Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach

Diskutiere Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich so ein brummen wenn ich Gasgebe ( bis ca. 2000 Umdrehungen) oder über ein Kopfsteinpflaster fahre...
  • Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #1

Zaccc

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich so ein brummen wenn ich Gasgebe ( bis ca. 2000 Umdrehungen) oder über ein Kopfsteinpflaster fahre. Das Geräusch kommt von vorne rechts, so ganz kann ich es nicht orten aber ich würde sagen irgendwo in dem Bereich Handschuhfach entsteht es. Jetzt mit Sommerreifen tritt es nicht mehr ganz so stark auf. Was könnte das sein???

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #2
Hab auch son Geräusch, konnte es bislang auf die Klimatronic beschränken... Wenn ich auf das "Frost-Symbol" drücke um die AC auszuschalten, ist das Geräusch weg.
Trott bei mir aber auch im Standgas auf......

Weiß jetzt nur nicht obs ausm Motorraum kommt oder hinterm Armaturenbrett zu suchen ist ?(

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #3
Ich bin gestern mal genauer auf die Suche nach diesem Geräusch gegangen und habe durch Zufall rausgefunden dass es die W8 Leuchte ist... Wie man sich doch täuschen kann bei der Ortung von Geräuschen... :(

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #4
Die hab ich zwar auch aber das dürfte bei mir wohl nicht zutreffen ;(

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #5
Hab auch son Geräusch, konnte es bislang auf die Klimatronic beschränken... Wenn ich auf das "Frost-Symbol" drücke um die AC auszuschalten, ist das Geräusch weg.
Trott bei mir aber auch im Standgas auf......

Weiß jetzt nur nicht obs ausm Motorraum kommt oder hinterm Armaturenbrett zu suchen ist ?(

Könnte vielleicht der Klimakompressor sein, wann wurde die Klimaanlage zuletzt gewartet?

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #6
:nene: Noch nie

kommt jetzt diesen Monat mit der 90.000 km Inspektion...
Hab im Forum auch schon ein bißchen was gelesen, hoffe das es das war und nicht zu teuer wird :rolleyes:

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #7
Hm ich tipp da auch mal auf den Klimakompressor :rolleyes: Vielleicht schon lang nimmer im Betrieb gewesen?

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #8
Doch eigentlich schon ich hab immer Klima an sofern die sich nicht von selber abschaltet. Auffallen tuts im Leerlauf, an der Ampel oder so, es vibriert so sehr das ich das in den Pedalen spüre, geht aber auch von alleine wieder weg... und kommt dann wieder. Das ganze ist Drehzahlunabhängig.

Kann das ne Spannrolle o.ä. sein?

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #9
Also wenn das so sehr vibriert das man das sogar an den Pedalen merkt würde ich vielleicht mal zum :) fahren und durchchecken lassen, klingt ja net gesund :astonish:

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #10
Ja muss ja eh wegen der 90.000er hin...

Wenn das rum is kommt die K A R R E eh weg..... Hab die Schnauze voll von dem Ärgernis auf 4 Rädern :angry:

Ich würde mich nur freuen wenn ich das selber beheben könnte, denn eigentlich wollte ich nix mehr in den Wagen stecken... :(

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #11
Wenn das rum is kommt die K A R R E eh weg..... Hab die Schnauze voll von dem Ärgernis auf 4 Rädern :angry:

Hast wohl das klassische "Montagsauto erwischt". Da kann man ja nur hoffen, daß es besser wird :)

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #12
Ja muss ja eh wegen der 90.000er hin...

Ich würde mich nur freuen wenn ich das selber beheben könnte, denn eigentlich wollte ich nix mehr in den Wagen stecken... :(

So schlimm. mach mir keine Angst 8o Klingt ja so als würdest dir nie wieder nen Seat holen

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #13
Ich hab heute das brummen richtig vermisst, aber es ist auch kälter als sonst gewesen, ich hoffe ich kann das selber beheben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #14
wirf doch mal die sufu zum thema klimakompressor an - für mich eindeutig - der ist hin.
und warum es bei der kälte nicht war - sollte auch jedem klar sein - da arbeitet keine klimaanlage - sie wird abgeschalten

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #15
wirf doch mal die sufu zum thema klimakompressor an - für mich eindeutig - der ist hin.
und warum es bei der kälte nicht war - sollte auch jedem klar sein - da arbeitet keine klimaanlage - sie wird abgeschalten

Ja das stell ich ja auch nicht in Frage, die Klimaanlage arbeitet schon, sie läuft nur nicht auf Hochtouren... Kalte Luft krieg ich ja trotzdem...
Aber wenn der hin ist, wäre das bei meinem Leon nicht verwunderlich... :rolleyes:

So... hab den Wagen mal im Standgas laufen lassen nach ner 10km Tour und hab in den Motorraum gestarrt, der Klimakompressor ist doch bestimmt das Teil unterhalb der Lichtmaschine richtig????

Jedenfalls dreht das Teil sporadisch kurz an und hört wieder auf mit nem "Klack" als wenn der klemmen würde... Ich denke das ist so nicht richtig oder?

EDIT: So, Werkstatt hat rausgefunden, Vorwiderstände im Eimer sind... hoffentlich nur die...

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #16
wenn die vorwiderstände durchgeröstet sind, sollte man das aber nicht im kupplungspedal durch vibrieren merken :astonish: - bezüglich lüfter - siehe mängelliste ganz oben

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #17
Naja man merkt halt das was im Motorraum anspringt und "rödelt".

Die Lüfter werden jetzt repariert und dann weiter analysiert... aber die Beiträge zu den Lüftern waren auf jeden Fall zutreffend.
Hätte nur schwören können das das Geräusch hintern Handschuhfach entspringt... Naja so kann man sich täuschen :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Fehler behoben, waren wirklich nur die Vorwiderstände :baby:
Auto läuft wieder wie gewollt :]

Zuletzt bearbeitet:
  • Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #18
Hey habe das selbe Problem. Ist der Klimakompressor der bei wärme zu hoch powered (ca 140%) habe in einem Jahr schon 2 neue bekommen. Der 2. fing heute auch wieder an.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :(

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #19
Hy Habe auch das Problem das der Kompressor kurz anspringt und gleich wieder abschaltet! Lüfter dreht sich aber keiner von beiden! Was könnte es sein??

• Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach Beitrag #20
Genau das was hier beschrieben wurde!!! Vorwiderstände sind durch...

Thema:

Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach

Vibrieren / Brummen / Dröhnen im Bereich Handschuhfach - Ähnliche Themen

Klackern beim verstellen der Temperatur: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon 5F 1.6 TDi habe ich leider das Problem, dass seit dem Winter nach dem Motorstart ein Klackern aus dem...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Wassereinbruch Beifahrer Fußraum: Hallo, ich habe einen Seat Leon 5f bj 2018 5Türer kein Panoramadach. Habe schon die Suchfunktion genutzt aber keinen Passenden Beitrag gefunden...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
[Cupra] LaunchControl Cupra 300 ST 4Drive irgendwie lahm: Servus, bin der neue hier, hab mich jetzt mal mit hier angemeldet weil ich seit heute einen Cupra 300 ST 4Drive DSG OPF besitze, BJ 2020, 33t km...

Neueste Beiträge

Oben