VSD Atrappe

Diskutiere VSD Atrappe im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo habe mir heute einen VSD Atrappe untergebaut.Aber der Wagen ist nicht viel Lauter dadurch geworden.Achso habe einen Remus ESD was kann ich...
  • VSD Atrappe Beitrag #1

Marcelk23

Reaktionen
0
Hallo

habe mir heute einen VSD Atrappe untergebaut.Aber der Wagen ist nicht viel Lauter dadurch geworden.Achso habe einen Remus ESD was kann ich da noch machen das er Lauter wird

Mfg

• VSD Atrappe

Anzeige

• VSD Atrappe Beitrag #2
Welches Auto hast du? einen Diesel???

• VSD Atrappe Beitrag #3
was fuer ein fahrzeug hast du genau

vorab --- > dir ne gescheite auspuffanlage kaufen

• VSD Atrappe Beitrag #4
Hallo

ist zwar ein Toledo aber der hat ja den Selben Motor wie der Leon ist ein 1,6 mit 100PS

• VSD Atrappe Beitrag #5
ja was den jetzt diesel oder benziner

• VSD Atrappe Beitrag #6
ja was den jetzt diesel oder benziner

Ein 1,6er mit 100 PS ist immer ein Benziner :rolleyes:

@Marcel

Naja, ein gescheiter ESD oder besser: eine komplette Anlage bringt mehr. Eine VSD Atrappe ist ja nicht mal erlaubt ;)

• VSD Atrappe Beitrag #7
VSD Atrappe ist in der Regel nicht erlaubt, aber wenn du Glück hast und du den TÜV Prüfer hast bekommste die sogar eingetragen ;)

Man hört immer wieder das Remus nicht so der Hammer sein soll, vielleicht einen gescheiten Endtopf holen?

• VSD Atrappe Beitrag #8
von welcher Marke taugt der ESD denn was

• VSD Atrappe Beitrag #9
Hast du schon einmal an einen anderen Luftfilter gedacht?

• VSD Atrappe Beitrag #10
=> Suche?! (Auspuff, Endtopf, Abgasanlage etc.) ?(

z.B:

Roar, Bastuck, Stüber usw.

Für deinen Fall ist wohl ne Komplettanlage oder besser noch ne Anfertigung das Beste, wenns gut und laut(er) sein soll! ;)

• VSD Atrappe Beitrag #11
ja

habe mal bevor ich die VSD Atrappe verbaut habe getestet wie laut er ist wenn ich den Luftfilterkasten abbaue und keinen Filter habe war nur ain bischen Lauter als Normal oder lag es daran das ich keinen Filter drauf hatte

• VSD Atrappe Beitrag #12
warum sollte er auch massiv lauter werden, das ansaugen hat nur indirekt mit dem abgassound zu tun!

mit offenen bzw keinem Filter ist er ein wenig lauter das ist richtig... (ohne) ist aber nicht gut... offen gabs nun auch schon leute mit diversen Probs (Bladerunner)

also wie gesagt wenn du schönen Auspuffsound willst, gute Anlage... oder zumindest mal guten ESD!

• VSD Atrappe Beitrag #13
warum sollte er auch massiv lauter werden, das ansaugen hat nur indirekt mit dem abgassound zu tun!
Bei Turbobenzinern stimme ich dir zu... Doch macht ein Luftfilter an einem "normalen" Benziner mächtig Sound!
Freund von mir hat einen Alfa 147 auch zufälligerweise mit Remus-Endrohr. Aber aus der Mühle kam kein Sound. Dann steckten wir den Green Twister für eine Proberunde an... 8o Mördersound! Der ist jetzt brutal laut und auch sportlich kernig!

• VSD Atrappe Beitrag #14
drum sag ich indirekt, funktioniert nicht bei allen Fahrzeugen (bei Turbos eigentlich gar nicht ;) )

und nachdem er das ja schon getestet hat bleibt wohl nur ESD, bzw eben die anderen genannten Möglichkeiten

kenn ich übrigens auch, allerdings wars in dem Fall ein 4.6 Liter V8 (der so schon recht kernig klang, ohne Filter aber noch ne Nummer härter)

• VSD Atrappe Beitrag #15
kenn ich übrigens auch, allerdings wars in dem Fall ein 4.6 Liter V8 (der so schon recht kernig klang, ohne Filter aber noch ne Nummer härter)
Ja ich glaube das kann man nicht unbedingt vergleichen... zumindestens die ,6 stimmt bei beiden überein. :laughing:

• VSD Atrappe Beitrag #16
na was war der Alfa auch 6 Zylinder, oder?

hmm wie gesagt ich kenne das schon, ohne lufi bzw mit geändertem lufi, aber ich weiß eben nicht genau ob es immer klappt, sprich auch bei kleinen Motoren (1.4, 1.6 etc.) bzw obs da eben auch immer so nen großen unterschied macht

• VSD Atrappe Beitrag #17
Nein das hast du falsch verstanden... ich meinte den Toledo mit 1,6 und den 4,6 V8 von dir... ;)

EDIT:
Infos zum Alfa 147: 2,0 T-Spark (150PS)

• VSD Atrappe Beitrag #18
Also ich hatte an meinem golf 4 1,6 ne nen edelstahl supersport esd und nen mk racing mittelschallfämpferersatzrohr. Die Verbindung war ideal :D
Wenn Fenster zu waren sehr erträglich aber von außen die absolute Heftigkeit an Klang und Lautstärke. Nur zu empfehlen.

• VSD Atrappe Beitrag #19
Also ich hatte an meinem golf 4 1,6 ne nen edelstahl supersport esd und nen mk racing mittelschallfämpferersatzrohr. Die Verbindung war ideal :D
Wenn Fenster zu waren sehr erträglich aber von außen die absolute Heftigkeit an Klang und Lautstärke. Nur zu empfehlen.

:nene: ja und das bis die Rennleitung das nächste mal am Rande steht und dann stehst du auch!

• VSD Atrappe Beitrag #20

:nene: ja und das bis die Rennleitung das nächste mal am Rande steht und dann stehst du auch!

Hatte natürlich ne Atrappe, kein Ersatzrohr. Sorry für die Fehlinfo. Bin damit 1 mal durch die HU gekommen und habe zig polizeikontrollen überstanden.

Thema:

VSD Atrappe

VSD Atrappe - Ähnliche Themen

[Cupra] Ruckeln im kalten Zustand beim Fahren unter 2000 u/min: Grüße euch Kurz zu meiner Person Bin der Marko und komme aus Berlin und bin 43 Jahre jung/alt zu mein Fahrzeug Seat Leon Cupra 5f FL 134000 km...
Leon 1P 16V 86 PS // Geräusch Hinterachse: Moin, mein Seat Leon 2009, 16V, 86 PS zickt etwas rum und das nervt mich nun langsam. Vorab: Neu sind Federn hinten ! Stossdämpfer hinten +...
Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
Seat Exeo 2.0 TDI Mt: Hallo zusammen, ich überlege, mir einen Seat Exeo 2.0 TDI (Baujahr 2012) mit Automatikgetriebe (Multitronic) zu kaufen. Die Laufleistung beträgt...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Oben