Verstellte Drosselklappe

Diskutiere Verstellte Drosselklappe im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Drosselklappe Das ist ja das Problem, der Fehler läßt sich nicht mehr aus dem Steuergerät löschen. :evil: Deswegen meint mein Händler ich muß...
  • Verstellte Drosselklappe Beitrag #21
Drosselklappe

Das ist ja das Problem,
der Fehler läßt sich nicht mehr aus dem Steuergerät löschen. :evil:
Deswegen meint mein Händler ich muß das Steuergerät tauschen.
Es ist nur die Frage ob es dann funktioniert-sonst hab ich 800 Euros umsonst investiert.

• Verstellte Drosselklappe Beitrag #22
Hai,

@big Leon

Die Werte sind 14% und 86% - müssten allerdings 6% und 97% sein.

ich habe mal bei mehreren neu Fahrzeugen die Werte ausgelesen 14 und 86 bzw 13 und 86 waren da auch angegeben.

6 und 97 wären ja dann 103% was nicht geht, nur 100%!!

Ich schätze das bei dir etwas anderes nicht stimmt. Leerlaufregelung oder ein undichter Unterdruckschlauch!

• Verstellte Drosselklappe Beitrag #23
@ big leon:

Wenn die Drosselklappenadaption nicht per Tester geht, dann klemm einfach die Batterie für 5-10Min ab. Wieder anklemmen, Schlüssel auf 2, nicht starten, kein Gas geben, 30s - 1min warten --> Drosselklappenadaption läuft automatisch.

• Verstellte Drosselklappe Beitrag #24
Hallo,
wie startet man denn die Drosselkalppen adaption mit vag-com, und wie liest man denn ist werd aus. Danke für eure antworten

• Verstellte Drosselklappe Beitrag #25
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem auch sehr unruhiger Leerlauf. Drosselklappe ließ sich nicht ans Steuergerät anpassen.

Danach wurde die Ganze Drosselklappeneinheit Gewechselt danach war wieder alles in Ordnung. Könnte aber ein teurer Spaß werden so bei 400€, ich atte zum Glück noch Gebrauchtwagengarantie.

Muss aber dazu sagen, dass ich einen Leon habe der noch keine elektronische Drosselklappe hat, ein sehr früher 1,8 20V ohne T

mfG Björn

Thema:

Verstellte Drosselklappe

Verstellte Drosselklappe - Ähnliche Themen

[ST] Automatische Rückspiegelverstellung beim Rückwärtsgang zum Einparken: Guten Abend Freunde des Leon, Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen Rechten Rückspiegel einstellen kann, dass er sich beim einlegen des...
Drosselklappe pinbeledung: Hallo , Kann mir jemand mit der pinbelegung der drosselklappe vom 1.8t 20v Agu helfen ? Ich werde auf ein freiprogramierbares steuergerät...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
Verkehrszeichenerkennung eingeschränkt an selber Stelle: Hallo Leute, habe vor über einem Jahr die Frontkamera nachgerüstet und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Vor zwei Monaten hat bei uns eine...

Neueste Beiträge

Oben