Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System?

Diskutiere Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Dachte auch das es eigentlich normal ist das alle Anzeigen bei Zündung kurz aufleuchten, zur Kontrolle. Aber im Leon scheint das nicht der Fall zu...
  • Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #21
Dachte auch das es eigentlich normal ist das alle Anzeigen bei Zündung kurz aufleuchten, zur Kontrolle. Aber im Leon scheint das nicht der Fall zu sein, da es doch einige Warnlampen gibt die nicht leuchten, so auch z.B. die Airbag Kontrollleuchte geht bei mir auch nicht an! Genauso wie der Tempomat, aber die geht schon an wenn ich den Tempomat einschalte, also ist die mal nicht kaputt!

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #24
Leon 1p TFSI keine Kontrolllampe bei wenig Öl

Hi,

seit gestern fährt mein Auto nicht mehr richtig. Ab zu Werkstatt. Ergebnis: Wagen hat kein Öl mehr:astonish:

Bei mir ging nicht einmal die Öllampe an. Ich fahre seit 10 Jahren Firmenautos, und auch viel. Da kam immer ein Hinweis wenn ich Öl nachkippen muss.

Mein :) will mir jetzt erzählen sowas hat mein Auto nicht und ich müsste bei jeder 2. Tankfüllung den Stand manuell kontrollieren. Sowas hab ich noch nie gehört. Mein Auto ist von 2006 und nicht von 1990. und hat auch die komplette Vollaustattung.

Ein zweites Seat Haus meinte, das kann nicht sein. Jeder Wagen zeigt sowas an.

Will meine Werkstatt mich ********** und mir die Schuld zuschieben?

Gruss

Micha

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #25
Rastilin, dieses Thema hier sollte genau das sein, was du gesucht hast ;)

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #26
Die Ölkontrollleuchte leuchtet ja erst auf, wenn der Öldruck abfällt und es eigl. schon fast zu spät ist. 8o
Auch wenn es ein Firmenwagen ist, schadet es nicht, wenn man alle paar tausend km mal n Blick auf den Ölmessstab wirft und am besten bis MAX auffüllt, damit man wieder lange Zeit seine Ruhe hat...

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #27
Hab noch mal mit der Werkstatt telefoniert. Jetzt ist es kein Schaden mehr wegen Ölverlust.
Irgendwie bekommt der Wagen zu wenig Luft evtl. Drosselkappe etc. Die finden den Fehler noch nicht, kann ein paar Tage dauern.

Na ja, mal abwarten.

Mann bin ich froh das ich die Garantieverlängerung abgeschlossen habe.
Die Motoren heutzutage sind ja umberechenbar.

Was ich jetzt wohl weiss, bei zu wenig Öl, geht wohl die Rote Lampe an. Dann wird´s aber auch höchste Eisenbahn. Was ich aber tatsächlich nicht habe ist ein Ölstandfühler. Unglaublich ich dachte echt das wäre heutzutage Standard.

Gruss

Micha

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #28
Aber mein Händler meinte das es bisher noch kein Problem mit dem Öl gab, wenn man die Service Intervalle beachtet.

Schöne Gruß an Deinen Händler, aber um die Wechselintervalle geht es nicht.
Es gibt ja auch Fälle, bei denen der Motor aus anderen Gründen Öl verlieren kann, z.B. wenn die Ablaßschraube nicht richtig festgezogen worden ist. Dann muß irgendeine Warnung erfolgen, sei es über den Öldruck (aber dann ist es bei gleitgelagerten Motoren sowieso schon fast zu spät) oder über den Ölstand.

Nur meine Meinung.

Grüße Georgios

• Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System? Beitrag #29
So meine Frau hat den Wagen heute wieder abgeholt. Der Wagen scheint wohl wieder zu laufen. Ich konnte selber noch nicht fahren, da ich heute den ganzen Tag auf einer Tagung war.

Werkstatt hat wohl bis gestern Abend 20 Uhr an dem Wagen gebastelt.
So wie es aussieht war wohl die Kurbelwellen- Gehäuseentlüftung defekt. Was auch immer das ist, und wofür das auch gut ist

Ich hoffe jetzt ist wieder alles ok, und bekomme erstmal keinen Streß mehr mit dem Wagen.
Der Meister hatte heute keine Zeit mit mir zu Reden. Wie geht sowas kaputt, oder ist das ein Verschleissteil? Ich hoffe da kommen nicht noch weitere defekte hinterher.
Kann den dieser defekt auch zu mehr Ölverlust führen? Angeblich war das Fehlerprotokoll voll. Aber warum zum Teufel, ging nicht ein Warnsignal am Wagen an?

Gruss

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vielleicht ein Serienfehler mit Öldruckanzeigen System?

Oben