Videoeingang Farbnavi

Diskutiere Videoeingang Farbnavi im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi , ich bin am überlegen ob ich nun das große Navi nehmen soll oder nur das Radio 3. Die Bluetoothanbindung ist mir wichtig. Was mich nun...
  • Videoeingang Farbnavi Beitrag #1

Hydraulikmech

Reaktionen
0
Hi ,
ich bin am überlegen ob ich nun das große Navi nehmen soll oder nur das Radio 3.
Die Bluetoothanbindung ist mir wichtig.
Was mich nun interessiert : Kann der Navibildschirm auch Videobilder darstellen ? Besitzt das Navi einen entsprechenden Eingang? Für eine Rückfahrkamera, DVD usw.

Danke im voraus

Hydro

• Videoeingang Farbnavi

Anzeige

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #2
Ja es hat einen Videoport zum Anschluß von Videoquellen, wie DVD Player, Kammera und Konsole. Neben diesen Videoeingang gibt es auch noch einen Aux-In für eine zusätzliche Tonquelle wie MP3 Player

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #3
Super!
Danke für die Info.
Jetztmuß ich nur noch meine schwäbische Sparsamkeit überwinden.

Achso. Noch eine Frage.
Wie gut ist eigentlich das Navi? Routenführung, Stauumfahrung usw.
Ich benutze momentan noch ein PDA zum Navigieren und das gibt ab und zu sehr bescheuerte Richtungsangaben.
Z.B Mußte ich neulich eine Umleitung fahren weil die AB gesperrt war. Laut Navi hätte ich die Auffahrt in Richtung meines Startpunktes fahren müssen um da dann umzudrehen und die ja gesperrte Autobahn wieder richtung Ziel zu nehmen.
Da hilft nur mitdenken.

Ist das hier genauso?

Gruß Hydro

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #4
Moin,

wurde zwar schon ein paar mal diskutiert, aber auf ein neues. Das Gerät, das Seat verkauft ist technisch veraltet, langsam, taugt nix. Ich empfehle also auch dir, in dem Fall, daß du ein Navi brauchst, von Pioneer. Kostet das selbe, hat auch Bluetooth drin und vieles mehr und ist auf dem neuesten Stand der Technik. Lediglich die Kosten für den Umbau kämen noch zusätzlich, aber dafür hast du nen DVD-Player, Festplatte schon drin! Leider müsstest du auf die große MFA verzichten. Wenn du das Navi nur gelegentlich brauchst, bleib halt bei deinem PDA und nimm das Radio 3!

Gruß Segge

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #5
Ich verstehe euch Leute echt nicht, wie kommt ihr darauf, daß das Gerät nix taugt? Ok, es ist technisch nicht das neuste, aber deshalb immer gleich zu schreiben, es würde nix taugen :nene:

Das Gerät kann alles was ein Navi können muss. Es bringt einen Zielsicher von A nach B. Hat getrennte Karten und Pfeildarstellung (Pfeildarstellung erfolgt im Amaturenbrett). Es beherscht die Stauumfahrung mit TMC. Es Zoom automatisch bei Autobahnkreuzen rein. Die Sprachausgabe ist sehr gut verständlich. Es verfügt über genügend Eingänge um weitere Geräte anzuschließen, wie Ipod, DVD Player, CD Wechsler. Es beherscht sogar die Moving Map, wenn auch nicht so schön flüssig wie bei neueren Navis. Dazu bekommt man noch eine Alarmanlage, die Bluetooth Freisprecheinrichtung und die große MFA. Einzig vom Kauf des Wechslers würde ich abraten, weil es für 300€ einen Wechsler von JVC gibt mit dem man dann auch MP3 Dateien am MFD2 Navi abspielen kann.

Ok, ich gebe zu neue Navis sind schöner. Schicke 3D darstellung, schnellere Berechnung, flüssige Animationen, Länderübergreifende Routenführung. Manche spielen MP3s und DVDs ab, andere haben sogar schon eine Festplatte drin. Aber wenn man ein Navi haben will, daß den selben Umfang hat wie Seriennavi kommt man auch nicht billiger weg. Will man sogar ein Top-Gerät haben wird es ehr noch teurer. Immerhin brauchst du für den Einbau ja auch noch nen Canbus Adapter und die passenden Blenden für den Din-Schacht, sind auch mal locker 300€.

Also ich möchte hier keine Glaubensdiskusion über Navis lostreten. Ich denke nur, daß man solche Ausdrücke wie taugt nix sich sparen sollte, denn das Teil ist immer noch ein voll funktionstüchtiges Navi, welches jedes tragbare Gerät locker in die Tasche steckt.

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #6
Moin,

da ich mich angesprochen fühle ;) : OK, der Ausdruck "taugt nix" ist wohl etwas übertrieben! Ich verbessere mich auf ein "meines Erachtens sehr schlechtes Preis- / Leistungsverhältnis" :D . Man bekommt eben auf dem Nachrüstmarkt für +/- 10% an Geld ein Gerät das technisch auf dem neuesten Stand ist und einige zusätzliche Funktionen anbietet, die beim Nachrüsten fürs Werksnavi sehr viel teurer wären. Ich fände das von mir vorgeschlagene Gerät um Längen besser und würde den relativ geringen Aufpreis für Einbau und Adapter auf mich nehmen, wenn ich denn ein Navi bräuchte :p !
BTW.: Warst du es nicht, der am Anfang als der 1P rausgekommen ist, so geschimpft hat, daß das kein DVD-Navi der neueren Generation ist? (Oder hab ich mich jetzt vertan?)

Gruß Segge

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #7
Ne ich hatte zwar mal vermerkt, daß ich es schade finde, daß es das nicht kann, aber so wichtig war es mir nicht. Es gab hier jedoch jemanden, der das Navi direkt tauschen wollte um DVD Navigation zu bekommen.

Allerdings muss ich sagen, daß du vielleicht mal genauer Rechnen solltest. Denn eigentlich sind Nachrüstnavis mit dem Funktionsumfang immer etwas teurer als die Serieninstallation. Schau mal beim Farbnavi bekommst du ja halt die große MFA, eine BT FSE und die Innenraumüberwachung dazu. Wenn du das jetzt auch alles mit einem Nachrüstnavi haben willst, wird es kniffelig. Entweder bestellst du CD3 für die große MFA und bekommst BT gleich mit. Das kannst du ja auch ohne Navi weiter verwenden, also hättest du bei manchen Nachrüstnavis sogar gleich 2 mal BT drin. Allerdings kostet das CD3 schon mal 430€. Dann brauchst du noch die Alarmanalage 250€. Für den Einbau brauchst du noch nen Canbus Adapter 250€ und die Einbaurahmen 50€. Bist bis dahin schon mal gute 1000€ los nur für die MFA, BT und Alarmanlage. Bei den neuen bekommst du jetzt noch nen billigen USB Port oder auf wunsch nen Ipod Anschluss dazu. Ipod Adapter kosten im Aftermarket mehr als 120€. So, daß Navi das du vorgeschlagen hast wird mit nem Preis von guten 2500€ bei Verfügbarkeit auf dem Markt gehandelt. Ist also schon mal wesentlich teurer als die Originallösung. Ginge noch das Avic X1R, kostet aber auch so gute 1500€ ohne BT. Da währst du dann mit dem Seriennavi gleich gezogen, ist allerdings auch schon ein Auslaufgerät, der Nachfolger kostet momentan noch 1900€.

Also das Seriennavi ist gar kein schlechtes Angebot, besonder nicht, wenn man bedenkt, daß man ja beim Kauf eines Neuwagen auch immer noch ein paar Prozente bekommt. Die große MFA sollte man meines erachtens auch immer mitnehmen, alleine schon wegen den zusätzlichen Anzeigen, wie GRA Lechte ;)
Klar das Seriennavi ist halt schon was angestaubt, aber es tut seinen Dienst halt immer noch problemlos. Man muss für sich halt mal eine genaue Kosten/Nutzten Rechnung aufstellen und überlegen ob man wirklich während der Fahrt DVD gucken können will oder net. Aber ich gebe zu ich hätte auch gerne das Eclipse Navi drin, kostet allerdings schon mal gute 3000€ mit DSP oder das neue HD Navi von Clarion. Da kostet dann der reine Navirechner schon 1400€ ohne Bildschirm oder Abspielmöglichkeiten von Musik, hey dafür ist die Route Köln, Palermo aber auch in 2 Sekunden berechnet und die 3D Grafik ist der Hammer.

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #8
Sorry fürs rauskramen aber wollte keinen neuen aufmachen.
Wo ist denn der Videoeingang für eine Rückfahrkamera die ich mir anschaffen will.
Kann ich das Navi so schalten das es beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch umschaltet?
Bis wie viel Km/h zeigt das Navi Video an und kann man das evtl. frei schalten/lassen?

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #9
Der Videoanschluss findet sich, wenn man von hinten auf das Navi guckt oben Links als 18 poliger Stecker.

Das automatische Umschalten geht, indem du das Signal für den Rückwärtsgang auf den VSwitch Eingang des oben genannten Steckers gibst. Am besten mit einem Widerstand dazwischen, damit nix passieren kann. 5,6kOhm währen da so nen Wert.

Freischaltungen, damit das Navi über 6Km/h nicht das Bild abschaltet gibt es zur genüge, einfach mal bei Ebay suchen.

Ansonsten ist hier eine komplette Anleitung wie es im Touran geht. Im Leon ist das fast genauso.

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #10
ein 18 Poliger Stecker achso.Bekommt man dafür einen Adapter damit man ein normales chinch anschließen kann?
Die Polbelegung finde ich die irgendwo?

• Videoeingang Farbnavi Beitrag #11
Steckerbelegung steht auf dem Navi drauf, Adapter gibt es zum Bleistift von Dietz.

Thema:

Videoeingang Farbnavi

Videoeingang Farbnavi - Ähnliche Themen

Soundsystem umbauen: Hi. Ja ich denke diese Frage wurde schon irgendwo gestellt nur ich finde keine passende Antwort. Ich fahre einen 5F bj 2016 Kombi ohne Seat...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben