vom 90er tdi auf den 150er tdi

Diskutiere vom 90er tdi auf den 150er tdi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; das will ich doch auch hoffen. Und wie siehts mit den nervigen BMW´s aus?
  • vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #21
das will ich doch auch hoffen.
Und wie siehts mit den nervigen BMW´s aus?

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #22
Original von Opa

PS: ohne Probefahrt ***kopfschütteln***

Warum ?( Meinen ersten Leon hab ich bestellt, da stand im Kaufvertrag drin: Preis lt. Liste, Ausstattung lt. Herstellerangaben ab KW9/2001.

Bestellt hab ich in KW 48 Jahr 2000, als man nur wusste, das nen Cupra Modell mit dem 150 PS TDI und Allrad raus kommt.

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #23
Tja, den Nerv hat halt nicht jeder bei einer so teuren Anschaffung.

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #24
Original von Wald Löwe
Dachte er fährt "nur" 215???

Jaja,....meine Sorgen :]

Falls Du mal geblitzt wirst, erzählst Du das dann dem Verkehrsrichter ?

@Cupra: klar kann man das machen, ich hätte meinen auch ohne Probefahrt bestellt, aber ich wußte, daß der PD-TDI einen eher ruppigen Charakter hat. Nur schau mal in die einschlägigen Threads Drehmomentschwäche des PD-TDI, da greif ich mir ans Köpfchen :nene:

Gruß,
Michael

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #25
Original von Wald Löwe
das will ich doch auch hoffen.
Und wie siehts mit den nervigen BMW´s aus?

Also mit den 7ern wird es wohl knapp... ;) :D
Wer ohne Probefahrt auskommt, kann sich auch noch ein bisschen gedulden, was die Vergleichsfahrten mit der Konkurrenz angeht... :]

bc2k1

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #26
@bc2k1: Das stimmt zwar aber ich will ja net unbedingt die Lachnummer der Nation werden wenn ich mich mal genötigt fühle die Muskeln spielen zu lassen. :cry:

Darum frag ich ja die, dies wohl wissen :)

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #27
Oh je,wie sagt man so schön der klügere gibt nach!

Ich se die Versicherungszahlen für den TS schon in die Höhe schnellen :(

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #28
@wald Löwe: Wenns dir der FR nicht reicht kannst ihm ja noch ne Leistungskur gönnen :D

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #29
Oh je,wie sagt man so schön der klügere gibt nach!

Deshalb werden wir auch von Dummen regiert :D

MFG Roland

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #30
Hab meinen FR auch bestellt ohne dass ich den Leon in dieser Motorisierung Probe gefahren bin!
(er hatte auch nur den 110er TDI)

Aber so fand ich die ganze Warterei viel spannender, weil man ja noch nicht genau weiß was auf einen wartet!

Jez fahr ich ihn ca. 3 Wochen und bin trotz der Einfahrerei (schon 1400km drauf) schwer begeistert!

Nur ein paar kleine Kratzer (k.A. von wo) ärgern mich momentan sehr, das ist halt einer der Nachteile wenn man sich ein neues Wägelchen zulegt!

mfg
Michael

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #31
Hi!

Also, ich habe den neuen ja nun seit 4 Tagen. Also von der Fahrleistung bin ich sehr zufrieden. Befinde mich zwar noch un der Einfahrphase aber der erste Eindruck ist recht gut. Was ich allerdings gemerkt habe, trotz lahmer Einfahrphase scheint er ja ein richtiger "Spritfresser" zu sein. Habe schon bei 690 km tanken müssen. Der alte hat mit vollem Tank zwischen 850 und 900 km geschafft....

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #32
Du mußt ihn halt einfahren.
Hab meinen FR jetzt seit November letzten Jahres und derzeit fahr ich fast nur noch Autobahn, ca 100km einfache Strecke und hab einen Verbrauch von 5,7L auf 100km. Und das ist nicht die Anzeige vom Bordcomputer, sondern ausgerechnet anhand der Tankrechnung.

Klimatronic war auch gut bei der Arbeit, merke dadurch aber keinen Mehrverbrauch.
Hab mittlerweile aber auch schon 32000km aufm Tacho, also gut eingefahren:)

Also warte mal ab, bis Du so 5000km drauf hast, dann wirds schon irgendwann weniger, und immer schön schalten!

Gruß Kalle

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #33
Original von Wald Löwe
Hi!

Also, ich habe den neuen ja nun seit 4 Tagen. Also von der Fahrleistung bin ich sehr zufrieden. Befinde mich zwar noch un der Einfahrphase aber der erste Eindruck ist recht gut. Was ich allerdings gemerkt habe, trotz lahmer Einfahrphase scheint er ja ein richtiger "Spritfresser" zu sein. Habe schon bei 690 km tanken müssen. Der alte hat mit vollem Tank zwischen 850 und 900 km geschafft....

Hm...also das solle man auch immer in Relation zu der abgefragten Leistung sehen. Jedenfalls würde ich den 150er bei normaler Fahrweise und ~ 6 Litern Verbrauch niemals als Spritfresser bezeichnen. Wo der 150er noch zügig Leistung anbietet ist der alte 90er längst "verhungert"... ;)

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #34
Bei meinen TDI's habe ich bisher festgestellt, dass der Verbrauch nach der Einfahrphase auch noch etwas sinkt....

ernie

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #35
@ernie

Bei deinem aktuellen TDI liegt es wohl eher daran, dass man die Transportsicherungen endlich entfernt hast und du nicht mehr mit unnötigem Ballast rumgurkst....:totlach:

Edit:

@ernie

Die Geschichte mit der Musik-CD geht klar! ;)

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #36
@Megaherz:

Das mit der Leistung stimmt :]

Thema:

vom 90er tdi auf den 150er tdi

vom 90er tdi auf den 150er tdi - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
Oben