VW Navi in Seat Leon TS einbauen

Diskutiere VW Navi in Seat Leon TS einbauen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, ich habe vor mir ein Navigationssystem für meinen Leon zu zulegen. Jetzt ist mir die Idee gekommen mal bei eBay nach einem...
  • VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #1

AnSch80

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein Navigationssystem für meinen Leon zu zulegen. Jetzt ist mir die Idee gekommen mal bei eBay nach einem Orginal VW Navi zugucken. Bin auch prompt fündig geworden.
Jetzt ist meinen Frage ob folgendes in meinen Leon passt:
Blaupunkt - VW Navigationssystem - MFD VERSION D VW-Teile-Nummer: 3B0 035 191D

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir evtl auch den Einbanaufwand mitteilen!?

Vielen Dank im voraus!!!

• VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #2
passt schon...Aufwand..naja neue Mittelkonsole wird nötig...das ein oder andere Kabel muss gezogen werden....bei ebay gibts viele geklaute MFDs;)

• VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #3
Sicher kannst Du das VW MFD oder MCD verbauen. Eine neue Mittelkonsole ist keine Pflicht. Mit etwas Geschick kann die alte auch umgebaut werden, siehe dazu auch Download Bereich hier im Forum. Viele Kabel müssen auch nicht gezogen werden. Ich geh mal davon aus, dass du ein Standard Seat Radio verbaut hast, dann kannst du bei einem dir bekannten Auktionshaus einen Adapterstecker bestellen (Frau der Ringe) der einfach nur zwischen Radiostecker und Navi platziert wird und fertig, schon ist das Navi korrekt und fehlerfrei angeschlossen. Ggfs noch ein TMC kaufen und halt wieder die entsprechenden Stecker und auch das klappt schon. Was halt sonst noch notwendig ist, GPS-Antenne und ne CD für die NaviSW. SChon läuft das Ganze.

Ob das Navi zweifelhaft den Besitzer gewechselt hat oder nicht, kannst du mittels der von dir bereits geposteten Serien Nr beim freundlichen VW Händler ermitteln lassen. Aber sei beruhigt, nicht jeden, noch nicht mal jedes 2te Navi, ist Diebesgut. Da ist leider auch vieles pures Geschwätz!

Bei weiteren Fragen melde Dich per PN

• VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #4
Erstmal danke für eure antworten!

Also das mit den geklauten Navi's ist mir auch schon aufgefallen, bei Benutzern die aus Polen stammen (das sind ca 1/3) muss man zwangsläufig misstrauisch sein! Weiss jemand wieviel ungefähr der einbau in einer Seat Werkstatt kostet? Für 600 € bekommt man bei eBay ein nicht geklautes Navi, im verhältnis zu 2700 € neu unschlagbar, auch wenn es schon 1 Jahr alt ist.

• VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #5
Über den Preis kann man nur spekulieren. Warum machst du es nciht selber, so schwer ist das auch nicht. Wie gesagt im Download Bereich gibts ne gute Beschreibung und bei weiteren Fragen gibts ja noch das Forum. Das meiste ist Plug and Play

• VW Navi in Seat Leon TS einbauen Beitrag #6
Ich zieh mir mal die Anleitung rein und dann entscheide ich ob ich es selber mache oder nicht. Mir fehlt auch die Zeit um 3 Stunden am Auto rum zu basteln, deshalb lasse ich solche Sachen meisten in der Werkstatt machen.

Thema:

VW Navi in Seat Leon TS einbauen

VW Navi in Seat Leon TS einbauen - Ähnliche Themen

[SC] Nachbau Radio mit Apple CarPlay [Leon SC 2013]: Hallo zusammen! Nachdem ich durch die Suchfunktion nicht sonderlich fündig geworden bin, frag ich auf diesem Weg nochmal allgemein: Hab einen Leon...
Ausfall Infotainmentsystem: Guten Abend, ich habe seit Mittwoch ein riesen Problem mit meinem Infotainment System. Im speziellen sind mein Navi Plus, Full Link und jegliche...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Meine Abholung SEAT Leon Fr 1.4 ACT: Ich wollte hier kurz über meine gestrige Abholung berichten. Ich bin kein Auto Experte, deshalb die Bewertung des Autos von einem Laien. Ich hatte...
Oben