Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT

Diskutiere Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöchen! Ich hab mich soeben hier angemeldet, nachdem ich seit ca 1 Woche auf dieses supergeile Forum gesoßen bin. Ich war früher (da fuhr ich...
  • Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #1

neo

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich hab mich soeben hier angemeldet, nachdem ich seit ca 1 Woche auf dieses supergeile Forum gesoßen bin. Ich war früher (da fuhr ich noch meinen kleinen Golf 2 VR6) schon in nem VW Forum, aber hier scheint mir die Atmosphäre um WELTEN besser zu sein. Im Moment habe noch ein 93er Audi-Coupe (2.6), aber nächste Woche wird auf JEDEN Fall ein Leon Topsport TDI bestellt!!
Ich suche schon länger nen vernünftigen Diesel, weil ich bald sehr viel von Köln nach Appen (bei Hamburg, vielleicht sagt diese Stadt dem ein oder anderen hier im Bezug auf unsere schöne Bundeswehr ja was? :) ) pendeln muss. Ich hab dann zuerst nach nem Golf IV gesucht, aber als ich im ersten drinnsaß - war ein 2000er TDI Basis OHNE eFH für 15tEUR!! - war mir driekt klar, dass ich mir auf keinen Fall einen VW kaufen werde. wirkte alles irgendwie etwas rappelig und billig verarbeitet. Dann hab ich mir ein paar Audi A3 angeguckt und wollte auch schon fast einen kaufen, als ich durch Zufall hier im Internet auf den Leon gestoßen bin.
Ich muss echt sagen, dass der die andern Beiden vom DESIGN her locker in Tasche steckt, vorallem mit der "alten" Cupra Optik und das zu einem Preis.... Wahnsinn. Gut dass es Holland gibt ;) ;) ;)

Jetzt hätt ich aber auch gleich mal ne Frage. Und zwar kann ich mich nicht wirklich entscheiden. TOPSPORT ist klar. 150PS Diesel 2wd auch. Extras: Leder (leider gibts das alcantara-Paket wohl nicht im Topsport... :angry: ) und ne metallic-Lackierung.
Und da gehts dann los. Welche Farbe ????
Ich hab mich eigentlich schon für schwarz entschieden. Ja gut, ******* Pflege, blöde Fliegen, aber egal ... schwarz ist geil :)
Die übrigen Farben haben mich nämlich nicht vom Hocker gehauen. Ausser evtl. das Techno Grau ??!?!

Ich hab nämlich gestern nen ganz neuen A4 in so nem grau gesehn und der sah mal richtig schick aus.
Hat denn hier niemand ein Bild von nem Topsport oder Cupra in grau??? Diese popeligen Bilder von der Seat seite kann man ja vergessen. Und ausserdem wirkt ein grauer topsport/cupra ja wohl bestimmt ganz anders als ein z.b. Stella mit 15" und schwarzen Planken, gell ????

ich hätt so gern ein Bild....... und die Händler hier in der Gegend Köln/Bonn haben auch nix... heul :)

Naja, dann will ich meine erste Mail mal nicht zuuuu lang werden lassen (sonst liest se ja keine :)).
Ich bin soowas von gespannt auf den Wagen, dass gibts garnicht, aber das scheint mir hier ja einigen so zu gehen :)

Ich hoffe dieses Forum bleibt noch länger so wie es grad läuft und Ihr werdet bestimmt noch a weng von mir lesen. Spätestens wenn ich von der ersten Fahrt berichten kann :))))))))

Bis denne!

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #2
gibts Bilder von einem grauen Cupra :)

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #3
Das Techno-Grau würde ich auf jedem Fall dem Schwarz vorziehen. Sieht echt geil aus und Schwarz hat jeder, gefällt mir garnicht.

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #4
:astonished:

Also das sieht echt Hammergeil aus! Bevor ichdas Bild gesehen habe, dachte ich....naja! Wird schwarz nicht das Wasser reichen aber da sieht wirklich sehr gut aus! Bleibe aber bei meinem Schwarzen. :D
Aber das TG wäre meine mit meine 2.Wahl.

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #5
genau. grau ist einfach ein super farbe. mein momentaner tdi ist auch schwarz. die farbe ist zwar auch richtig schick (vor allem, weil alle anderen farben durch die unlackierten schwarzteile gestört werden) aber es ist halt wirklich verdammt schwierig das auto 'sauber' zu halten :(

und meine 'studie' auf basis von peter's cupra entspricht schon sehr genau meinem nächsten leon. vielleicht andere felgen und auch die s-spiegel sind nicht unbedingt ein muss. aber die farbe *lechz*

habe jetzt irgendwo gesehen, dass es zwei verschiedene grau-töne gibt. ein dunkles, wie auf dem bild zu sehen und noch ein helleres grau... muss mal davon auch noch ein bild machen...

grau:
topsport_grau.jpg

hellgrau:
topsport_hellgrau.jpg

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #6
Ähem ...also ich muss euch enttäuschen ... technograu ist dunkler !

...gibt's zu sehen auf meiner webpage --> gallery

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #7
Schade, die Farbe sah irgendwie geil aus.

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #8
ja so vorgrundiert schaut der leon ja auch geil aus!
mal was anderes ;) :D

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #9
Hello,

Danke erstmal für die Antworten!
Gestern habe ich zufälligerweise nen Technograuen (also das dunkle) Leon gesehen. Sieht echt geil aus. Nur auf der holländischen seat Homepage habe ich dann gesehen, dass es den Topsport nur in den beiden hellen grautönen zu bekommen ist. So wie auf den Fotomontagen. Ich glaube dann bleib ich doch bei schwarz....

So, jetzt fahr ich erstmal die örtlichen Händler ab und hoffe den 150ps TDI mal Probezufahren. Griiiins :)

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #10
Und wie heißt dann das oben abgebildete Grau? ?( ?( ?(

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #11
Das ist nur im Bildbearbeitungsprogramm entstanden. Ein gleiches Grau gibts bei SEAT nicht.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #12
argl...
Kein Händler im Kölner Raum hat nen "alten" Cupra oder Topsport vor Ort stehen.. Wo soll ich den denn jetzt angucken ? :(

Also wegen der Farben, hier:
sind die Farben des holländischen TS abgebildet. wenn man da auf "articgrijs " und "schaduwgrijs " (wird wohl artic- und shadowgrau sein..) klickt, bekommt der kleine Leon doch fast die Farbe wie auf der Montage, oder?

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #13
articgrijs

ist glaube ich fast silber ....glaube ich :rolleyes:

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #14
hmmm. also ich hab den neuen ibiza mit nem grau gesehen, und das kam der dunkleren fotomontage seeeehr nahe. und ich denke nicht, dass seat dann auf einmal drei verschiedene grautöne im programm hat? das hellere ist wirklich nur piemaldaumen.

egal. bin mal auf den ersten in live gespannt...

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #15
Hi !!

Dieses Schaduwgrijs (Code H2H2) habe ich bei meinem neuen Ibiza bestellt.

Es enspricht in Deutschland diesem Sombragrau.

Sieht super aus, finde ich !

MFG
Andreas

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #16
So, da habt ihr euren grauen Cupra:

Cupra_grau.jpg

Und das ist keine Fotomontage ;)

Mfg
StefanH

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #17
na was macht der denn an der Nordschleife ???? :)

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #18
das ist jetzt das techno-grau?
hmmm, das find ich echt total verschärft. neues auto haben will :)

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #19
So, hab vorhin nochmal mit Kück und Jütten&Kohlen tel.
Also ein anderes grau als das shadowgrijs (ombriagrau in DE, Code H2H2) gibt es bei NL Fahrzeugen definitiv nicht. Und ich habe hier bei nem Händler nen neuen Ibizia in ombriagrau gesehen. Das sieht dem Techno-grau sehr ähnlich. Nur irgendwie gefällt mir das garnicht.
Jetzt gefällt mir nur schwarz.... oder doch silber, wegem dem Putzen ???

shit :)

Und alcantara gibt es auch nicht im TS, nur Stoff oder Leder schwarz...

@StefanH:
Genau das grau meinte ich ganz am Anfang, nur live gefällt es mir doch nicht...

@alle:
gibt es jmd. im Raum SU/BN/K/GL mit nem silbernen Topsport/Cupra den ich mir mal live angucken könnte?? Will ja nicht die Katze im Sack kaufen und kein Händler hat so einen hier stehen...

• Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT Beitrag #20
Original von neo
@alle:
gibt es jmd. im Raum SU/BN/K/GL mit nem silbernen Topsport/Cupra den ich mir mal live angucken könnte?? Will ja nicht die Katze im Sack kaufen und kein Händler hat so einen hier stehen...

Schau mal in die Gallery, da findest Du einige silberne Cupras.

Thema:

Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT

Vorstellung + Farb-Frage TOPSPORT - Ähnliche Themen

Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben