vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h???

Diskutiere vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Habe vor kurzem einen Leon Stella 1.9 Tdi mit 81 kw (BJ 2001) erworben. Mir kommt es vor...
  • vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #1

irongross

Reaktionen
0
Hallo Leute!
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
Habe vor kurzem einen Leon Stella 1.9 Tdi mit 81 kw (BJ 2001) erworben.
Mir kommt es vor als würde er nicht die volle Leistung bringen, da ich auf der Autobahn max. 175-180 km/h (lt. Tacho!) erreiche. Dies bringt er auch nur mit sehr langem Anlauf. Ist das normal? Lt. Werkstatt hat ihn der Vorbesitzer wohl "schonend" gefahren, so dass er nicht schneller läuft. (Kann das sein???)
Im Schein sind immerhin 193 km/h eingetragen, so dass lt. Tacho doch schon 200 auf der Scheibe stehen müssten...
Habe auch das Gefühl, dass er ab dem 3. Gang recht wenig Durchzug hat und die kleinste Steigung ihm zu schaffen macht - von nem hochgelobten Tdi hätte ich mir eigentlich mehr erwartet!
Hatte vorher einen A4 1.8 125PS Benziner '98, der lief locker 215 lt. Tacho!
Wär super wenn jemand ne Antwort weiß, habe schließlich 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie!!!

Thanks

• vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #2
  • vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #3
Ich hab auch nen TDI und wie Flash Mülli schon sagte.. Luftmassenmesser defekt, lass den Tauschen und er flitzt wieder, (bei mir wars damals das gleiche) :D

• vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #4
okay, danke!
Dann werd ich mich am Montag gleich mal auf zum Händler machen....

• vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #5
hatte das problem bei meinem 81kw tdi auch. nur noch 180 mit mühe und not! hab neuen LMM (pierburg) drinne und schaffe jetzt wieder 205 (lt. Tacho).

greetz

• vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? Beitrag #6
Hallo,

wie schon gesagt LMM

oder Riss , Loch im Druck-Schlauch Turbolader, wie es bei mir war.

MFG

@ marv : bei mir ganz genauso :D

Thema:

vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h???

vmax Leon TDI 81kw/110 ps 175km/h??? - Ähnliche Themen

Getriebeübersetzung Leon 2.0 TDI 184 PS: Hallo Zusammen, ich habe einen Leon ST 2.0TD 184 PS Handschalter. Ich habe ein Video gemacht und habe laut diesem die gleichen Drehzahlen in den...
[ST] meine ersten Erfahrungen mit dem Leon: Seit dem 18.03. bin ich Besitzer eines weißen (B4B4) Leon ST. Mittlerweile habe ich die ersten 5.000 km hinter mich gebracht und möchte euch hier...
Seat Leon 1,9 tdi 110 PS verbraucht enorm viel Sprit.: Guten Tag liebe Community, erstmal wünsche ich euch alle frohen Valentinstag. So nun zu meinem Problem. Erst mal die Vorgeschichte. Ich habe...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin, es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
Tom's schwarzer Leon FR TDI: Hallo Leon Freunde, Ich dachte ich mach mal so eine Art Projektseite zu meinem Fahrzeug. Wo fange ich, naja, fangen wir mal den Daten an...
Oben