VW Touareg

Diskutiere VW Touareg im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hi Leuts, seit dem 20.12.2002 haben wir nun unseren Touareg V6. Scheint ne never ending Story zu werden, denn ganz so Oberklasse wie VW sagt ist...
  • VW Touareg Beitrag #1

Zansimeon

Reaktionen
0
Hi Leuts,
seit dem 20.12.2002 haben wir nun unseren Touareg V6. Scheint ne never ending Story zu werden, denn ganz so Oberklasse wie VW sagt ist die Kiste nicht. Oder wir wurden als "Testfahrer" auserkoren.

• VW Touareg

Anzeige

• VW Touareg Beitrag #2
Hi, so langsam glaube ich Ihr habt wirklich kein Glück mit Euren Kisten, war da nicht was mit dem Allroad???
Wie Du vieleicht? mitbekommen hast , hab ich die Lager gewechselt, wenn allerdings am "Ring" mal wieder was geboten würde und Ihr uns einladet, bin ich dabei.

ES war toll, unvergesslich!!!

Viele Grüße
Jens

• VW Touareg Beitrag #3
Ich will nur sagen dass mir der Touareg ganz gut gefällt .. aber gefahren bin ich noch net ..normalerweise mag ich kein VW ... aber sieht doll aus ! Aber Oberklasse ... hmm ...

• VW Touareg Beitrag #4
@Jens
wieso Lager gewechselt? am Ring ist oft was los, gerade jetzt war es einfach super, schneefahrbahn und dann ein paar kräftige Autos! gibt superdrifts. Am
besten war der Jaguar Xtype, der eignet sich da ganz hervorragend dazu.

• VW Touareg Beitrag #5
@Mista.Mr
als was würdest Du sonst ein Auto bezeichnen, für das Du fast 60.000.-€ hinlegst?
VW selbst bezeichnet Ihn ja auch als solche.

• VW Touareg Beitrag #6
Touareg

Also wenn es interessiert da ist auch ein Test in der letzten Auto Bild.

Touareg vs. G-Klasse vs. 7er

Die haben gesagt, dass das Teil ziemlich geil ist vom Preis unter G und 7er und reicht an Kompfort fast an den 7er und in Geländefähigkeit fast an mein Baby "G".

Der sieht schon ganz geil aus und die Werbekampagne ist jawohl der Hammer.

Aber irgendwo ein Auto, dass die Welt nicht braucht wie auch Cayenne, M-Klasse, X5 etc.

Hätt ich das Geld über würde ich mir wahrscheinlich auch eine andere Kiste holen. Der Audi, wie heisst der noch soll den übrigens allen im Gelände weg fahren.

• VW Touareg Beitrag #7
RE: Touareg

Original von NegroLeon
Der Audi, wie heisst der noch soll den übrigens allen im Gelände weg fahren.

Allroad quattro heisst er und damit hast verdammt recht :]

• VW Touareg Beitrag #8

Original von NegroLeon
Die haben gesagt, dass das Teil ziemlich geil ist vom Preis unter G und 7er und reicht an Kompfort fast an den 7er und in Geländefähigkeit fast an mein Baby "G".

ZITAT:
Runde um Runde werden wir mutiger. Hier noch ein wassergefülltes Schlammloch, da noch etwas mehr Steigung, dort eine Schleuderwende. Die Scheibenwaschanlagen arbeiten auf Hochtouren. Bis plötzlich G-Fahrer Patrik hektisch hupt und auf den Touareg zeigt: Ein Reifen ist platt. Tatsächlich, durch irgendein im Modder verborgenes Hindernis ist vorn links der Bridgestone Touranza von der Leichtmetallfelge gesprungen.

Was tun? Statt eines Reserverads gibt es Flickspray und einen Luftschlauch. Dessen Anschluss an den Bordkompressor man erst mal finden muss (in der Konsole vorn am Beifahrersitz), dessen Lufthauch aber überhaupt nicht hilft, einen schlappen Reifen wieder auf die Felge zu zwingen. Das gelingt uns erst an einer Tankstelle.

Wobei der Rest dann schnell erzählt ist: Mit Brummi-mäßigem Tempo 80 (darüber ist die Unwucht zu groß) schleppen wir uns in den Hamburger Redaktionshafen. Am nächsten Morgen qualmt der Motor, läuft anfangs nicht auf allen zehn Pötten, zwei weitere Reifen sind platt, die Felge vorn links muss leider auf den Schrott.

/ZITAT

• VW Touareg Beitrag #9
Zum Allroad Quattro, das Teil hatten wir vor dem Touareg. Probleme auch genug, drum ging der nach einem Jahr weg. Bei dem was der Touareg kann, siehste mit dem Allroad ganz schön alt aus. Nun, zu Autobild = Bild. Wer ein Auto so mißhandelt, muss sich nicht wundern, das hat mit testen nix zu tun, sondern ich weiß nicht womit. Die Jungs sind scheinbar alle verhinderte Schumis. Leider wird dabei zum einen eine Menge Kleinholz gemacht, was nicht sein muß und zum anderen Schaden die den anderen Kollegen heftig. Denn ein Auto, dass verschrottet ist kann eine andere Redaktion halt dann nicht pünktlich haben. Hier gäbe es eine Menge Geschichten dazu, aber im Gegensatz zu Bild, sind wir fair zu den Kollegen, auch wenn s die nicht sind.

• VW Touareg Beitrag #10

@NegroLeon
nun, wenn Du die Welt auf dich alleine beziehst, braucht die Welt vielleicht so ein Auto nicht. Wenn Du aber den Weg zu unserer Redaktion kennst mit 15% Steigung, zwar geräumt (von uns selbst) und da mit einem Pferdehänger und krankem Pferd im Winter raus mußt, weils eilig ist in die Tierklinik zu kommen, dann denkst Du da vielleicht anders darüber.

• VW Touareg Beitrag #11
Wir hatten den Touareg TDI mit 300PS und 750NM bei uns in der Firma zur Probefahrt und da hab ich Ihn gleich mal getestet...

Ich bin von dem Ding absolut begeistert...
Und vor allem der Motor erst... Geht wie die Sau!

Bin mal auf den neuen A8 gespannt mit dem Motor.

Gruß TDI-Max

• VW Touareg Beitrag #12
@Zansimeon

Nun, mein Leon ist Geschichte, fahre jetzt Forester, wohl nicht das richtige gefährt für den Ring, ist auch nicht der Turbo, geht also schön gemütlich.
Dafür ermöglicht mir mein Händler eine STI Probefahrt, bin schon gespannt, hab auf Eurer Site den Bericht schon gelesen!

Grüße Jens
PS "Katzen" sind nicht soo mein Ding

• VW Touareg Beitrag #13
Original von Jens
Dafür ermöglicht mir mein Händler eine STI Probefahrt, bin schon gespannt, hab auf Eurer Site den Bericht schon gelesen!

Und wenn du dann begeisterst aussteigst, hoch dich in die Konkurrenz von Mitsubishi und lachst über das, was du gerade noch als "geil" empfunden hast :] Dann bist nämlich für die 3 Diamanten richtg aufgewärmt ;)

• VW Touareg Beitrag #14
@Cupra

Natürlich ist der EVO einen Zahn schärfer als der STI, leider habe ich beide noch nicht selbst "erfahren" dürfen, dabei kann ja immer ein persönlich anderes Ergebnis rauskommen, den einschlägig gelobten Type R von Honda fand ich, für meinen Stil Autos zu fahren, völlig daneben.
Von reinen Leistungsdaten oder Berichten von "Profifahrern" laß ich mich nicht leiten, die verstehen ihr Handwerk und bewegen die Probanten "richtig".

Ich bin jedenfalls neugierig, eins glaube ich jetzt schon zu wissen, restlos befriedigen wird mich der STI auch nicht!

Grüße Jens

Thema:

VW Touareg

VW Touareg - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Markenoffenes Treffen nähe Trier 16.07.16 ab 17 Uhr: Auch hier nochmal in aller Öffentlichkeit und für jedermann: Tuning 4 All war, ist und vor allem bleibt für jedermann kostenlos. Jeder, wirklich...
Abholung Wolfsburg - Autostadt.: Hallo zusammen, heute kommt mein Bericht zur Abholung in der Autostadt in Wolfsburg. Vorab; jeder der sich einen neuen bestellt sollte ihn, wenn...
ST FR 1.4 ACT - Papas cooles Auto: Die erste Woche ist vorbei Hallo zusammen, da mich in den letzten Wochen vor allem die Erfahrungsberichte in meiner Vorfreude immer mehr bestärkt...
[ST] neuer LEON ST FR - TSI 1.8 schwarz - in der östlichsten Stadt Deutschlands: Hallo zusammen, nun gab es ja schon einige Berichte zu neuen ST`s und ich bin noch nicht dazu gekommen. Das will ich nun nachholen. Mein altes...
Oben