Vorne 205er und hinten 225er?

Diskutiere Vorne 205er und hinten 225er? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute! Hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifenbreiten Vorder, bzw. Hinterachse! Wird Fahrverhalten dadurch Arg verschlechtert ?(...
  • Vorne 205er und hinten 225er? Beitrag #1
arlo

arlo

Reaktionen
0
Hi Leute! Hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Reifenbreiten Vorder, bzw. Hinterachse! Wird Fahrverhalten dadurch Arg verschlechtert ?( Thanxs for Antwort, Armin

• Vorne 205er und hinten 225er? Beitrag #2
Bei nem Frontantrieb dient das nur zur Optik. Was braucht man an einer gezogenen Achse mehr Grip ?!
Ausserdem hast Du den Nachteil dass Du bei laufrichtungsgebundenem Profil für jeden Reifen eine festgelegte Position hast und nichtmal von vorne nach hinten wechseln kannst.
Nimm halt den Mittelweg und mach 215er drauf, denn die Optik mit zwei verschiedenen Reifenbreiten wird bei den Grössen glaub ich nicht besonders hervorgehoben.....da brauchst Du schon grössere Schinken.
Viel verschlechtern wird sich das Fahrverhalten aber nicht, aber meiner Meinung nach auch nicht verbessern !
Hoffe helfen zu können !

• Vorne 205er und hinten 225er? Beitrag #3
Ich habe letzten Samstag, 09.03., meine Sommerschlubben draufgeschraubt, ATS 7,5x17 mit 225/45/17, kann nur sagen, sieht schick aus und passt gut rein, aber irgendwie muss er noch so 20-30mm sacken (is der 1.9TDI in Sport) oder grössere Alu's :D , irgendwie so 18er oder so.

Thema:

Vorne 205er und hinten 225er?

Vorne 205er und hinten 225er? - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
256mm Bremse eintragen: Ich würde gerne auf meinem FR die 256mm Bremsanlage auf der Hinterachse einbauen da ich vorne ja schon ab Werk die 312mm Anlage verbaut habe...
Radschrauben locker: Hi Leute, gestern bin ich zum ersten mal mit meinem Leon (184PS Diesel) auf der Nordschleife (2 Runden) gefahren. Das die Belastungen für das Auto...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Oben