Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vibration im Motorraum um 1250 U / Min im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin,
irgendwas vibriert ( brummt ) bei mir da vorn .:rolleyes:
Tritt nur beim Fahren ( mit und ohne Klima ) und nur in diesem Bereich in allen...
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #1
Leonsucher
Reaktionen
0
Moin,
irgendwas vibriert ( brummt ) bei mir da vorn .
Tritt nur beim Fahren ( mit und ohne Klima ) und nur in diesem Bereich in allen Gängen auf.
Wenn man schnell Gas gibt und und hochschaltet, hört man nichts.
Welche Teile könnten ( erfahrungsgemäß ) mal locker sein bzw. an der Motorrauminnenwand vibrieren.?(
Ich habe noch nicht weiter gesucht.................:nene:
Keiner einen Plan ?..............;(
Suche habe ich bemüht.
Nummernschildträger vorn bzw. Luftfilterbefestigung kann ich ausschliessen.
Könnte es ev. das Hitzeschutzblech vom Motor sein und wie komme ich da ran ?
Was wäre mit den Metalleitungen der Klimanlage, das hatte ich bei einem anderen Auto auch schon mal.............8o
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #3
Becseb
Reaktionen
0
Mahlzeit,
überprüf mal Zahnriemenspanner und Riemenscheibe. Das war es bei mir gewesen. Nach der 90.000 Durchsicht mit Zahriemenwechsel bin ich noch zwei Wochen gefahren, und dann gabs bei mir bei der von Dir genannten Drehzahl ein lauteres Vibrierendes Geräsch.
Bei mir hats damals glaub ich über 400 Teuros gekostet.
Gruß
becseb
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #4
Leonsucher
Reaktionen
0
Ähmmmmmm, der Witz ist, seit ich meine neuen Winterreifen drauf hab, ist das Geräusch weg.
Mit den alten abgefahrenen Winterschluffen, die ich bis dahin draufhatte, war das Geräusch immer zu hören.
Mir solls egal sein, aber es ist schon lustig, was an Geräuschen beim Leon so kommt und geht..............:laughing:
.......dachte ich bis eben, ABER :
Es ist ( zeitweise ) wieder da !:angry:
Da es ( meiner Meinung nach ) mehr von links vorn kommt, mache ich mir ( auch im Hinblick auf bereits bestehende Threads ) ernste Sorgen um das vordere linke Radlager...............
Zuletzt bearbeitet:
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #5
Alwin
Reaktionen
0
Moin!
Also von deiner beschreibung her deckt sich das mit meinem Geräusch.
Ich habe es aber zwischen 1000 und 1200 u/min. Es kommt bei mir auch von vorne links.
Radlager wird es aber nicht sein, weil ein Radlager nicht Drehzahlabhängig ist, sondern Geschwindigkeitsabhängig. Je schneller du bist umso lauter heult es. Und wenn du hin und her lenkst dann kommt und geht das geräusch.
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #6
Leonsucher
Reaktionen
0
Na ja, man könnte drüber hinwegsehen, da in diesem Drehzahlbereich normalerweise eh nicht viel gefahren wird.
Ich habe es auch nur im Stop and Go richtig heftig, wo man anfährt, kuppelt, schaltet, bremst.
Im normalen Fahrbetrieb kann man gleichmäßige 1250 U / min locker umgehen.
Allerdings war es früher nicht da, das wäre mir aufgefallen.
Und jedes unnormale Geräusch hat eine Ursache und ( ev. später ) auch mal ne Wirkung..........
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #7
hoschdd
Reaktionen
0
falls das geräusch mit ner art ruckeln verbunden ist könnte ich evtl. eine antwort geben.
mir wurde mitgeteilt das es was mit dem turbo zutun hat. da bei dieser drehzahl wohl der druck aufgebaut wird und wenn man nicht höher dreht der druck nicht benötigt wird und wieder abgelassen wird. die macht wohl das zittern und brummen aus. wäre nicht weiter schlimm und kommt oft vor. besonders wenn das auto gechippt wurde
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #8
Leonsucher
Reaktionen
0
Das Rätsel hat sich gelöst.
Einfach zwischen Plasteabdeckung Luftfilterkasten und der davorliegenden Plasteabdeckung des Batteriekastens ein Stück Schaumstoff reinzwängen.
Hatte Reibung und somit Vibrationen..............
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min Beitrag #9
Alwin
Reaktionen
0
Moin!
Das ist ja mal schön sowas zu hören.
Werd morgen mal schauen ob das bei mir auch funzt!
Ich laß mich überraschen!
Thema:
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min
Vibration im Motorraum um 1250 U / Min - Ähnliche Themen
Vibration Paranoia: Hallo,
ich habe einen Seat Leon Kombi 150 PS DSG eTSI 2023 mit knapp über 7000 km. In letzter Zeit habe ich angefangen, ein Vibrieren am Lenkrad...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Singen/Heulen im Schubbetrieb beim 1.8TSI: Hallo, ich habe bei meinem 1.8TSI (Handschalter) schon seit längerem ein heulen/Singen wenn ich vom Gas gehe und im Schubbetrieb fahre. Das...
Zucken zw. 1500 und 2000 U/min und Getriebeprobleme?: Hallo liebe Leser,
ich bin neu hier und habe seit Wochen hier schon mit gelesen, nur finde ich nicht wirklich genau dasselbe Problem wie mein...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...