Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VW Golf VI ab 2008 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo @all,
habe schon vor ein paar tagen im internet entdeckt, dass es den Golf VI ab 2008 geben soll... Hab auch schon mal die SuFu genutzt...
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #1
WhiteDragon
Reaktionen
0
Hallo @all,
habe schon vor ein paar tagen im internet entdeckt, dass es den Golf VI ab 2008 geben soll... Hab auch schon mal die SuFu genutzt, aber nix hier am Board gefunden.
Begründung von VW: Da die anderen Hersteller (Renault usw.) zu konkurenzfähig geworden sind und da der Golf V in der Herstellung zu teuer iss, muss der Golf V überarbeiet werden. :astonish:
Das komische ist, faked den Golf VI jeder selbst?? ?( AOL hat ein ganz anderes Bild vom Golf VI, als Autobild.
keiner von den beiden ... sieht beides schrecklich aus ...
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #3
WhiteDragon
Reaktionen
0
Findest?? Ich find den recht ansehnlich...
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #4
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das der golf VI 2008 kommt ist doch schon ne halbe ewigkeit bekannt, also ich sehe darin scho lange keine neuigkeit mehr. die gründe warum sind auch schon lange bekannt soviel dazu.
zu der optik nun ja ist wie immer geschmackssache aber golf bleibt golf und ich bin froh mir damals keinen gekauft zu habe und würde das jetzt wieder so machen.
mfg schnuf
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #5
Otzen
Reaktionen
1
golf halt
überhaupt keine emotion, sportlichkeit
von allem nix ganzes
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #6
WhiteDragon
Reaktionen
0
@schneufel
Das es jetzt nicht jeden Neu ist, das war mir auch klar... Dieser Thread dient halt der Meinungen und Kritiken zum neuen Golf VI...
@otzen
mir gefällt VW gut, deswegen, wenn meine Frau noch ein 2. kind erwartet, werde ich dort wieder hinwechseln...
Aber schön, dass du dich geäußert hast und deine meinung geschrieben hast...
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #7
llcoolh
Reaktionen
0
also die bilder von der autobild schauen viel zu dynamisch aus für einen golf. er wird sicher bieder bleiben denk ich mal.
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #8
Clawfinger
Reaktionen
0
Irgendwie erinnert mich das erste Bild der Auto Bild viel zu sehr an Audi. Denke nicht dass der so in den Handel kommen wird, die Ähnlichkeit ist einfach zu groß.
Der Golf 5 hatte dann aber mal wirklich ein kurzes Gastspiel... oder täusch ich mich? Naja, der war meiner Meinung nach auch die hässlichste Baureihe (dicht gefolgt vom Golf-III).
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #9
Screamy
Reaktionen
0
Na ja, der Golf 6 wird ja nur ein überarbeiteter Golf 5. Daher lebt die Baureihe weiter...
Ich denke auch, dass der Wagen weniger "rassig" als auf den Bildern kommen wird. Aber als GT (und zu einem fairen Preis) würde ich ihn nehmen. Auch wenn ich ansonsten nicht so ein Golf-Fan bin (zu langweilig, zu teuer, zu sehr Massenwagen).
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #10
Theicon
Reaktionen
0
Ich finde se beide neuen Variationen schick. Nicht so wie die weiterführenden Generationen ausm Seat Konzern :holy: Und den 5er finde ich auch wieder richtig gut im Gegensatz zum 4er und 3er. Deßhalb steht so einer auch bald wieder hier im Fuhrpark, hoffe als GTI oder R32.
Nein, nicht ich werde mir so einen holen, sondern meine Eltern. Aber irgendwie hoffe ich auch nicht das sie sich so einen holen, dann hätte ich bestimmt kein Bock mehr in meinen Leon einzusteigen
Jepp. Front vom A3 und Heck vom A6 Avant.
So kann man auch Geld sparen: Man baut ein und dasselbe Auto mit 2 verschiedenen Herstellerlogos.
Ja und die Preise bei VW orientieren sich ja schon lang am Audi-Niveau....:evil:
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #12
Markus910
Gast
Der von AOL sieht ******* aus...wie nen großer Polo, malwieder komplett langweilig...
Der Autzobild Golf sieht asu wie nen möchtegerne A3...billig billig billig...VW kanns halt net, zumindest am Zeichenbrett..
Den Golf 6 wird es aber als R36 geben mit über 280PS... vllt. ein tippfehler... :dontknow: aber schau selber in der AutoBild Quelle oben...
Ich find auch beide Varianten vom Golf 6 schick... Wie Markus910 schon sagte: Wobei er bei AOL eher nach einem Polo ausschaut...
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #14
Noel06
Reaktionen
0
Hallo,
also mir gefällt er ganz und gar nicht:nene:
Dafür hat mir der 3er und 5er super gefallen, wo ich wohl alleine mit bin *umguck*
Kaufen würd ich mir nie nen Golf, ist einfach ein Opa auto irgendwie total langweilig auch wenn sie schön anzusehen warn, das gewisse etwas hat gefehlt!
das VW sich mehr an Audi preise orientiert mag möglich sein, aber teurer wirds nie werden, Audi MUSS teurer bleiben komme was wolle, da hat VW die hand ganz stark drauf, is eben die MUTTER:nene:
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #15
Screamy
Reaktionen
0
wann kommt eigentlich wieder mal ein neuer Golf Kombi raus? Nie wieder? Der Plus gefällt mir nicht...
na jetzt bald soll doch der Golf 5 variant kommen... Oder Jetta Varaint... Die einen schreiben so, die anderen so... Bin auch gespannt, denn für mich kommt er aufjedenfall in Frage...
Wenn du bilder sehen möchtest, einfach auf den oben genannten AutoBild Link klicken, dann auf den Golf (bild) klicken und dann auf Bild 6 oder 7, dort iss er zu sehen... :baby:
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #17
Mirco
Gast
Sieht aus wie ein Passat nach zu langem Schleudergang, ne also da müssen wir uns auf die neuen Audi-Modelle konzentrieren, die sehen lecker aus, habe ich gesehn. Wobei meist kommen die bräver auf den Markt, als die Studienbilder aussehn.
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #18
Screamy
Reaktionen
0
@WhiteDragon: Danke für den Tipp zu den Bildern... :very_hap:
Der Combi sieht gut aus! Würde mir mit dem Jetta-Gesicht (Chrom!) zwar noch etwas besser gefallen, aber ich würde es mir echt überlegen... Und als GT => *träum*
Und wenn der (deutsche) Preis zu hoch ist, dann eben als Reimport.
die bilder sind nicht von vw selbst, soweit mir bekannt ist.
aber ich finde auch, dass der autobild golf nur so gut aussieht, weil er mehr nach audi ausschaut. an sich gefällt mir der 4er G auch besser als der Ver
VW Golf VI ab 2008 Beitrag #20
B-RabbitX
Reaktionen
0
Ich hoffe Autobild hat recht sieht wie ich finde Rattenscharf aus! Zummindest von vorne
Probegefahren: Golf 5 und neuen A3...: Ich bin heute (währen mein Löwe Inspektion hatte) zwei Autos probegefahren und dachte, ich geb mal meinen Senf dazu ab.
Zuerst, es werden...