Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH!

Diskutiere Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; http://www.autopflege24.net/ap24shop/carpro-cquartz-cquk-kit-pack-30ml.html Diese Versiegelung kann ich empfehlen, hat ein Freund auf seinem Opel...
  • Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #22
hab auf dem Dach bei meinem schwarzen leon ST auch mehrere große flecken von vogelscheiß die sich in der sonne eingebrannt haben.
dreck ist weg aber im Klarlack sieht man noch Ränder und schatten...

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #23
Ja wirklich sehr schade, wenn es noch oberflächlich im Klarlack ist, kann eine gute Politur mit Maschine noch helfen, müsste man aber vor Ort anschauen, um das richtig beurteilen zu können. Aus der Ferne ist es wirklich schlecht einzuschätzen.

Würde es mit einer Exzentermaschine und dem Meguiars ultimate compound versuchen auszupolieren.

LG, Frank.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #24
Hey,
Jemandem der noch nie ein Auto poliert hat, würde ich eher raten entweder mit der Hand und ultimate compound zu probieren (hat bei mir am schwarzen Ibiza genau so ein Hologramm verschwinden lassen, da war die vogelkacke aber maximal 4h eingebrannt) oder den Gang zum Profi =) nicht dass er noch zuviel abträgt wenn er den ersten Versuch mit der Maschine zu intensiv wegen dem Vogeldreck angeht...

Mfg Tom

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #25
Tom, deshalb habe ich geschrieben mit einer Exzentermaschine, da kann man nicht viel verkehrt machen, der Lack wird nicht zu heiß, da es wegen den exzentrischen Bewegungen nicht zu sehr hohen Temperaturen kommt, auch immer in einer Halle bzw. hellen Garage mit möglichst Spots von oben beleuchten , daß man die Defekte gut erkennen kann, polieren niemals in der heißen Sonne.

LG, Frank.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #26
Man kann auch vorbeugen indem man sich nicht gerade unter einen Baum stellt und dabeim, wo das Auto die meiste Zeit steht, in eine Garage oder Carport stellen. Hatte jetzt in einem Jahr nur einen kleinen Vogelkack auf dem Auto und da auf der Scheibe.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #27
Fisch133
Nicht jeder nennt eine Garabe/Carport sein Eigen.Deshalb ist es schön für dich,dass du diese Möglichkeit hast.Andere haben diese eben nicht.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #28
Wir waren nun 10 Tage in Kroatien, das Dach und die Haube voll mit Vogelkot...vor der Abreise von Hand grob abgewaschen, in Österreich in eine Waschstrasse (nicht gerade eine gute) ... da war immer noch was zu sehen... Dann zuhause in eine gute Waschstrasse und nun sieht das Auto aus wie neu, keine Spuren im Lack, nichts mer zusehen. Waren jedoch nicht mit dem Seat dort sondern mit einem Peugeot ;-)

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #29
Ist das nicht problematisch, dass der Lack ja vermutlich schon mit Staub etc. voll ist? Beim Entfernen der ***** mach ich ja dann ggf. noch Kratzer rein.

Habe auch enorme Probleme mit Beschuss aus der Luft. Habe mir jetzt eine Sprühflasche mit etwas Autoshampoo und Küchenrolle in den Kofferraum gelegt. Wollte die Küchenrolle mit dem Wasser/Shampoo-Mix einsprühen, Küchenrolle auf den Kot legen, aufweichen und dann mit Wasser abspülen!

Soll ich danach noch mit einem Microfasertuch trocknen? Habe immer Bedenken, dass die Schmutzpartikel den Lack zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #30
Mein Seat steht zum Glück in der Garage, so dass ich mit Vogelmist da eher weniger Probleme habe. Allerdings steht mein neuer Ford Mondeo 2014, den ich letzte Woche auf gefunden und am Montage abgeholt habe, zumeist direkt unter einem Baum. Dort scheinen wohl auch einige Vögel zu wohnen, wenn ich mir jeden Tag auf´s Neue mein Auto ansehe! :-( Das Wichtigste beim Entfernen ist auf jeden Fall das vorherige Einweichen! Niemals trocken entfernen! Während des Aufweichens habe ich ein Küchenkrepp auf dem Fleck, da es sich so auch leichter beseitigen lässt. Danach dann einfach mit klarem Wasser abspülen. Ist zwar umständlich, aber wohl die mit sanfteste Methode...

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #31
Boah mich ärgert das gerade so, hatte bis vor kurzem noch nen Tiefgaragenstellplatz und daher keine Probleme mit so nem ******..
Nun hatte ich in den letzten Tagen bestimmt schon 5 solcher Geschenke und hab sie immer trocken weggewischt. Dachte die Spuren gehen dann mit der nächsten Wäsche ab, aber nun sieht man sie immer noch alle.. Kann ich denn da noch irgendwas im Nachhinein retten??

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #32
Da gibt es bestimmt auch Post-Spezialreiniger.

---------- Beitrag am 07.11.2015 um 15:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2015 um 15:34 Uhr ----------

Auch nicht schlecht:

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #33
motiul

Wenn sich der Vogelkot bereits in den Lack gefressen hat -das vermute ich in Deinem Fall-, dann lässt sich da wohl nicht mehr viel machen (Kannst ja mal Fotos hochladen). Daher sollte der Vogelkot schnellstmöglich komplett entfernt werden. Dabei aber bloß nicht trocken abreiben, da das Kratzer verursachen kann. Vogelkot entferne ich mit einen Ledertuch und viel Wasser. Am besten warmes Wasser. Den Vogelkot mit dem nassen Ledertuch abtupfen, bis er eingeweicht ist. Dann einfach mit Wasser abspülen. Der Vogelkot geht rückstandslos weg ohne dabei Kratzer zu verursachen.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #34
Genau so - zur Not ein oder zwei Papiertaschentücher darauf legen und mit Wasser einweichen, und dann wirklich nur abtupfen, niemals wischen oder gar reiben. Bei meinem vorletzten Auto habe ich mit einem (triefnassen!) Lappen versucht, frischen Vogelkot abzuwischen und hatte sofort zwei deutlich sichtbare Kratzer im Lack. Ein befreundeter Biologe meinte damals, dass die Vögel, wenn sie zum Beispiel Würmer aus dem Boden ziehen, auch Sand mitfressen und den natürlich wieder ausscheiden. Wenn es beim ersten Mal abtupfen nicht komplett weg ist, lieber nochmal einweichen.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #35
AW: Was habt ihr heute an eurem Leon (Cupra) 5F gemacht ?

Mein Cupra stand jetzt drei Wochen ungesehen von mir rum und wurde heute gewaschen. Leider scheint mir in der Zeit ein ziemlich fetter Vogel auf die Motorhaube geschissen zu haben.
An dieser Stelle hat der Lack leider jetzt ein "anderes Aussehen". Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #36
Warum gefällt dir denn die bereits vorgeschlagene Lösung (Polieren) nicht?

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #37
Warum gefällt dir denn die bereits vorgeschlagene Lösung (Polieren) nicht?

Hatte mein Anliegen in einem anderem Faden gepostet. Diesen hier hatte ich über die Suche nicht gefunden.
Der Beitrag wurde dann von einem "Admin" verschoben.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #38
Das erklärt natürlich einiges. ;)

Thema:

Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH!

Oben