vom 90er tdi auf den 150er tdi

Diskutiere vom 90er tdi auf den 150er tdi im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Fahrer seit 5 Jahren eine ungechipten 90 PS TDI. Jetzt habe ich mir den FR TDI 150 PS geholt, den ich Ende nächster Woche bekommen werde...
  • vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #1
Wald Löwe

Wald Löwe

Reaktionen
0
Hallo!

Fahrer seit 5 Jahren eine ungechipten 90 PS TDI. Jetzt habe ich mir den FR TDI 150 PS geholt, den ich Ende nächster Woche bekommen werde. Ist der Unterschied zum 90ger wirklich so groß wie der Händler mir sagte? Also, ich bin mal den 110er gefahren, da war nicht so viel zu merken das der mehr drauf hat, bissl mehr vmax...
Hat schon mal jemand beide Modell gefahren

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #2
Klar wirst du einen Unterschied merken, sind ja gut 60 PS mehr!

Hatte den Ibiza Tdi mit 100 PS, danach hab ich mir den 130 Ps starken Ibiza gekauft, ein Unterschied wie Tag und Nacht, mehr Endgeschwindigkeit und spürbar mehr Drehmoment!

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #3
na und ob das merkst !!! also positiv :D

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #4
@Wald Löwe - bemüh mal die suche - wirst was finden.

aber eins ist klar: du wirst das verhältnismäßig spontane Ansprechen deines VEP-90ers vermissen - genauso wie die das Drehmoment unter 2000 U/min - ab hier ist der 150er klar deinem 90er überlegen. aber generell kann man sagen es bleibt fast der gleiche block und man wird nicht unterschiede feststellen wie vom wechsel eines 1.8ers auf den 2.8 z.b.

so long...hoffe geholfen zu haben

P.S. Probefahren und eigene Meinung bilden - alles andere ist mumpitz ;)

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #5
was dich echt stören wird is das arg schmale drehzahlband des 150ps tdis.....ist son presser,ab 2000u/min hauts dich in den sitz und bei 4000u/min ist der spaß genauso schnell um wie er begonnen hat.

ach ja nochwas, immer schön mit offenem beifahrerfenster fahren :) wirst merken warum

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #6
Na dann bin ich mal gespannt. Der Händler hat das Auto halt total angepriesen und nur gutes darüber gesagt. So nach dem Motto "King of the Road"...

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #7
...hast es wirklich ausgehalten ohne ne Probefahrt?

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #8
Konnte leider keine Probefahrt machen weil er keinen da hatte. Hab ihn bestellt und am nächsten Donnerstag bekomme ich ihn. Dann werde ich ja mal sehen wie groß der Unterschied zum 90er ist....

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #9
naja...60PS vielleicht nich so aber 110Nm auf jeden Fall :D

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #10
Das wird wohl noch ne lange Zeit bis Donnerstag...
Wie ist das denn mit bergigen Autubahnen? Fällte der da genauso ab wie der 90ger. Auf der A 6 sind einige Hubbel drin und da langst mit dem alten manchmal nur noch bis 160 km/H, wenns gut läuft...
Macht der FR da genauso schlapp oder bleibt der konstanter?

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #11
Hallo,

also der Abfall am Berg ist gering, den das Auto ist ja kaum schwerer,
jedenfalls nicht im Vergleich zu den 60PS.

Soweit ich mich erinner sind 200 immer drin...

Gruß,
Michael

PS: ohne Probefahrt ***kopfschütteln***

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #12
Ja wenn doch aber keiner zum Probefahren da war und ich aber einen wollte.... Ich bin vor ein paar Tagen mal den 110er gefahren und war eigentlich ziemlich entäuscht. Da war ja nicht viel mehr mit los als mit dem 90er. Er war ca. 5 km schneller und minimal mehr Durchzug.
Und am Berg ging da auch nicht viel mehr, wenn überhaupt....

Hoffentlich ist bald Donnerstag....

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #13
es kann dir passieren, dass er am Berg dann mal unter 220km/h fällt....

du hast Sorgen :D

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #14
Dachte er fährt "nur" 215???

Jaja,....meine Sorgen :]

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #15
PS: ohne Probefahrt ***kopfschütteln***
Habe auch schon einiges ohne Probefahrt gekauft, nie bereut.

@Wald Löwe:
Wo Dein 90er 160 hoch lief, wird der 150er min 180-190 fahren.
Die 110Nm merkt man eben schon sehr stark.

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #16
Original von Wald Löwe
Dachte er fährt "nur" 215???

...naja der Tacho zeigt aber bei fast allen in der Ebene Werte von 230-240 an...ohne Chip

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #17
Na das wäre doch mal ne Sache..... :D
Die Hauptsache ich fahre dem c 220 cdi von meinem Kollegen davon.
Das scheint ja zu klappen :)

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #18
Viele kleine Händler haben nicht immer einen zur Probefahrt.Hatte meinen auch ohne Bestellt.Naja vom 90PS'er auf son relatives Geschoß,naja!

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #19
ich laß mich mal überraschen und werde dann mal meine Eindrück, egal ob positiv oder negativ, berichten. ich denke / hoffe mal schon das es ein gewaltiger Unterschied sein wird...

• vom 90er tdi auf den 150er tdi Beitrag #20
Original von Wald Löwe
Na das wäre doch mal ne Sache..... :D
Die Hauptsache ich fahre dem c 220 cdi von meinem Kollegen davon.
Das scheint ja zu klappen :)

Damit wirst du wohl keine Probleme mehr haben... :tongue:

bc2k1

Thema:

vom 90er tdi auf den 150er tdi

vom 90er tdi auf den 150er tdi - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
Hallo liebe Leon-Gemeinde: wie der Name bereits vermuten lässt, möchte ich mich gern hier im Seat Leon Forum vorstellen. Ich heiße Michael und wohne in Chemnitz. Da unser...
Kupplungspedal kommt nicht zurück: Hallo zusammen, ich möchte nochmal nach Rat fragen: Ich besitze einen Leon 5F 2.0 TDI, Bj. 2017 - 110.000 km Seit circa 1 1/2 Jahren habe ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben