vom 1.6er zum R

Diskutiere vom 1.6er zum R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Beim nächsten mal wissen wa ja jetzt wer wer ist :D. Druck mach: ..wo bleiben die Bilder :finger:
  • vom 1.6er zum R Beitrag #21
Beim nächsten mal wissen wa ja jetzt wer wer ist :D.

Druck mach: ..wo bleiben die Bilder :finger:

• vom 1.6er zum R Beitrag #22
sorry es hat durch krankheit und streß beim geld verdienen ne weile gedauert, aber nun schaff ichs endlich mal wie versprochen noch ein paar bilder nachzulegen. entstanden kurz vorm wechsel auf winter-setup (hoffentlich zum letzten mal...).

in der zwischenzeit war ich aber nicht ganz untätig und habe eine scheibentönung und, wie schon angekündigt, einen dritten LLK nachgelegt.

• vom 1.6er zum R Beitrag #23
Top R, aber der kann noch tiefer!!! :D

• vom 1.6er zum R Beitrag #24
Top R, aber der kann noch tiefer!!!

nich wirklich. das B16 geht nicht tiefer. hab zwar noch ca. 1cm restgewinde aber dann steht der untere federteller in der felge. hinten hab ich noch gewinde ohne ende aber hinten tief vorn hoch kommt ne so gut denk ich. außerdem hab ich bedenken das ich nicht mehr den selben heizspaß habe wenn ich ihn so tief hohle wie mein alten. er hat halt doch etwas mehr leistung als der gute alte 1.6er. daher werden auch die flugphasen zwangsläufig weiter und höher... :D allerdings ein stück kann er noch an der VA wenns nach mir geht, aber da muß ich nächstes jahr erstmal in eine sonderanfertigung von bilstein bzw. H&R investieren. ohne neues federnpacket geht da nix. das kostet mich dann ca. 600,-.... :cry:

• vom 1.6er zum R Beitrag #25
Das ja bisschen Schade mit dem B16, wußtest Du das vorher, dass man mit dem nicht so tief kommt? Fahr selber KW V1, schön tief und ohne Probleme. :]

• vom 1.6er zum R Beitrag #26
ich würde den hinten sogar noch bissl höher schrauben da du jetzt doch eine keilform in die falsche richtung hast :) ... aber ansonsten ein echt schöner LCR (felgen sind lecker)

• vom 1.6er zum R Beitrag #27
jo felgen sehen echt schick aus!!!!! welche größe haben die????

• vom 1.6er zum R Beitrag #28
felgen sind 8,5X19"ET28, also grad auf der VA ziemlich an der grenze.

das er so schon hinten stück tiefer is stimmt, aber ich hab hinten schon fast ganz hoch gestellt.

ich wußte das das bilstein weniger spielraum nach unten hat, hab allerdings auch nicht damit gerechnet das es so wenig ist, da es in der tiefsten pos. nur ca 10-20mm tiefer ist als das orig. R-fahrwerk. dafür fährt es sich besser als das KW. hatte im alten die V2 drin. auch nicht schlecht, aber das bilstein ist irgendwie angenehmer. hart genug wenns drauf ankommt, dafür scherbelts nur halb so sehr durch die karosse wenn man doch mal etwas unsanft fährt.

es hat auf jedenfall den halben-meter-test besser bestanden als das kw. ging zwar auch deutlich in richtung anschlag aber das KW hat da schon voll durchgehauen, was aber dabei auch 2-3cm tiefer war. außerdem schlägt bei dem FW die rechte antriebswelle nicht mehr gegen den rahmen weil er garnicht soweit durchfedern kann.

ein deutlicher vorteil des bilstein waren für mich die innenliegenden federwegsbegrenzer. das schohnt doch deutlichst dämpfer und auto. und die verarbeitung und wartungsfreundlichkeit des bilstein sind vom KW bei weitem nicht erreicht. schon alleine die kunststoffteller des KW sind zwar gut gemeint, aber wenn ein FW aus edelstahl ist braucht man das denke ich nicht. wenn die nicht aus C45 macht gammelen auch metallene federteller dann nicht an. und der hit bei KW ist ja die spielzeug-feststellschraube an der VA. da is bilstein mit konter und metallfederteller doch weit vorraus. ich habs auch nicht geglaubt, aber bilstein bringt da echt mehr rennsport in richtung straße, KW is eher das hauptsache tief tuning FW, nichts desto trotz mit gehobenem anspruch....

• vom 1.6er zum R Beitrag #29
Top R, aber der kann noch tiefer!!!

Halte von zu tiefen Autos nix!

1. Sieht sehr pupertär aus!
2. Fahrkomfort gibts nicht (ganz schlecht für den Rücken)
3. Schneller ist man auch nicht, eher das Gegenteil!
4. und langsames Autobahnhoppeln ist auch peinlich!

...und auf einem Treffen kann man die Kiste immer noch runterschrauben!

Lass dir nix einreden. Dein Wagen ist in Ordnung, wie er ist. Und im Winter hast du das FW eh höher, was auch Sinn macht.

Gruß Torroflix

• vom 1.6er zum R Beitrag #30
Halte von zu tiefen Autos nix!

und zum glück ist das geschmackssache..
und auzwängen will ihm hier keiner was, mal davon abgesehn kann er sein geld für das ausgeben was ER mag

ich find tief geil :)

• vom 1.6er zum R Beitrag #31
DITO :)

@ the real Skunk: Kannst Du noch paar Bilder vom Deinem Kofferraum und dem Armaturenbrett machen, aber bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • vom 1.6er zum R Beitrag #32

was anderes hab ich jetz grad nicht. für nähere bilder mal unter

in der gallery unter car-hifi nachsehen. letzte seite...is zwar noch ein älterer stand aber die technik unter der bodenplatte is weitgehend unverändert geblieben.

is aber noch das alte auto. ist im neuen aber genau so verbaut...

• vom 1.6er zum R Beitrag #33
Sieht gut aus dein R, aber tiefer würde ich ihn nicht machen. Die Straßen in Mittweida sind nicht überall so gut. Mal schaun, vieleicht sieht man sich mal.

• vom 1.6er zum R Beitrag #34
dann müßt ich nur wissen wer du bist un evtl was du fährst, sonst wirds schwer mitm erkennen...:D

• vom 1.6er zum R Beitrag #35
Da hast Recht! :D

Bin der Dennis und komme aus Waldheim, bin mit meinem blauen (etwas älteren) T4 ab und zu in Mittweida.

• vom 1.6er zum R Beitrag #36
sag mir doch mal evtl noch paar besondere kennzeichen von deinem T4. da gibts so viele von...

Thema:

vom 1.6er zum R

Oben