Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vibrieren des Rückspiegels im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Vibrieren des rückspiegel
Ich Tippe mal, dass die Geräusche von der Innenleuchte kommen.
Siehe hier:
Klick mich
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #21
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Vibrieren des rückspiegel
Ich Tippe mal, dass die Geräusche von der Innenleuchte kommen.
Siehe hier: Klick mich
ne...spaß beiseite, das ist denk ich bei jedem Auto so, und ich denke da kann man auch nicht wirklich etwas gegen machen :/
lg Andre
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #23
christof11
Reaktionen
0
Wird wohl bei jedem anderen Auto auch so sein.
Aber ich kann das auch nur bei aufgedrehten Sub feststellen, dann aber schön etwas mehr - oder liegts an der Lautstärke und dem Bass
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #24
LennartW
Reaktionen
0
Also ab Tempo 80km/h habe ich auch dieses Vibrieren, nervt schon.
Und JA es ist immer da Musik hin oder her, die spielt keine Rolle.
Habe es erstmal mit ein wenig Gaffertape ruhig gestellt, da muss aber noch was besseres her.
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #25
Kruemel
Reaktionen
0
hi an alle erst einmal. Bin neu hier und fahre meine Leon jetzt seit 2 Wochen . Hab heute mal wieder 700km auf der autobahn abgespult und mal des problem mit dem spiegel beobachtet. also es liegt ganz klar an der karosserie . je nach drehzahlbereich und die dazu liegende autobahnbeschaffenheit. irgendwie überlagern sich da die amplituden so das einfach nur noch ein verschwommenes Bild im Rückspiegel zu erkennen ist. Also um es dazu zu sagen fahre nen 1.9 TDI also diesel mit viel klappern vielleicht liegt es einfach an physikalischen grundregeln und egal welche musik . Musik verstärkt des ganze nur noch .Aber nur mit Musik ist es halb so schlimm wie die Vibrationen vom Auto selbst .
Schönen Abend noch Sebb
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #26
Rodriegezz
Reaktionen
0
Also die Nervenden geräusche hab ich nicht mehr seit meinem komplettumbau also anlagen mässig is alles mit bitumen ausgestatten ich habe keine geräusche mehr sehr aufwändig aber es hilft ;-)
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #27
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Im VW Touran gibt es einen Filzstreifen selbstklebend (1T0 857 911) der kommt zwischen die Halteplatte des Innenspiegels und den Innenspiegel selber. Vielleicht hilft auch das gegen die Vibrationen
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #28
Rodriegezz
Reaktionen
0
echt verdammt naja dieser aufwand aber egal
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #29
Hubi0803
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Problem mit dem Rückspiegel ebenfalls, allerdings erst seit mein Dachhimmel zum dritten Mal getauscht wurde.
Nach dem letzten tauschen habe ich zwar den Erfolg das ich auch bei höherer Geschwindigkeit mein Schiebedach offen lassen kann und nicht schon bei 140 das Gefühl hab das sich mein gesamtes Dach gleich selbstständig macht, dafür vibriert nun mein Innenrückspiegel. An sich kein schlechter Tausch.
Mir hat man erklärt, das nun mehr Dämmkarton zwischen Blech und Dach ist als vorher damit sich die Luft nicht so unterm Dachhimmel verfangen kann, dafür übertragen sich jetzt die Vibrationen vom Dach mehr auf den Himmel.
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #30
Polly1p
Reaktionen
0
habe das prob auch. spiegel vibriert nicht nur, der klötert regelrecht. hab bald die schnauze voll und schmeiß den raus. als notlösung hab ich erstma ne kippenschachtel zwischen spiegel und himmel geklemmt. is aber nichts für dauer ...
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #31
rubberh
Gast
Ich schliesse mich dieser illustren Runde gern an...
Um 2.500 U/min und 6. Gang wirste verrückt und es nervt besonders weil es die Geschwindigkeiten um 110-120 Km/h betrifft... :angry:
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #32
erwinlottermann
Reaktionen
0
Hallo ihr,
ja, ich hab das Problem auch: Bei ca 120kmh ein Vibrieren (verschwommenes Spiegelbild) und dann auch ein Klötergeräusch von dem Plastik um den Spiegel herum. WEnn man den Spiegel festhält ist beides weg! Konstuktiv wüßte ich da jetzt aber nicht so recht, was man da gegen tun könnte. Jemand schon ne Idee ?? Hat schonjemand das Teil auseinandergenommen und kann von z.B. irgendwelchen Schrauben berichten, die man einfach mal wieder festziehen muß, ums wegzubekommen?
Bis gespannt
Grüße von Erwin
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #33
Black Pearl
Reaktionen
1
Moin Leutz,
Also ich hab das auch, ist mir aufgefallen. Stört mich aber nicht wirklich, denn wenn ich mal ordentlich Musik höre wackelt er um einiges mehr.
Aber was mir mal aufgefallen ist. Ich habe das nicht nur bei 120kmh sondern in jedem Gang bei irgend einer bestimmten Drehzahl. Nur da fällt es nicht so auf, weil man sich bei den jeweiligen Geschwindigkeiten dann natürlich nicht so aufhält und eher nach vorne sieht, da man ja am Beschleunigen ist.
mfG
p.S. hatte ihn auch schon mal auseinander. Ist irgend so ein Kugelgelenk.
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #34
c_bauer
Reaktionen
0
hab das selbe problem.
der sound und geschwindigkeit sind kein problem.
tritt nur sporadisch auf.
einfach mal ein bissl nach oben drücken dann ist ruhe
Vibrieren des Rückspiegels Beitrag #35
Akseven
Reaktionen
17
ich hab ein problem bei meinen innenspiegel (automatisch abblendet) bei mittlerer lautstärke vom radio hält er garnicht erst... er geht dann bei jeden bassstoß nach unten... kann man da was machen?
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo,
mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Poltern Kofferraumbereich: Hallo,
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Léon.
Erstmal zum Fahrzeug
Seat Leon St
Bj 2016
1.4 TSI 125PS
Rund 170.000km
Zur Info: Vor...
Klimaanlage-keine Luft im Fußraum: Hallo Leute,
Seat Leon Cupra 290 2016 - CJXH
ich habe das Problem, dass aus den Fußraumdüsen keine Luft mehr rauskommt.
Problem an sich: Wenn ich...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen.
Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...