Waben-Grill-Einbau

Diskutiere Waben-Grill-Einbau im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hat von euch schon mal jemand so einen Waben-Grill verbaut? Wie schwer ist das denn? Was muss ich da alles tun? Gruß Hanny
  • Waben-Grill-Einbau Beitrag #1
Hanny

Hanny

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo,

hat von euch schon mal jemand so einen Waben-Grill verbaut?

grill.jpg

Wie schwer ist das denn?
Was muss ich da alles tun?

Gruß

Hanny

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #2
gute frage

wie teuer war der denn? und durch den kleinen schlitz kann man wohl die motorhaube noch öffnen. gute sache.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #3
Also der Grill schaut echt nicht schlecht aus !

Würde mich mal interessieren was der gekostet hat und wo du den herhast.

beim Einbau kann ich dir leider nicht helfen weil ich das noch nicht gemacht hab !

mach auf jeden fall mal bilder wenn du es geschasft hast !! :)) :))

Viel Glück beim Bastell'n n :D :D

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #4
also ich hatte den Wabengrill bis zum vergangenen Wochenende drinnen.

Habe jetzt wieder auf Oginalfront umgerüstet. Finde ich besser.

Der Wabengrill kostet bei E-Bay so ca. 65,- Euro.

Will meinem gebrauchten verkaufen, Bilder sind in der Gallery. Leider ist einer der äußeren Rahmen gebrochen. Kann man aber kleben. Die Gitter sind Silber lackiert und an einigen Stellen ist die Farbe von Steinschlägen abgeplatzt.

Wer interesse hat kann sich bei mir melden.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #5
Also der würd mich wohl auch interessieren. Gibts den denn nur bei E-Bay? Irgendjeman muß den doch herstellen.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #6
Hallo,

hab das auch nur bei Ebay gesehen.
Ich glaube der Typ will 50-60 Euro inkl. Versand.
Ich muss mal nach der E-mailadresse schauen, dann poste ich sie hier rein, falls das gestattet ist.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #7
Das Teil scheint doch von MS-Design zu sein, oder? ?(

Bedenkt aber bitte, dass für den Tausch des Kühlergrills die komplette Frontschürze abgebaut werden muss, da man ansonsten keine Möglichkeit hat, den Grill zu montieren! ;)

Also besser noch ein paar Euros mehr mit einkalkulieren - ansonsten is' bei Do-it-yourself freilich Low-Cost angesagt! :tongue:

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #8
nee, die Schürze muß nicht demontiert werden. Die äußeren Gitter kommen auf den vorhandenen Grill drauf und das Mittelteil kann ganz einfach gewechselt werden.

Nichts mit groß rumklotzen oder so.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #9
@Hanny + LastOne

Ich hätte noch einen Orginalverpackten MS Design Wabengrill (so wie auf der Abbildung). Das ganze ist im Carbonlook gehalten, muss also nicht lackiert werden. Sogar die Schutzfolie ist noch drauf. Ich brauch ihn nicht mehr, da ich mir die Cupra R Front zulegen werde.

Falls interesse, schreibt mir ne PN.

GreeTZ Xenos

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #10
Also

1) Das ist der Grill von MS-Design

2) kostet um die 70 € + -

3) hab ich noch einen in Silber lackiert mit schwarzen Gittern. Wer Interesse hat PN an mich (inkl. ABE)

4) der ist supereinfach zu montieren die 2 Seitenstücke werden auf die vorhandenen gesteckt am besten kleben ( empfehle Scheibenkleber) und mit 2 Schrauben oben fixiert. Das Mittelteil mit dem S muss ausgebaut werden (Sache von 1 Minute) und dann wird das Mittelteil einfach Draufgesetzt verklebt und nochmal geschraubt. Fertig. Wer 15min zeit hat der hat dann nen Wabengrill.

Sieht übrigens recht gut aus. Wer kein Seat logo vorne haben will sollte sich das wirklich überlegen und besser als der Grilleinsatz von Mattig is es auch.

MfG Hellsnigh

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #11
Hallo,

also, ich habe den Grill noch nicht vor mir liegen, deswegen kann ich schlecht sagen wie der montiert wird.

Es sieht echt danach als wäre das der Grill von MS Design:

seat_leon_kg.jpg

Ich würde eigentlich schon gerne das "S"- Seat Logo behalten.
Gibt es eine Möglichkeit, das auf den mittleren Wabengrill zu montieren?

Und Ihr seit sicher, das es wirklich so einfach zu montieren ist?

Gruß

Hanny

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #12
da bin ich mir ganz sicher was die Montage angeht.

Ich habe ihn schließlich drauf und wieder abgemacht.

Dauert echt nur 15 min. länger nicht.

P.S. meiner ist noch da. Für 15,- Euro geht er gerne zu seinem neuen Besitzer. (Hinweis: Ein Rahmen ist gebrochen, sieht man aber kaum beim wieder montieren und festkleben.) Bei Int. PN an mich.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #13
Hi....

Also wer noch 14 Tage bis drei Wochen Zeit hat , der kann meinen haben (falls ich ihn wieder runter bekomme).
Da ich dann den R-Umbau bekomme, brauch ich den net mehr.

Bei Interesse bitte PN an mich.

Greetz

Ingo

PS: Er ist momentan in rot lackiert (Rahmen) aber müsste mal neu gemacht werden weil der Lack schlecht war und jetzt lauter kleine Rißchen hat ... ;)

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #14
passen bei dem ms-design die je-scheinwerferblenden noch drauf ?
weiß da jemand was ? weil ich würd mir gern beides einbauen

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #15
Ist eine gute Frage würde mich auch mal interessieren! ?(

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #16
hmm wird extrem knapp. Ich denke nicht das das so 100% hinhaut. Könnte zwar klappen aber wenn dir dann die JE Blenden abheben und sie dem hinter dir in die Windschutzscheibe knallen... naja dann viel Freude.

Achja hmm SeatLogo mit draht kann man das sicher sehr fest befestigen (Also quasi abhebeln vom Original und draufkleben + verdrahten). Wenn du aber unbedingt das S behalten willst, Rate ich dir zum Kauf des Original Wabengrills vom TopSport/Cupra. Der passt zum einen, zum anderen hast du dann Waben.

MfG Hell

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #17
na dann werd ich mal gucken... im notfall gibts halt nur die blenden

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #18
Original von Hellsnigh

Achja hmm SeatLogo mit draht kann man das sicher sehr fest befestigen (Also quasi abhebeln vom Original und draufkleben + verdrahten). Wenn du aber unbedingt das S behalten willst, Rate ich dir zum Kauf des Original Wabengrills vom TopSport/Cupra. Der passt zum einen, zum anderen hast du dann Waben.

hast du dazu einen ungefähren Preis?

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #19
moglich ist es auf jeden fall die je blenden und den ms grill gemeinsam zu montieren. in´der gallery bei big leon zu sehen.
am besten ihr wendet euch an ihn für weitere fragen.

• Waben-Grill-Einbau Beitrag #20
Versteh ich das richtig??? Der Grill wird von aussen angebracht??? Ich wollte wenn überhaupt nur den Mittelgrill austauschen, da die beiden Seitenteile bei mir ja in Ordnung sind und ich nur das Logo weghaben will... Ich dachte das wird von hinten her verschraubt wie bei Bonrath oder Mattig. Nur leider haben diese nicht die Waben sondern die normalen Leisten.

Gruß TDI-Max

Thema:

Waben-Grill-Einbau

Waben-Grill-Einbau - Ähnliche Themen

Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
Cupra Grill an normale Stoßstange?: Servus Männer, Habe mir einen Cupra Grill für meinen KL aus Polen geordert. Hat das schonmal jemand umgerüstet und kann etwas dazu sagen, evtl...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Dynavin im Seat Leon mit SeatSound: Hallo, Ich habe in meinem Seat Leon ST 2014 mit SeatSoundSystem verbaut. Soweit so gut. Jedoch habe ich das Problem das wenn ich lauter mache, die...
[ST] Leon ST Heckklappenverkleidung einbauen: Hallo zusammen, bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich habe einen Leon ST FR 5F. Da mein Heckklappentaster klemmte habe ich ihn ausgebaut...
Oben