Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe?

Diskutiere Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,hatte hier vor einiger Zeit schon mal das Problem geschildert,dass bei meinem 1M Top Sport ab ca.140km/h meine Motorhaube stark...
  • Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? Beitrag #1

Leon81

Reaktionen
0
Hallo,hatte hier vor einiger Zeit schon mal das Problem geschildert,dass bei meinem 1M Top Sport ab ca.140km/h meine Motorhaube stark vibriert.Habe nun festgestellt dass die Schweißnähte der Verstrebung in der Motorhaube links am Gasdruckdämpfer lose ist.

Wie wird sowas denn wieder instandgesetzt?Was kommen da für Kosten auf mich zu?Hatte jemand schon mal sowas?Wie schauts denn bei so nem Fall mit Kulanz aus?Leon ist etwas über 4Jahre alt.

Kann man das vielleicht wieder selber befestigen?(Klebedichtmasse oder Bauschaum)
Bin zur Zeit eben Student und kann mir keine grösseren Reparaturen leisten.

Bitte um Tipps!

• Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? Beitrag #2
Warst du schon mal im AH und hast da nachgefragt?

• Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? Beitrag #3
Frag doch einfach in einer freien Werkstatt an, was die haben wollen. So viel zu schweißen ist das nicht und dann bissel Zink als Rostschutz wieder drauf, lackieren kann man wenn dann mittels Smart Repair nur dort punktuell machen (unter der Haube sieht man es ja nicht). Ich würde jetzt aus dem Bauch unter 100€ sagen und das sollte man sich auch als Student leisten können, besonders wenn man sich so ein Auto kauft...

mfg schnuf

• Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? Beitrag #4
Geschweisst is da mal gar nix, das Zeug ist soweit ich es bei mri sehe nur verklebt.

• Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? Beitrag #5
:)Das Auto hatte Ich ja bereits vor dem Studium.Hab mal im Autohaus nachgefragt,und die haben gemeint dass man das mit einer Original Silicon-Klebedichtmasse (D176001A3) kleben kann.Hat da jemand erfahrung ob die auch gescheit hält?Werde die jetzt mal in die Fugen reinspritzen und aushärten lassen.

Ist dieser Mangel jetzt aber ein Einzelfall oder ist das bei euren Top Sports,FR und Cupras auch schon vorgekommen?

Thema:

Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe?

Verstrebung in Motorhaube lose!Abhilfe? - Ähnliche Themen

Schaden Motorhaube: Hab am meinem Top Sport das Problem das die Motorhaube sehr stark vibriert.Nach mehrmaligem einstellen der Gummipuffer hab ich nun festgestellt...
[77656 Offenburg] AH Offenburg: so vorab: möchte keine namen nennen wegen rufmord usw. ;) aber trotzdem hier was mir in einem autohaus (offenburg) passiert ist: hatte mein...

Neueste Beiträge

Oben