felgen sind 8,5X19"ET28, also grad auf der VA ziemlich an der grenze.
das er so schon hinten stück tiefer is stimmt, aber ich hab hinten schon fast ganz hoch gestellt.
ich wußte das das bilstein weniger spielraum nach unten hat, hab allerdings auch nicht damit gerechnet das es so wenig ist, da es in der tiefsten pos. nur ca 10-20mm tiefer ist als das orig. R-fahrwerk. dafür fährt es sich besser als das KW. hatte im alten die V2 drin. auch nicht schlecht, aber das bilstein ist irgendwie angenehmer. hart genug wenns drauf ankommt, dafür scherbelts nur halb so sehr durch die karosse wenn man doch mal etwas unsanft fährt.
es hat auf jedenfall den halben-meter-test besser bestanden als das kw. ging zwar auch deutlich in richtung anschlag aber das KW hat da schon voll durchgehauen, was aber dabei auch 2-3cm tiefer war. außerdem schlägt bei dem FW die rechte antriebswelle nicht mehr gegen den rahmen weil er garnicht soweit durchfedern kann.
ein deutlicher vorteil des bilstein waren für mich die innenliegenden federwegsbegrenzer. das schohnt doch deutlichst dämpfer und auto. und die verarbeitung und wartungsfreundlichkeit des bilstein sind vom KW bei weitem nicht erreicht. schon alleine die kunststoffteller des KW sind zwar gut gemeint, aber wenn ein FW aus edelstahl ist braucht man das denke ich nicht. wenn die nicht aus C45 macht gammelen auch metallene federteller dann nicht an. und der hit bei KW ist ja die spielzeug-feststellschraube an der VA. da is bilstein mit konter und metallfederteller doch weit vorraus. ich habs auch nicht geglaubt, aber bilstein bringt da echt mehr rennsport in richtung straße, KW is eher das hauptsache tief tuning FW, nichts desto trotz mit gehobenem anspruch....