Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI

Diskutiere Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus? Mein Fahrzeug: Seat Leon Samba+ 90PS TDI, bisher 320 km Ich habe auch schon viele Forumsbeiträge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #1

seat2005

Gast
Hallo!

Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus?

Mein Fahrzeug: Seat Leon Samba+ 90PS TDI, bisher 320 km

Ich habe auch schon viele Forumsbeiträge zum EINFAHREN durchgelesen, die Einen schreiben so, die Anderen so. :rolleyes:

Ich bin total verwirrt, kann jemand ein fixes Statement abgeben, wie man es richtig machen soll, damit man die maximale Leistung und wirtschaftlichkeit aus seinem Seat Leon herausholt, wie man richtig einfahren soll?

Bin bisher 320 km gefahren, hab durchschnittlich bei 2500/min geschaltet, nicht höher wie 3000 U/min gedreht (außer wenige Überholmanöver), fahre Bundesstraße und nicht unter Vollgas. Und warte bis der Motor warmgelaufen ist.

Ist das richtig und wie lange sollte ich so fahren - bis 500 km?

Aber dann schreiben ja wieder einige, dass man den Motor gescheid "TRETEN" soll .....

WAS STIMMT NUN? ?(

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #2
Original von seat2005
Bin bisher 320 km gefahren, hab durchschnittlich bei 2500/min geschaltet, nicht höher wie 3000 U/min gedreht (außer wenige Überholmanöver), fahre Bundesstraße und nicht unter Vollgas. Und warte bis der Motor warmgelaufen ist.

Weiter so!!!

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #3
Hi Fabian,

habe ganzen Nachmittag dieses Forum studiert, deshalb die Fragen hier ....

UND WIE LANGE NOCH SO - BZW. WANN KANN ICH IHN VOLL AUSREIZEN

Gruss!

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #4
1000-1500 km insgesamt!

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #5
@seat2005

Warum stellst Du Deine Frage ; und jetzt auch noch hier??? Meinste nicht einmal reicht? ;)

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #6
Hallo,

ersteinmal solltest Du Dir klarmachen, daß das Einfahren den Motor usw. nicht besser macht, sondern daß falsches Einfahren zu erhöhtem Verschleiß führt.

Auch nach dem Einfahren bleibt das Risiko, durch "Treten" den vorzeitigen Verschleiß zu fördern.

Gruß,
Michael

• Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI Beitrag #7
Du bist hier in einem Forum. Solange es nicht um Fachinfos geht wirst du hier nur Meinungen hören, und die gehen nunmal mehr oder weniger weit auseinander.

Zum Einfahren: die einen sagen, man soll ihn gleich von Anfang an treten wie ein Blöder (mal überspitzt gesagt), die anderen sagen du sollst ihn die ersten 50tkm nur tragen und bloß nicht fahren (dito; überspitzt). Und was genau an neuen Meinungen erwartest du dir von deinem Thread? :dontknow: Es wird in diesem Punkt nur diese zwei Meinungen geben und vielleicht noch nen Mittelweg. Keiner kann dir sagen, ob nun das eine oder das andere RICHTIG ist, denn dazu müßte erst einmal bestimmt werden, was RICHTIG bedeutet. Und das wissen selbst die "Experten" nicht.

Schau in dein Handbuch, da steht zum Thema Einfahren einiges drin. Sicher ist, daß du damit garantiert nicht falsch liegen wirst, denn sonst würden es die Anwälte der Hersteller NIEMALS abdrucken lassen... :baby: Außerdem hast du mit der SUCHE schon einige Meinungen zu diesem Thema gelesen. Such dir daraus einfach eine Meinung raus, die für dich am Plausibelsten erscheint.

Daher: zu. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI

Verwirrung Einfahren SEAT LEON 90 PS TDI - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Seat Leon 5F1 2.0 184 PS startet nicht mehr, Fehler ESC, Reifendruckkontrolle: Mein Seat Leon Baujahr 2013 mit 184 PS 2.0 TDI startet nicht mehr und es ist nicht die Batterie. Auto 2 Wochen in der Kälte draußen stehen...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
nur Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe von euch. Zu meiner Geschichte: Ich habe mir meinen Seat Leon 5f fr 1.5...
Oben