Diskutiere Vorverstärkerspannung im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen,
ich habe vor, mir morgen früh das Becker Traffic Pro 4720 zu kaufen, jedoch noch folgende Frage bzw. Bedenken:
Habe mich über...
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe vor, mir morgen früh das Becker Traffic Pro 4720 zu kaufen, jedoch noch folgende Frage bzw. Bedenken:
Habe mich über die Vorverstärkerspannung zum ansteuern der Endstufen bei Harman/Becker erkundigt. Antwort: Es liegen 3Veff an 10kOhm an.
Mein Bedenken ist, daß das vielleicht zu wenig ist!?
Habe damals meine Zeus XI und den Raptor12 an einem Sony Radio betrieben, älteres Modell und da kam net viel raus obwohl die Empfindlichkeit voll aufgedreht war, danach an einem Clarion 960RZ der seine 4 Volt hat und dann ging es mal richtig zur Sache.
Was meint ihr!??
Gruß Michael
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #2
Es dürfte geringfügig schlechter gehen, aber beim Becker kommt auch schon ordentlich was raus. Für nen 3 V Ausgang geht es sehr gut. Hab das Teil schon gehört.
Schön das es jetzt mal einer hier bestätigt hat das aus nem Sony nich die Welt rauskommt. Siehe Thread Welches Radio passt zum Cupra. Mir scheint ja keiner zu glauben.
Und wenn ich ein besseres Gedächtnis hätte wär mir eher eingefallen das du dswegen schon mal was gepostet hattest. Damals ging es drum das die Zeus so heiss wird oder? Und dabei nur sehr wenig rauskam, das hat sich mit dem Clarion geändert das du später einbauen wolltest. Das ist doch auch ne halbe Ewigkeit her glaub ich, das es den Thread gegeben hat.
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #3
........also mit 3 Volt bist du noch auf einer recht sicheren Seite.Aber da lob ich mir jetzt mal mein RF.Das hat 8 Volt.Aber ein net soo ein gutes CD-Laufwerk, wie das Clarion, aber immer noch besser als Sony

.Sorry, konnte ich mir net verkneifen....
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #4
@Mario
Ja das habe ich mal gepostet allerdings kann ich mich net erinnern daß ich geschrieben habe daß sich das "heiße" an der Zeus geändert hat mit dem Clarion, das lag net am Radio sondern hat irgendwas mit dem Spannungswandler zu tun, was weiß ich, jedenfalls wird die auch schon sehr heiß wenn sie nur an ist, ist bei nem Kollegen mit ner Hifonics auch so.
Daß allerdings am Sony nix rauskommt stimmt und ich selber würde mich auch niemals mehr ein Sony Radio kaufen.
Ich habe jetzt echt bedenken daß meine Zeus mit 3 Volt angesteuert net ihre 1100 Watt RMS an 4 Ohm bringt. Das ist jetzt echt mein ernst
Ich weiß jjetzt net was ich machen soll.
Gruß Michael
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #5
Nee keine Angst. Bei Sony Radio´s ist das schon extrem. Warte erst ma ab. Ansonsten kannst du nen Vorverstärker reinbauen. Phönix Gold BLD 1 der ist richtig gut.
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #6
Ok danke @Mario, jetzt, da ich net wußte was ich machen sollte habe ich den Radio heute net gekauft, das werde ich dann am Montag tun, war aber schon mal beim SEAT Händler und habe mir den Rahmen gekauft und mir den Orginalradio "rausziehen" lassen. Den werde ich dann bei ebay reinsetzten. Müßte ja auch bei Golf4, Audi A3/A4 passen, oder?
Der in der Werkstatt meinte, daß man aufpassen sollte den Navi anzuschließen auch wenns einen Eurostecker hat. Ich fragte nach dem Zeitaufwand wenn ich das bei denen machen lassen würde, also Einbau, anschließen und gleich Einjustieren lassen+Orginalantenne auf dem Dach ausbauen und durch Naviantenne ersetzen. Er meinte das dürfte so grob 3 h dauen. Wird dann net grad billig wenn man nen Stundenlohn von etwa 60 Euro rechnet X(
Gruß Michael
Diesen Link habe ich von HiJacker den er mir in meinem anderen Posting gegeben hat. Kann mir jemand sagen wo das GALA Signal anliegt? Ich habe es nicht gefunden.
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #7
Gala-Signal kommt als Recheckspannung auf Pin 1 in Kammer 3 (da steht SCV dran)
-
-
Vorverstärkerspannung Beitrag #8
Hab da noch nen genaueren Link.
Hier
Thema:
Vorverstärkerspannung