Ne ich hatte zwar mal vermerkt, daß ich es schade finde, daß es das nicht kann, aber so wichtig war es mir nicht. Es gab hier jedoch jemanden, der das Navi direkt tauschen wollte um DVD Navigation zu bekommen.
Allerdings muss ich sagen, daß du vielleicht mal genauer Rechnen solltest. Denn eigentlich sind Nachrüstnavis mit dem Funktionsumfang immer etwas teurer als die Serieninstallation. Schau mal beim Farbnavi bekommst du ja halt die große MFA, eine BT FSE und die Innenraumüberwachung dazu. Wenn du das jetzt auch alles mit einem Nachrüstnavi haben willst, wird es kniffelig. Entweder bestellst du CD3 für die große MFA und bekommst BT gleich mit. Das kannst du ja auch ohne Navi weiter verwenden, also hättest du bei manchen Nachrüstnavis sogar gleich 2 mal BT drin. Allerdings kostet das CD3 schon mal 430€. Dann brauchst du noch die Alarmanalage 250€. Für den Einbau brauchst du noch nen Canbus Adapter 250€ und die Einbaurahmen 50€. Bist bis dahin schon mal gute 1000€ los nur für die MFA, BT und Alarmanlage. Bei den neuen bekommst du jetzt noch nen billigen USB Port oder auf wunsch nen Ipod Anschluss dazu. Ipod Adapter kosten im Aftermarket mehr als 120€. So, daß Navi das du vorgeschlagen hast wird mit nem Preis von guten 2500€ bei Verfügbarkeit auf dem Markt gehandelt. Ist also schon mal wesentlich teurer als die Originallösung. Ginge noch das Avic X1R, kostet aber auch so gute 1500€ ohne BT. Da währst du dann mit dem Seriennavi gleich gezogen, ist allerdings auch schon ein Auslaufgerät, der Nachfolger kostet momentan noch 1900€.
Also das Seriennavi ist gar kein schlechtes Angebot, besonder nicht, wenn man bedenkt, daß man ja beim Kauf eines Neuwagen auch immer noch ein paar Prozente bekommt. Die große MFA sollte man meines erachtens auch immer mitnehmen, alleine schon wegen den zusätzlichen Anzeigen, wie GRA Lechte

Klar das Seriennavi ist halt schon was angestaubt, aber es tut seinen Dienst halt immer noch problemlos. Man muss für sich halt mal eine genaue Kosten/Nutzten Rechnung aufstellen und überlegen ob man wirklich während der Fahrt DVD gucken können will oder net. Aber ich gebe zu ich hätte auch gerne das Eclipse Navi drin, kostet allerdings schon mal gute 3000€ mit DSP oder das neue HD Navi von Clarion. Da kostet dann der reine Navirechner schon 1400€ ohne Bildschirm oder Abspielmöglichkeiten von Musik, hey dafür ist die Route Köln, Palermo aber auch in 2 Sekunden berechnet und die 3D Grafik ist der Hammer.