Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH!

Diskutiere Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich werde nie wieder über Leute lachen, die beim ersten Vogelklecks sofort den Putzlappen zücken! Ich schwöre es bei Gott! Mir hat Anfang der...
  • Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #1

Gast49562

Gast
Ich werde nie wieder über Leute lachen, die beim ersten Vogelklecks sofort den Putzlappen zücken! Ich schwöre es bei Gott!

Mir hat Anfang der Woche ein Vogel auf die Haube gekackt, naja, er ist mehr detoniert wie es aussieht, und ich habe mich doch tatsächlich erdreistet es heute erst wegzumachen. Dachte das ist schon nicht so schlimm, zeitlich hat es mir ohnehin nicht gepasst und es hat zwischendurch mehrfach geregnet(!). Heute ab durch die Waschstraße, hab mich zuerst auch über mein wie neu blitzendes Auto gefreut, bis ich zur Haube kam: Der ganze Spratz ist quasi noch da, in Form eines stumpfen, leicht rauhen Abbildes seines Ursprunges.

Ich krieg nen Fön!!! Mein Auto hat keine 2000km runter und jetzt dieser "S_cheiß". Was macht man denn da? Kann man das rauspolieren? Kriegt man das wieder einigermaßen hin? Hilfe, bitte um Ratschläge und Tipps!

Viele Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #2
Polieren wäre meine erste Idee. Andererseits hatte ich mal angefressenen Klarlack durch einen Vogelschiss, der nur ein paar Tage auf dem Lack war.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #3
Polieren und anschliessend wieder schön waxen/versiegeln wäre auch mein erster Gedanke. Allerdings je nach dem wie "krass" der Schiss ist, würde ich davon abhängig machen ob ich da nicht lieber gleich nen Aufbereiter ran lass der sich mit auspolieren von solchen Häufen auskennt...zumindest wenn es um schärfere Polituren geht. kannst es ja mal mit ner leicht abbrasiven Standartpolitur versuchen wies danach ausschaut.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #4
Seit die Lacke umweltfreundlicher geworden sind, ist gerade Vogelkacke in Verbindung mit Sonne tödlich. Schade nur das glänzende Autos magische Anziehungskraft ausüben.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #5
Dein Fehler war, du hättest die Schxxße zumindest verdünnen sollen.
z.B. Wischwasseranlage kurz laufen lassen, Flüssigkeit an der Scheibe aussen mit Papiertaschentuch aufnehmen und den Fleck bearbeiten.
So mach ichs zumindest, wenn ich ans Auto komme und so was seh.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #6
Hey,
Für solche Fälle habe ich immer "Meguiars Quik Detailer" und ein Microfasertuch in dem Kofferraum. Passt super in die Seitentaschen =)
Und damit wird der Vogelkot beim ersten Erspähen abgemacht (sogar beim Tankstop auf längeren Strecken)
Nimmt keine 2 Minuten =)

Für die Zukunft kann ich das Produkt nur empfehlen =)

Mfg Tom

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #7
Das bestätige ich dir aufs Wort. Habe den Quick Detailer auch immer mit dabei und auch ansonsten viel von Meguiars. Und Vogelkot wird sofort nach Sichtung eliminiert. Wobei, wenn ich mir die "Trefferbilder" in letzter Zeit so angucke, müssen das Flugsaurier sein

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #8
Zewatuch drauf,mit Scheibenreiniger ansprühen und die Verschmutzung einweichen.Dann kurz danach abwischen und fertig.Braucht da nicht für jedes Wehwehchen ein Pülverchen.;)

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #9
Nur dass der Scheibenreiniger dir die Wachse und Versiegelung runternimmt (insbesondere der alkoholhaltige aus dem Winter) wohingegen das Meguiars das Wachs wieder auffrischt.

Dann noch eher klares Wasser als Scheibenreiniger ;)

Mfg Tom

---------- Beitrag am 15.05.2015 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.05.2015 um 17:35 Uhr ----------

Und mit Zewa riskiert du auch microkratzer (diese haushaltstucher haben mir schon 1 Brille zerschrammt, seitdem putze ich die Brille auch nur noch mit Mikrofaser oder weichem Toilettenpapier und habe keine Kratzer mehr in der Brille)
Also kommt mir sowas schon garnicht aufs Auto =)

Mfg Tom

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #10
Naja,aus dem Alter,dass ich noch 1000 Mittelchen für meinen Cupra auspacke sind vorbei.2 mal im Jahr kommt eine Art Politur drauf,fertig.Für mich allemal ausreichend.;) Im Übrigen holt dir die aggressive Vogelkacke auch die Versiegelung runter,also nachpolieren musst du so oder so.
Also mit Zewatüchern ne Brille schroten,da musst schon viel falsch machen.:D

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #11
Nein man muss sie nur jeden Tag damit abtrocknen =/ und dies auch ohne extra Druck... Ich war auch sehr verwundert aber laut meinem Optiker kommt das mittlerweile wo die meisten Brillengläser aus Plastik sind öfters vor...

Deshalb mein Rat wenn kein extra Mittel, dann lieber Toilettenpapier (weiches xd, nicht dieses Recyclingpapier) und Wasser anstatt mit Zewa und Wasser =D

Mfg Tom

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #12
Danke soweit für die Tipps!
Ich denke ich werde mir mal so nen Detailer holen. Mal testen.
War zwischenzeitlich mal in der Waschanlage, die Flecken sind etwas besser geworden. Sind aber immer noch sicht- und vor allem fühlbar :( Drecksviecher, da muss ich wohl mal mit Politur ran.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #13

Da, da isses schon wieder!! Soll ma einer behaupten das wär nicht mindestens ein Adler gewesen. Direkt runter damit

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #14
Ich könnte mich auch so aufregen, ich habe das Gefühl die kacken hier sofort drauf, sobald er frisch gewaschen ist. Da will man sich schon fast ein Luftgewehr kaufen :D (Achtung, Ironie)
Vorgestern morgens aufgewacht und aus dem Fenster geschaut, 3 fette Flatschen auf Dach, Frontscheibe und Motorhaube :angry:

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #15
Ich hab nen Luftgewehr und bei mir isest Sauber.:D

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #16
Ich kann mich da Cuprakete mit den Zewatüchern nur anschließen. Wenn man die mit Wasser einweicht und auf den Kot legt, dann kann man den schön abtragen. Wichtig ist nur, dass die Tücher nur zum einweichen und abtragen dienen. Man sollte also nicht mit denen wischen. So bekommt man auch härtere Stücke im Kot kratzerfrei raus. Danach kann man einen Detail er zB. den von Meguaiars oder den CG P40 drüber sprühen (großzügig) und kurz mit einen hochwertigen Mikrofasertuch drüber gehen.

Das ist eine Methode die sehr schnell und sehr Lackfreundlich anzuwenden ist. Ist glaube ich auch das Standard Vorgehen, dass in quasi jeden Pflege Forum empfohlen wird.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #17
Naja,aus dem Alter,dass ich noch 1000 Mittelchen für meinen Cupra auspacke sind vorbei.2 mal im Jahr kommt eine Art Politur drauf,fertig.Für mich allemal ausreichend.;) Im Übrigen holt dir die aggressive Vogelkacke auch die Versiegelung runter,also nachpolieren musst du so oder so.
Also mit Zewatüchern ne Brille schroten,da musst schon viel falsch machen.:D

Wenn du nur Politur 2 mal im Jahr drauf machst (was allerdings schon falsch formuliert ist :D ) dann machst du schon was falsch, Wachs auftragen wäre das richtige Vorgehen, nach dem Polieren, eine Politur schützt den Lack nicht. So, nicht immer andere gleich negieren :astonish: selber an die eigene Nase fassen. ( konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:), ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis )

Ich habe übrigens auch den Detailer im Auto und er macht seine Sache sehr gut.

LG, Frank.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #18
FM1
Für dein erstes Auftreten hier gehst du schon ganz schön forsch ran,dass muss man sagen.Im Übrigen fahre ich seit 1984 Auto und behandle sie so,wie ich das für richtig erachte.2 mal im Jahr eine Art Politur oder Wachs drauf reicht für mich.Aktuell handelt es sich bei mir um NanoGloss.Keine Ahnung ob das ne Politur ist oder ein Wachs,mir auch egal.Reicht für meine Bedürfnisse.Da wird auch niemand negiert oder sonst was.
Also immer kleine Brötchen backen.Ist immer negativ,wenn man sich so wie du in einem Forum einbringt,vorallem gleich bei seinem 3. Post.
Oh,ich vergaß,ist nicht böse gemeint,nur ein Hinweis.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #19
Ist ja auch in Ordnung für dich, wenn du 2x im Jahr mit Politur und Wachs behandelst, Wachs hattest du nicht geschrieben, daher mein Kommentar darauf. Nano Gloss ist was Feines , da hast alles richtig gemacht und macht die Pflege leichter , das stimmt.
Übrigens fahre ich seit 1991 Auto und pflege meine Autos sehr, für manch einen bestimmt zu viel, aber jeder hat da andere Ansprüche, ist ja auch gut, sonst wäre es alles zu eintönig.

Das hat mit forsch nichts zu tun, habe nur meine Meinung kundgetan, falls es so rübergekommen sein sollte, wie du schreibst, dann bitte ich um Entschuldigung, aber Meinungen sollten schon geschrieben werden dürfen, dafür ist ein Forum doch da , denke ich ?

LG, Frank.

• Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH! Beitrag #20
Das darfst du auch,aber ich tue mich eben schwer mit Aussagen wie "falsch","negieren" und dann die Augenzuck- Smiley dazu.Im Regelfall stellt man sich in einem Forum erstmal in der entsprechenden Rubrik vor.Und dann versucht man sich mal an die Sache ranzutasten und nicht mit dem Holzhammer drauflos.So kam es zumindest bei mir an.Dazu rate ich noch an,andere Posts richtig zu lesen.Ich sagte ich nehme eine Art Politur.Trotzdem willkommen im Forum.;)
Und jetzt viel Spass hier.

Thema:

Vogelkacke!!! AAAAARRRGHH!

Oben