Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?)

Diskutiere Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi leute, heute melde ich mich mal wieder mit nem rießigen Problem an meinem 1,9TDI TS 1M. Und zwar hab ich sporadisch ein Phänomen: Meistens...
  • Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?) Beitrag #1

humpl

Reaktionen
0
Hi leute,

heute melde ich mich mal wieder mit nem rießigen Problem an meinem 1,9TDI TS 1M.

Und zwar hab ich sporadisch ein Phänomen:

Meistens nach so 20km habe ich Probleme beim beschleunigen.

Und zwar Ruckelt bzw. Vibriert es ohne ende wenn ich Gas gebe, sobald ich vom Gas gehe ist alles Weg. Wenn ich mehrere Sekunden kein Gas gebe, ist das Problem meist weg.
Wenn ich viel Gas gebe und es brachial Vibriert ging auch schon mal die ESP Lampe bzw. Warnlampe an und blieb an. Nach Neustart des Motors war wieder alles weg.

Während dieses Ruckelns/Vibrieren, bewegt sich die Drehzahlnadel eigentlich garnicht, deshalb bin ich mir fas sicher das es nicht vom Motor selbst kommt.

Es fühlt sich an als würde ABS während des beschleunigens kommen.

Kann dies überhaupt Möglich sein? Achja eine Abart ist, dass sich mein Bremspedal nicht so toll mehr anfühlt. Es wird hart wenn ich fest drücke! Dies liegt nicht an der Bremsflüssigkeit. Ein Wechseln hatte keinen Erfolg gebracht.

bitte um Hilfe!

Werde heute mal zum Händler fahren.

grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So update:
War gestern beim Händler und der meinte es läge am Pumpe Düse System des 1. Zylinders.
Mitlerweile kann ich mir das als Ursache auch gut vorstellen.

Er schlägt vor erst Kabelbaum tauschen, wenn das nichts nützt dann PDE komplett tauschen.

Preis will er für Kabelbaum mit Arbeit 300 Euro
und für PDE nur Material 700 Euro

Kann mir jemand sagen ob das der Richtige Lösungsweg ist?

Bitte um Hilfe! Hatte jemand schonmal so ein Problem? Habe gelesen einer hatte das selbe Problem und es war auch der Kabelbaum.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?)

Vibrationen beim Beschleunigen (ABS?) - Ähnliche Themen

[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Vibrieren beim Anfahren: Moin, leider hab ich in der Mangelliste nichts gefunden zu diesem Thema. Ich hab das Problem, dass beim Anfahren das Auto vibriert. Ich erkläre...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben