Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE!

Diskutiere Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit Freitag macht mein TS TDI (40.000km) vorne merkwürdige Geräusche und vibriert leicht. Ich...
  • Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #1

keek

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Seit Freitag macht mein TS TDI (40.000km) vorne merkwürdige Geräusche und vibriert leicht.

Ich habe die Winterreifen schon seit gut zwei Monaten drauf. Die können es eigentlich nicht sein.

Es wurde auch kein extremes Manöver am Bordstein gefahren oder.
Es kam von heute auf morgen! Einfach so. Wie ungebetene Gäste halt immer kommen.

Mein Schatz ist total original. Kein Pfusch am Bau und so...

Das Problem hatte ich mal an meinem G40, da waren es die Radlager nach 110 tkm oder so. Das kann ja hier noch nicht sein.
Die Gewichte sind noch auf den Felgen und die Schrauben sitzen auch fest. Bitte helft mir. Ich will nicht der Werkstatt Kohle in den Rachen stopfen.

Danke für Eure Hilfe.
Keek.

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #2
Wenn Du in den Kurven noch richtig lautes Brummen hörst, können es durchaus die RAdlager sein, bei mir war eins nach 65tkm hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #3
Bei Linkskurven ist schlimmer und heftiger zu hören. Wenn ich leicht nach recht einlenke, läuft er fast wie vor drei Tagen. Also problemlos! Das hatte ich gerade vergessen zu posten.

Also das Problem ist nur bei wenig Rechtslenken verschwunden.

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #4
Die Radbolzen sind aber alle fest?!

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #5
sicher das noch alle gewiche da sind....

du solltest auf jeden fall mal in die werkstatt ...
die werden dir schon sagen was dein wägelchen hat

normalerweise ist eine begutachtung kostzenlos ... und wenn was dran ist mußt es eh machen lassen

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #6
So, ich war gestern zuerst in einer VW-Werkstatt direkt bei mir um die Ecke. Nach Probefahrt mit dem Meister sagte er auch "Radlager". Da der Wagen aber noch keine 3 Jahre (erst im März) alt ist und erst 40.190 km gelaufen hat, sollte ich doch mal bei meinem Seat-Händler anfragen, wie es mit der Kulanz aussieht. Das Radlager darf sich noch nicht bei 40.000 km verabschieden! So der VW-Meister.

Ich dann zu Seat. Ein Weg 18 km :mad:

Nach der Probefahrt mit dem Seat-Meister auch er 2Radlager"! Ab auf die Bühne und geschaut bzw. gehört welche Seite. Alles klar. Linke Seite. Vorne zum PC-Futzi und Angebot geholt. Radlager kostet 73 Euro. Der Einbau 1,5 h. Der Hungerlohn für den Azubi kostet mich also nochmal ungefähr 75 Euro. So der PC-Futzi! Alles zusammen 150 Euro!
Auf Nachfrage nach Kulanz macht man sich nachmittags schlau.

Soweit so gut. Dann nen Termin gemacht und heute früh um acht hingebracht. Bei Betreten der Verkaufshalle schüttelte der PC-Futzi schon den Kopf :nene: Keine Kulanz! Klasse sag ich. Ich habe da noch eine Garantieversicherung. Die werde ich bei Abholung mal mitbringen. Mal gucken, was damit anzufangen ist. ?(

Da rufe ich gerade an (11 Uhr), ob ich ihn schon abholen kann. Der PC-Futzi musste natürlich erst nachfragen gehen.
Nach ner Weile kommt er wieder und weiß mir zu berichten, dass alles noch teurer wird. :angry: Es sei alles festgegammelt gewesen :astonish: . Die Demontage sei erheblich schwieriger gewesen als angenommen. Demnach ochsen die Azubis immer noch an meinem Wägelchen und montieren oder demontieren das Radlager :evil: .
Das kann doch nicht sein. Die können mir doch sonst was erzählen. Woher soll ich jetzt wissen, dass es wirklich so ist oder war?

Auf jeden Fall habe ich den Kaffee mächtig auf. :angry: :angry: :angry:

Kann ich nicht sagen, dass die mir im Vorfeld 150 Euro gesagt haben. Das war leider nur eine Aussage des PC-Heinis und keine Kostenvoranschlag :mad:

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #7
kann deinen frust verstehen, aber leider hat der händler das recht, bei schweren arbeiten die kosten zu erhöhen... am besten vorher immer versuchen, einen festpreis auszumachen.

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #8
Bei einem Kostenvoranschlag kann der Händel bis zu 10% mehr verlangen. Sollten jedoch noch andere Teile repariert werden müssen, so muß er dich erst Fragen.

Hat er gesagt, was genau aufgehalten hat?

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #9
Bei einem Kostenvoranschlag kann der Händel bis zu 10% mehr verlangen. Sollten jedoch noch andere Teile repariert werden müssen, so muß er dich erst Fragen.

Hat er gesagt, was genau aufgehalten hat?

Es war aber kein KVA, von daher ist es sowieso egal. die demontage hat aufgehalten, das radlager war festgegammelt, steht auch einen post über dir... so viel kann da nicht aufhalten... wahrscheinlich die schrauben und muttern.

// sorry bin grad schlecht gelaunt //

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #10
Ich hab seit kurzen auch Geräusche Vibrationen beim Rechtslenken. Kommt irgendwie aus dem Lüftungsdüsen oder Mittelkonsole.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #11
Also bei mir vibriert es irgendwie vorne, wenn ich stark beschleunige. Vorallem beim Linkslenken und ab und zu auch beim Geradeausfahren. Wenn ich nach Rechts lenke und Gas gebe, ist das Geräusch weg. War auch schon in ner Werkstatt, aber die haben nix gefunden. An den Rädern kanns nicht liegen, weils schon mit Sommerreifen so war und jetz die Winterreifen montiert sind. Könnte das auch ein Radlager sein? Hört sich an, als käme das Geräusch irgendwo von vorne..

Find das echt zum :vomit:

Hoffe einer von euch weiß was ?(

• Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! Beitrag #12
bei mir ist es auf jedenfall nichts fahrwerktechnisches und radlagertechnisches. Ist nur zuhören wenn das gebläse läuft......... :(

hat jemand vielleicht einen tip?

Thema:

Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE!

Vibrieren und Geräusche ab 40 km/h - HIILFE! - Ähnliche Themen

[ST] Vibrieren bei 120km/h bis 150 km/h: Hallo zusammen, nun wende ich mich mal an Euch, denn der "Freundliche" hat keine Ahnung so wie es aussieht. Also ich hab folgendes Problem bei...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Knacken in der Lenkung: Geräusche an der Vorderachse Hallo, ich habe einen Seat Leon 5F 1.8 TSI DSG. Ich habe ihn nun seit 2-3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass er...
Erneutes Problem Leon ARL ab 180 km/h: Hallo liebe Schrauberfreunde, die Spur wurde jetzt exakt eingestellt und das Auto fährt sich wieder super. ABER: Ich habe schon mit den...

Neueste Beiträge

Oben