[77656 Offenburg] AH Offenburg

Diskutiere [77656 Offenburg] AH Offenburg im PLZ 7.... Forum im Bereich Seat-Händler; so vorab: möchte keine namen nennen wegen rufmord usw. ;) aber trotzdem hier was mir in einem autohaus (offenburg) passiert ist: hatte mein...
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
so vorab:
möchte keine namen nennen wegen rufmord usw. ;) aber trotzdem hier was mir in einem autohaus (offenburg) passiert ist:


hatte mein löwen ca. ein halbes jahr, schon ist es passiert !auffahrunfall! (also mir ist ne alte lady hinten drauf gerumpst) nichts schlimmes, am heck mussten nur kleine kratzer beseitigt werden und neu lackiert, das war`s!
in dem zuge haben sie mir auch zwei recht tiefe schrammen vom vorbesitzer entfernt, TOP!
bei dieser instandsetzung ist dem freundlichen aufgefallen dass die bremsklötze, scheiben und winterreifen erneuert werden sollten!
ok war mir eh bekannt daher auftrag erteilt!
bei der
demontage der reifen ist dem mechaniker aufgefallen dass die bremsschläuche falsch montiert waren und sich schon heftig aufgeschäuert haben, ok auch wechsel beantragt!
soweit service 1a!

ca. 3 monate später noch bremsflüssigkeitswechsel machen lassen

alles in allem gut geld dort gelassen!

ok soweit so gut!
ABER
1. vor par wochen wechsel auf sommerreifen, beim öffnen der radschrauben hab ich mir mal geschmeidig ne verlängerung für die rätsche abgebrochen und nenn ringschlüssel verbogen...
mit nem radkreuz und 1m rohr (als hebelverlängerung) hab ich`s dann endlich geschafft
das waren niemals 120nm!!! VOLLIDIOTEN
2. hab ich dann letztes weekend meine felgen geputzt, dabei ist mir aufgefallen das vom bremsklotz eine nase nach außen gebogen war und nicht richtig sitzte (das ist ca. 1cm dicker stahl!!! also auch gepfuscht!!!
3. beim aufziehen der spurplatten meinte mein kumpel (kfz-elektriker) dass da ne kappe von der bremsflüssigkeitsablassschraube hinten rechts fehlt
wenn mir da oft dreck reinkommt kann das ding rosten bzw. lässt sich nimma lösen...
d.h. aufbohren, neues ventil usw.

ok bin dann gleich letzten freitag zum "freundlichen" und hab ihm all die probleme geschildert!
zu den übelst festgezogenen radschrauben hat er garnix gemeint!
die bremsen wollte er sofort richten aber hat mich nichtmal gefagt ob ich denn zeit hätte...
toll ne 3/4 stunde später sollte ich zum arbeiten in meinem betrieb erscheinen...
und ab montag geschäftlich unterwegs...
schaut er mich nur doof an und meint "ja was machen wir da? das sollte schon gerichtet werden..."
vollpfosten, das weiß ich selber!!! ok hab ich halt meinem arbeitgeber angerufen und gesagt "ich komm später"
dauerte dann ca. 1 stunde...

dann der nächste hammer:
samstags auto ausgesaugt und dabei bemerke ich "wo ist mein felgenschloss (spezial-nuss) ihr wisst was ich meine
klar lags beim "freundlichen"
boa echt never ever!!!

könnt ihr mir im raum 77656 nenn guten empfehlen?


gruß bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
03.04.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [77656 Offenburg] AH Offenburg . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: AH Offenburg

Also wenn du sachlich bleiben würdest dann bräuchtest du auch nichts wegen Rufmord befürchten.

Beleidigungen müssen denke ich auch nicht sein.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
AW: AH Offenburg

ich denke dass ich bis auf zwei wörter sachlich geblieben bin! (und das eine mal mit "vollpfosten" war ja auch eher in`s lächerliche gezogen)
außerdem:
sorry das kann`s mal echt nicht sein! oder bist du da anderer meinung?

wer weiß was mir da mit den bremsen passieren hätte können...
oder beim nächsten bremsflüssigkeitwechsel neue ventile und die arbeit... möcht ich nicht zahlen!

zu fest angezogene radschrauben KÖNNEN auch dazu fürhren dass sie brechen (alles schon gehört)

und noch was:
hab ja am anfang auch lob gespendet ;)

ok werd`s die tage nochmal bearbeiten aber trotzdem keine namen nennen!


gruß bruce
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
AW: AH Offenburg

Naja ich weiss net ob "Vollidioten" eine normale Titulierung für die Mechaniker bei dir ist.

Ich kann den Zustand der Bremsen nicht beurteilen da ich diese nicht geshen habe. Ich stimme dir zu das Defekte an den Bremsen nicht sein sollten.

Aber "übelst" fest gezogene Räder...ist für mich sehr sehr ungenau definiert. Als Leser deines Postings kann ich auch nicht beurteilen wie dein handwerkliches Geschick ist. Wenn jedoch einer versucht mit einer Ratsche die Radbolzen aufzumachen, dann zweifel ich für meinen Teil, doch stark am handerklichen Geschick.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, da ich auch den Zustand deiner (ich vermute) Stahlräder nicht kenne und bei mir bildet sich Korrosion an den Radbolzen durch Wasser, Salz usw. wodurch sich die Radbolzen schwerer lösen lassen. Das das keine 120Nm sind sollte klar sein. Was soll der Freundliche dazu auch sagen?

Besagtes AH hat dir angeboten die Bremsen umgehend zu richten. Jetzt machst du sie verantwortlich weil du keine Zeit hast. Naja dazu denk ich mir meinen Teil auch.

Das sie vergessen haben das Felgenschloss rein zu legen für den Pannenfall ist ärgerlich aber gleich so nen Aufstand zu machen, ich weiss net. Man kann auch anrufen und das sagen eventuell noch ne Wäsche raus springen zu lassen.

Abschliessend dazu hoffe ich das du so perfekt bist wie du es von denen verlangst.
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
AW: AH Offenburg

na wie gesagt werde ich den beitrag noch bearbeiten aber jetzt isses bissel spät und ich hab noch viel zu tun ;)

ich würde mich schon als handwerklich geschickt beurteilen (z.b. "kundendienst an ettlichen autos selbst durchgeführt, "aufwendigere" kr. ausbauten, gfk arbeiten also doorboards etc. auch sonst immer am basteln usw.)
die rätsche, welche ich verwendet habe ist ca. 50cm lang (drehmomentschlüssel aus ner werksatt) und wenn ich mal die schrauben nicht mehr mit nem handelsüblichen radkreuz und bissel kraf aufbekommt stimmt für mich was nicht!
korrision hin oder her!
es war auch ein kfz elektriker dabei und der staunte nicht schlecht! zu zweit und ein rohr als verlängerung ist einfach nicht normal!!!

und zum bremsenwechsel:
ich gehe einfach davon aus dass man BEVOR der auftrag ausgefüllt oder so gefragt wird! ich fang ja bei meinen kunden auch nicht einfach an etwas zu machen bevor ich keine rücksprache gehalten habe!
auf der anderen seit ist es ja schon gut dass es sofort gemacht wurde, das muss ich schon sagen!

wegen dem felgenschloss hab ich keinen aufstand gemacht, sondern am montag angerufen und es gleich abgeholt OHNE nur ein wort zu sagen! die wäsche können sie sich schenken (bin kein waschanlagen-fan aber das ist ja mein problem!)

von den bremsen mach ich mal ein bild und zeig was ich genau meine!


gruß bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[77656 Offenburg] AH Offenburg

[77656 Offenburg] AH Offenburg - Ähnliche Themen

  • [77652 OFFENBURG] AH Del Sol in Offenburg

    [77652 OFFENBURG] AH Del Sol in Offenburg: Hallo Weiß irgend jemand genaueres über den Seat Händler in Offenburg. Würde mich mal so interessieren ob dei Werkstatt z.B. gut ist. 8)
  • [77652 OFFENBURG] AH Del Sol in Offenburg - Ähnliche Themen

  • [77652 OFFENBURG] AH Del Sol in Offenburg

    [77652 OFFENBURG] AH Del Sol in Offenburg: Hallo Weiß irgend jemand genaueres über den Seat Händler in Offenburg. Würde mich mal so interessieren ob dei Werkstatt z.B. gut ist. 8)