Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,suche mal wieder nen Satz 225/35/19 Reifen für meinen neuen Leo der bald kommt und nun liegen die Felgen (8,5Jx19 Zender VWA Concept) schon...
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #1
Fräggel72
Reaktionen
0
Hallo,suche mal wieder nen Satz 225/35/19 Reifen für meinen neuen Leo der bald kommt und nun liegen die Felgen (8,5Jx19 Zender VWA Concept) schon zuhause und das Drama der Reifensuche geht los ! Ist mal wieder fast garnix in der Grösse zu bekommen oder halt die gaaanz teuren Marken halt,ansonsten erst wieder Ende März viel. ?!?
Wollte gerne Semperit haben,jetzt steht hal Uniroyal Rainsport zur Auswahl oder Conti Sport Contact 2 ! Hat jemand viel. ne Quelle wo ich günstig und schnell Reifen herbekomme und wie sind eure Erfahrungen mit Uniroyal Rainsport ? Optik ? etc. ? Danke
@Fräggel
Die Uniroyal Rainsport XL sind SUPER !! Hatte die auf meinen 8,5x17" in 215/40. haben V-Profil und halten eigentlich ziemlich gut. Grip ist SPITZE !! Wären erste Wahl !
Aber :
Warum nimmst keine 215/35 von Pirelli ?
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #5
DannyR.
Reaktionen
0
@Fräggel72
Ich brauche auch die selbe Reifengröße und habe ich für die Conti entschlossen. Ich hätte eigentlich die Eagle F1 bevorzugt, aber leider gibts die bei reifen.de nicht in dieser Dimension. Und beim regionalen Händler wollen sie weit über 300 EUR für einen Reifen haben.
@Mindwarp
Vom Aussehen her wäre es natürlich schicker wenn ich die 215er nehmen würde, aber bei etwa 260-270 PS brauche ich noch ein wenig Traktion. Sie sollten daher nicht schmaler werden. Desweiteren bin ich nicht unbedingt von Pirelli überzeugt. Ich hatte mal welche auf meinem Ibiza drauf. Sie waren eindeutig zu schnell abgefahren.
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #6
Fabian
Reaktionen
0
Ich hab den Rainsport 1 nur einen Sommer auf meinem Golf 3 gefahren und auch nur als 205/50 R 15, war aber davon begeistert. Hatte vorher den Uniroyal 540 als 195/50 R 15, ebenfalls ein sehr guter Reifen. Der hat sogar an dem 75 PS Golf über 40 tkm gehalten. Über die Haltbarkeit vom Rainsport 1 kann ich leider nichts sagen, weil ich den Wagen dann weggegeben habe, da mein Leon da war. Würde aber schätzen das die auch bis zu 35 tkm gehalten hätten. Die Bodenhaftung war sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn erste Sahne, und ich fahre bestimmt nicht zaghaft. Das Abrollgeräusch ist zwar hörbar aber nicht unangenehm oder laut. Wenn die Michelin Reifen die auf meinem Leon ab Werk drauf sind mal platt sind ist der Rainsport 1 bei mir auf jeden Fall wieder in der engsten Auswahl.
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #7
babyblum
Reaktionen
0
@dannyr
hallo!!
was fährst du denn für ein modell? 2wd oder 4wd?
will mir demnächst chiptuning machen, weiß nur noch nicht wieviel für 2wd noch sinnvoll ist!?
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #8
DannyR.
Reaktionen
0
@babyblum
Die Aussage war für einen Cupra R. Normalerweise wären wesentlich breitere Reifen als 225er Pflicht. Die Traktionskontrolle regelt doch sehr stark. Mit ausgeschaltetem ESP kannst Du es ganz vergessen.
Das ganze natürlich nur bei starken Beschleunigen und Ampelstarts.
Wenn man "normal" beschleunigt sollte es kein Problem sein.
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #9
babyblum
Reaktionen
0
@dannyr
habe einen 1.8T und weiß nicht ob über 230ps sinnvoll wären.
was wäre denn theoretisch drin und was wäre außer chip noch nötig/sinnvoll??
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #10
Fräggel72
Reaktionen
0
Wollte ja auch erst ne Felge in 9Jx19 rundum und da hätte ich auch den 215er drauf gemacht,aber gibt es nur von Pirelli und kostet halt !
wenn Semperit in 225/35/19 lieferbar wäre dann könnt ich den für 164,- Euro incl. Versand bekommen,aber ......... Ende März erst wieder ! Conti kostet ca. 210,- und Pirelli ab ca. 230,- aufwärts !
der Uniroyal liegt bei ca. 175,- ! muss morgen unbedingt Schlappen besorgen weil wenn alles klappt steht mein Leo schon in 2 Wochen auf dem Hof ! ENDLICH wieder LEON TDI nach einer Zeit im "Winterauto" Arosa Sport 100PS BENZIN !!!
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #11
DannyR.
Reaktionen
0
@Fräggel72
Ich hätte auch gerne hinten breitere Felgen, aber die die ich will gibt es leider nur in 8,5. Wo bekommst Du die Reifen eigentlich her?
Dann sag nochmal einer A.T.U. wäre ne Apotheke !!!
Habe da gerade meine 225/35/19 Conti Sport Contact 2 bestellt für 210,- Euro incl. Montage und sind schon in 2 Tagen da weil ca.150 Stck im Zentrallager bei denen vorrätig !
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #14
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Verschoben nach Tuning
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #15
Pommes
Reaktionen
0
für 200 hätt ich dir die auch besorgt, aber ohne montage, da ist 210 ein guter preis
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #16
DannyR.
Reaktionen
0
@Fräggel72
Es sind Kosei Senaka in 8,5x19"
Ich war auch gerade bei ATU. Die Goodyear kosten etwa 235 EUR minus 10% Rabatt auf Sommerreifen macht etwa 211 EUR. Bestellt!
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #17
seatleon79
Reaktionen
0
Hey, dat is doch exakt meine Reifengrösse.
Fahr die 225/35-19 als Uniroyal Rainsport 1 - Fahrverhalten bei Regen 1A!!! Auf trockener Fahrbahn natürlich auch!!!:respekt:
Hab für einem Pneu beim Reifenhändler meines Vertrauens 192 Euronen bezahlt!!! Natürlich incl. Montage usw.!!!
Greetz,
Andi:wave:
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #18
babyblum
Reaktionen
0
war die tage auch bei ATU und mich hats fast umgehauen!!!
die waren mit die günstigsten anbieter inkl. montage und allem drum und dran!!
die apotheke hat mich total überrascht!!!
bin die ganze zeit auf der suche nach 19", habe tage- und wochenlang das netz durchstöbert, das mich der ATU direkt neben mir einen preis macht der fast so gut ist wie aus dem netz!!
reifen sollen bei denen ende februar sogar noch einige prozente billiger werden!!!
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #19
Fräggel72
Reaktionen
0
Tja,hat mich auch überrascht ! Wie gesagt,habe auch im Internet alles abgegrast und jede Quelle durch Kumpels und Bekannte mobil gemacht und dann bei A.T.U. ........... tzzzzzzzzz !!! Die werd ich jetzt öfters zu Rate ziehen und testen ! Übrigens sollte der Uniroyal Rainsport da ca. 176,- Euro incl. Montage kosten !!!
Verzweifelt !!! 225/35/19 ??? Beitrag #20
babyblum
Reaktionen
0
also 176 inkl. montage ist doch ein echt klasse preis für den 19" raunsport!!
also wenn ich nicht solche bedenken gegen den uniroyal hätte, würde ich mir den direkt holen!!!
da werde ich mir aber wohl doch auch den conti bestellen, für 210 inkl. montage ist das auch ein klasse preis!!! vor allen dingen, wenn man bedenkt das der von ATU ist!!!!
da schaue ich demnächst auch auf jeden fall öfter vorbei!!!
19" zoll felgen - farbe und reifen --> nu sind se dran :D: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1660198
hier sind erstmal 2 fakes, mehr oder minder gut
- ich hab die option auf meinen silbernen leon diese...
HILFE !!! 225/35/19 Conti ???: 225/35/ZR19 Conti Sport Contact 2 !!!
Hallo,brauche mal eure Hilfe,hab mir meinen 2. Topsport TDI bestellt in Sombragrau und werd den in 2 Wochen...