Viel tanken

Diskutiere Viel tanken im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich übertanke beim 2wd wenns kalt ist immer 10 l. Wenn wäremer ist ab 20 ° etwas weniger. Vielleicht 5 l dann. Bei mir ist noch nie was übergelaufen.
  • Viel tanken Beitrag #21
Ich übertanke beim 2wd wenns kalt ist immer 10 l.
Wenn wäremer ist ab 20 ° etwas weniger. Vielleicht 5 l dann.
Bei mir ist noch nie was übergelaufen.

• Viel tanken Beitrag #22
Ich tanke bis es ausrastet....dann kommt noch soviel rein, dass ich auf nen glatten Betrag komme und gut ist.....bei den Ölpreisen ist es ja auf jeden fall weniger als ein Liter....

• Viel tanken Beitrag #23
Na, wenn Du nur bis zum nächsten vollen "Teuro" aufrundest, wird das ja nicht gleich zum überlaufen führen.

Schlimm wirds erst, wenn richtig viel "nachgetankt" wird. Vor allem im Sommer, wenn sich die Brühe ausdehnt. Dann kann dies natürlich schnell zum Auslaufen führen.

• Viel tanken Beitrag #24
Mal eine Frage an andi75 und Michi748: Woher wisst ihr so genau, dass ihr keinen Sprit verliert ?(

• Viel tanken Beitrag #25
Also ich hab letztes WE auf der Süddeutschland-Heimfahrt so voll getankt wie's nur ging (der Diesel lugte schon oben raus :D) und als ich dann 750km weiter nochmal schnell ein paar Liter nachfassen wollte sah ich ne leichte Dieselspur vom Überlaufloch hinter der Tankklappe bis zum Radkasten. War aber nur sehr wenig, lag wohl an der recht flott gefahrenen Kurve direkt nachm Volltanken. :rolleyes: Also beim Randvoll-Übertanken keine Linkskurven fahren!!! ;)

Aber sagt mal, kann es sein daß der Allradler-Tank schneller "voll" ist als der 55l-Tank? Bei dem paßten nach dem 'Klack' immer noch locker 4-5l rein (also übertankte 4-5l), beim Allrad krieg ich aber nur so 2l rein... ?( Oder täuscht das?

• Viel tanken Beitrag #26
Original von Icke20
Mal eine Frage an andi75 und Michi748: Woher wisst ihr so genau, dass ihr keinen Sprit verliert ?(

eins mal vorweg, ich übertanke eher selten, wenn, dann immer vor längeren Fahrten.
Wenns aus dem Einfüllstutzen kommt, dann siehst man es am Lack, beim Diesel mehr als beim Benziner, schätze ich mal.
Bisher konnte ich noch kein Leck sehen auch am Überlaufventil, und ich achte da sehr drauf. An der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer liegt mir was. Aber wie gesagt, so häufig mache ich das nicht mit dem Übertanken.

Thema:

Viel tanken

Viel tanken - Ähnliche Themen

Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Infotainmentsystem: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar hatte ich immer ein Problem mit meinem Cupra, dass die CarPlay Funktion nur...
Full link möglicher weiße nicht vorhanden?!?!: Hallo liebe Gruppe. Mein Seat Leon Sportstourer (Bj.2022) hat seit kauf keinen Globus und kein Männchen oben. Wollte ihn letztens mit der App...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben