegelung aus ohne vorher zu wachsen?
Mein nächstes Auto soll weiß werden, was ist da besser von beiden? Nen Tiefenglanz werde ich da ja nicht erreichen aber da ich sehr viel Autobahn fahre, wollte ich diesmal verhindern, dass der Insektenfriedhof am Frontspoiler immer so schwer zu entfernen ist, da das Auto unter der Woche viel in der Sonne steht und die Leichen Zeit haben einzubrennen. Hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben was für mich von den beiden oben genannten besser wäre. :very_hap:
MfG Bully

• Wachs oder Versiegelung Beitrag #2
da hat markus die wirkweise der produkte aufgezählt ;) und ansonsten viel spaß beim versiegeln (vor dem wachsen) ;)

• Wachs oder Versiegelung Beitrag #3
Grundsätzlich gilt zu sagen, dass immer versiegelt wird, ob das mit Wachs, Teflon, Silikon oder mit den neuen Nanoversiegelungen passiert.
Die Art der Versiegelung ist nur immer anders. Grob gesagt, werden mit allen Mittelchen eine Schicht aufgetragen, die den Lack gegen Umwelteinflüsse schützt. Es gibt Sachen, die schmieren deinen Lack einfach zu und geben somit eine glatte Oberfläche, dann gibt es Sachen, die die Oberflächenspannuung erhöhen und somit Wasser und Schmutz weniger Möglichkeit geben zum Anhaften.

Gute Produkte sind: Mequiers Liquid Glass, Swizöl und noch andere Sachen. Bei Nanoversiegelungen musst du aufpassen, nicht überall, wo Nano drauf steht, isses auch drin...es gibt viel zu viele schwarze Schafe...Nanoversiegelungen halten i.d.R. länger als Wachse oder Silikone, weil sie Haftkomponenten besitzen, die eine feste Verbindung mit der Oberfläche eingehen. Aber lass dich ned ver*rschen und die ne Versiegelung andrehen, die 3 Jahre halten soll...nie im Leben wird das so sein...ein Jahr ist dahingegen aber sehr gut möglich, wenn man ne gewisse Pflege beachtet...

• Wachs oder Versiegelung Beitrag #4
Supi dann weiß ich ja bescheid. Vielen Dank

Thema:

Wachs oder Versiegelung

Wachs oder Versiegelung - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Produktübersicht..(im Aufbau): In diesem Threat wollte ich Euch eine Übersicht erstellen , welches Produkt sich wofür eignet. Das ganze kann nur ein grober Richtwert sein , aber...
Wachse , Versiegelungen , Polituren ..Lackreiniger ?!: Da es doch immer wieder zu Missverständnissen in diesen Bereich gibt , hier mal ein kleiner Produkt-Guide.. First , die Politur.. ein Produkt in...
Oben