VW Passat W8...

Diskutiere VW Passat W8... im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Auch vom W16 im Bugatti ?( :D
  • VW Passat W8... Beitrag #21
Original von Clawfinger

Ich würde die Finger von jedem "W" Motor lassen.

Viele Grüße

Auch vom W16 im Bugatti ?( :D

• VW Passat W8...

Anzeige

• VW Passat W8... Beitrag #22
Stimmt beim Bugatti haben die doch einfach nur 2x W8 zusammengestöpselt... und dann noch perverse 1001 PS rausgeholt.

Naja, gut, der Bugatti stellt dann so eine Ausnahme da. Aber wir wissen ja alle, keine Regel ohne Ausnahme.

Andererseits würde der Bugatti doch nicht für mich in Frage kommen... der sprengt ein klein wenig :D den preislichen Rahmen :D

Aber ansonsten Hände weg von "W" Motoren.

Viele Grüße

• VW Passat W8... Beitrag #23
Original von schnufel
...der verbrauch ist für die angegebene leistung recht hoch... (1.)

...und die leistung kommt auch nicht so toll auf die straße, sprich der motor zieht nicht gut im verhältnis zu anderen 8 zylindern.... (2.)

...auch sonst is der passat nicht wirklich beliebt, außerdem hat man da vw-typisch auch klappern... (3.)

1. tja, das ist schon richtig. andererseits bin ich der meinung, dass viel weniger als 13 liter nie durchlaufen, wenn man 275 ps fordert, egal welches auto man hat. und so gesehen braucht de w8 eben 2 liter mehr als andere entsprechend motorisierte autos. das finde ich noch akzeptabel, wenn ich sehe, was man für einen 8-zylinder bmw oder benz hinlegen muss, da kann ich viel fahren, um den unterschied rauszuholen...

2. ja, den eindruck hatte ich mit automatik auch, dass das jetzt kein wunderwerk der leistung ist... aber mit handschaltung soll er recht spritzig sein. wäre wie gesagt auch verbrauchstechnisch die antriebsvariante, die ich vorziehen würde. auch wenn ein handschalter in einem achter eigentlich nix zu suchen hat...

3. also, das find ich jetzt ein bisschen an den haaren herbeigezogen. ich bin sogar der meinung, dass der passat extrem beliebt ist! in dem auto, das ich probegefahren bin (56.000 km), hat nix geklappert oder gequietscht, im gegensatz zu meinem leon ist der flüsterleise (abgesehen von dem scharfen motorsound)...

was mir dagegen wirklich noch gedanken macht, ist der wiederverkauf... es scheint wirklich so zu sein, dass wenn man sich einen w8 kauft, man mit diesem entweder einen riesen-verlust macht oder ihn bis zum st. nimmerleinstag fahren muss...

aber ich bin noch net ganz überzeugt... warum sind die w-motoren so schlecht? sind die irgendwie besonders anfällig? oder ist es "nur" die vergleichsweise schlechte leistung...!?

was brauchen eigentlich unsere v6-fahrer im schnitt? laufen da net auch gerne mal 10, 11 liter durch? ich find dann eigentlich 14-15 liter net wirklich sooooo schlimm, wenn man das mal vergleicht!

• VW Passat W8... Beitrag #24
@Franky-Boy, Cupra,

der "Nasenbär" VW 411/412, war der Vorgänger vom Passat,
mit Boxermotor und in der schärfsten Version mit
ca. 80 PS gesegnet.

Hier ein Bild:

Beste Grüße

Gerold

• VW Passat W8... Beitrag #25
So da michel mich auch ein bissel scharf gemacht hat habe ich mich auch mal umgeschaut!

Sind ja unglaublich die Preise

Passat Variant W8 (mit allen Knöpfen d.h. Vollaustattung)!!!

Schwarz mit Beigem Leder :sabber:

Und 23000KM

Preis 25000 Euro :))

Da kommt man echt ins grübeln

• VW Passat W8... Beitrag #26
Also wenn ich mir die Werksangaben (Beschleunigung) vom W8 Passat ansehe dann weiß ich warum das kein beliebter Motor ist, die sind einfach nur schlecht für ein Auto mit dieser Leistung und in nem Test den ich gesehen habe hat er die Werte auch nicht annähernd erreicht was voll dem Motor zu zu rechnen ist der wurde nämlich total verissen.

Gruß
fastwolfi :D

• VW Passat W8... Beitrag #27
@michel
Bei mir gehen 8,9 im Schnitt durch ;)

Der W8 is siche rkein schlechtes Auto.. aber der Unterhalt ist halt alles andere als billig. Kannst da sicherlich mal 300 Euros mehr im Monat rechnen als bei deinem Leon jetzt.

Inspektionen etc sind natürlich auch nen Stück teurer. Abegesehen von den Verschleissteilen und so weiter ;)

• VW Passat W8... Beitrag #28
Passat Variant W8

4.0 W8 4MOTION 202 kW 6-Gang 43.000,00 EUR

Innenausstattung Leder, "Feinnappa" auf Recaro-Sportsitzen Sitzbezüge/Armaturentafel/Teppichboden
sonnenbeige/platin-dunkel/sonnenbeige

Außenlackierung perleffekt
black magic perleffekt 465,00 EUR

Autotelefon
Autotelefon
820,00 EUR

CD-Rom für Deutschland ohne Aufpreis

Dachreling verchromt mit 2 Tragestäben schwarz, abschließbar und in Stautasche beigelegt 180,00 EUR

Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) 185,00 EUR

Holz-Sportlenkrad, Vavona (3 Speichen)
Dekoreinlagen "Vavona-Holz" für Armaturentafel, Ablagefachdeckel und Türzuziehgriffe
Holz-Sportlenkrad, Vavona (3 Speichen)
Schalthebelknauf aus Vavona-Holz
260,00 EUR

Lederausstattung "Feinnappa" auf Recaro-Sportsitzen
3 Kopfstützen hinten
Recaro-Sportsitze vorn
Rücksitzbank-/lehne, geteilt, umlegbar mit Mittelarmlehne
Sitzbezüge in Leder
Skisack
Vordersitze beheizbar
Vordersitze mit elektrischer Sitzeinstellung
4.210,00 EUR

Modellbezeichnung - Entfall ohne Aufpreis

Nebelscheinwerfer 145,00 EUR

Netztrennwand 155,00 EUR

Parkdistanz-Kontrolle hinten 335,00 EUR

Radio-Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay, Digitalem Sound Paket und Antennen-Diversity
Dachantenne u. Diversity-Scheibenantenne
Digitales Soundpaket (DSP) 8 Lautsprecher vorn und hinten
Navigationsdisplay in alle Richtungen schwenkbar mit Kartendarstellung farbig CD-ROM-Laufwerk nur für Navigations-CD
Radio-Navigationssystem
3.470,00 EUR

Regensensor
Innenspiegel automatisch abblendend
Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor
131,00 EUR

Schiebe-/Ausstell-Solardach elektrisch 1.185,00 EUR

Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dunkelglas, zu 65 % lichtabsorbierend 250,00 EUR

Sportfahrwerk 255,00 EUR

Technikpaket inkl. Einzeltür- und Komfortöffnung an- stelle der serienmäßigen Komfortöffnung
Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Einzeltür- und Komfortöffnung
ohne Aufpreis
Winterpaket III > Vorder- und äußere Rücksitze beheizbar
Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
230,00 EUR

Summe: 55.276,00 EUR 8o :astonished:

• VW Passat W8... Beitrag #29
Original von michel
was mir dagegen wirklich noch gedanken macht, ist der wiederverkauf... es scheint wirklich so zu sein, dass wenn man sich einen w8 kauft, man mit diesem entweder einen riesen-verlust macht oder ihn bis zum st. nimmerleinstag fahren muss...

Nun, ich befürchte, dass dies bei einem Leon Cupra R auch gilt. :(

Ciao Frank

• VW Passat W8... Beitrag #30
W8

So verführerisch der Passat auch preislich sein sollte:

Das Gesamtpaket stimmt einfach nicht! Lass dir lieber 22.000 Euros geben + den Passat, dann kannst es wagen :D

Eine Alternative bzgl. V8 und Ausstattung wäre eher ein 740i, der ist im Unterhalt garantiert günstiger.

Vom Sound her ist er aber nicht so aggressiv.

• VW Passat W8... Beitrag #31
740i mit 6gang Schaltgetriebe *sabber*

• VW Passat W8... Beitrag #32
Und es ist ein solider Motor der sich oft bewehrt hat, mit strammen 286Ps.

• VW Passat W8... Beitrag #33
anmerkung zum bugatti

da sind 2 v8 motren verbaut die dann den besagten w16 ergeben dieser wird auch mit netten 4 ladern befeuert :sabber: die arbeiten ja an eiern "sportvariante" mit 1100 ps oder so :sabber:
aber trotzdem mit den w8 macht man nicht wirklich was gut, finger weg!

@michel

und mti den beliebt meine ich den motor im passat, das passt einfach nicht, ein v6 passt schon eher aber dann ist schluß!

mfg schnuf

• VW Passat W8... Beitrag #34
also, ich war gestern mal beim vw-händler und hab ihn ganz offen gefragt, was mit dem auto nicht stimmt. er meinte dann, dass das "einzige" problem sei, dass der wagen für einen vierliter-achtzylinder eben zuviel verbrauch bei vergleichsweise zuwenig lesitung an den tag legt. ansonsten sei es ein spitzenauto...

also eigentlich das, was ich erwartet hatte! hmmmmmmmmmmmmmmmm.... :rolleyes:

• VW Passat W8... Beitrag #35
Michel, des is net dein Ernst, oder???

*kopfschüttel*

• VW Passat W8... Beitrag #36
@ azrael... beruhige dich! :D ich denke, du hast recht und das ist wirklich net mein ernst! ich komm langsam wieder runter und merke, dass urlaub, weggehen usw. auch geld kosten... :tongue:

Thema:

VW Passat W8...

Oben