Vibrationen

Diskutiere Vibrationen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, zT Vibrationen gibt es ja tolle Threads komme damit aber nicht aus... Fzg = TS150TDi Pb festgestellt nach Umbau auf...
  • Vibrationen Beitrag #1

Gram

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
zT Vibrationen gibt es ja tolle Threads komme damit aber nicht aus...

Fzg = TS150TDi
Pb festgestellt nach Umbau auf Winterräder+reifen

-ca. 90 und 130 km/h: Vibrationen am Lenkrad
-leichte Bremsung bei ca. 30km/h bis Auto steht: spürbare Vibrationen in Fahrtrichtung

Reifen+Räder sind gewuchtet.
"Höhenschlag" aus Sicht des Meisters vernachlässigbar

Bin da etwas überfordert. Möchte mit möglichst geringe Kosten auskommen :D
Alle Ideen sind da herzlich wilkommen

• Vibrationen

Anzeige

• Vibrationen Beitrag #2
Hast Du zufällig Spurverbreiterungen verbaut?

• Vibrationen Beitrag #3
hallo - nein alles Standard.
jeder Meister spricht von leichtem Höhenschlag aber erklären/bewerten.. kann es keiner.

• Vibrationen Beitrag #4
Hohenschlag kenn ich nur vom Fahrrad.
Da ist dann keine acht (Unwucht) drin, sondern das Rad ist nicht mehr rund, sondern oval/eirig.
Dann müsste es mit anderen Rädern/Reifen nicht der Fall sein.

• Vibrationen Beitrag #5
Hi, habe das selbe Problem. Aber ich habe Spurverbreiterungen. Kann es daran liegen? Und wenn ja wodurch kann es passieren?

• Vibrationen Beitrag #6
Durch Spurplatten kann so eine Vibration entstehen.

und passend dazu noch

• Vibrationen Beitrag #7
Habe genau dasselbe durch. Zigmal die Reifen wuchten lassen, hin- und hergetauscht usw.
Und jetzt meinte der Werkstattmeister, dass es die Bremsscheiben waren...
Meiner brauchte jetzt nach 40tkm vorn neue Bremsscheiben, weil die vorne rechts angeblich einen Schlag hatte, obwohl sie noch einige km von der Verschleißgrenze entfernt sind.
Habe gleich ATE Powerdiscs raufmachen lassen.
Mal sehen, ob das Problem damit langfristig behoben ist. Bin leider noch nicht richtig zum testen gekommen.
Aber vielleicht hilft es dir ja ;)

Gruß
Nico

• Vibrationen Beitrag #8
seit wann hast du die neuen scheiben drauf?
hast du sofort eine verbesserung bemerkt ?

• Vibrationen Beitrag #9
das hat mein dad alles für mich geregelt, da ich im moment bis weihnachten noch 600km von zu hause weg bin. aber er sagt, dass es jetzt weg ist, nachdem er ihn 2 mal zur werkstatt gebracht hat und damit ausgiebig probegefahren ist :D
ich kann mir auch gut vorstellen, dass es die bremsscheiben waren (zumindest den symptomen nach zu urteilen)
selbst kann ich's aber leider erst in 2 wochen testen ;(

Thema:

Vibrationen

Vibrationen - Ähnliche Themen

Vibrationen beim Fahren: Moin, Mein Name ist Daniel und fahre ein ST BJ.2016 mit dem 2.0tdi 184ps mit DSG. ich wende mich hier an euch ,weil ich und meine Werkstatt +...
Lenkrad und Bodenplatte vibriert: Hallo, ich habe einen Seat Leon 1P 2009er Baujahr letzte woche habe ich meinen Unterboden konserviert und dabei alle Räder und Radhausschahlen...
[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
[ST] Vibration im Lenkrad: Hallo Leute, ich hab seit ein paar Wochen spürbare Vibrationen im Lenkrad. Das Ganze hat angefangen als ich die Sommerräder und ein...

Neueste Beiträge

Oben