verstärkte Sachs Sportkupplung

Diskutiere verstärkte Sachs Sportkupplung im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Moin! Bei mir wird wohl demnächst das ZMS gemacht. Jetzt meinen meine Mechaniker das ich gleich die Kupplung mitmachen soll, was eigentlich auch...
  • verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #1
Martin C280 AMG

Martin C280 AMG

Reaktionen
0
Moin!

Bei mir wird wohl demnächst das ZMS gemacht.
Jetzt meinen meine Mechaniker das ich gleich die Kupplung mitmachen soll, was eigentlich auch sinnig, aber auch sehr teuer wäre da ich wohl wieder eine verstärkte Sachs bräuchte.
Mir ist bewußt das man solche Fragen nicht wirklich beantworten kann, aber gibts Erfahrungswerte wie lange die Sachs hält?
Als ich sie vor ca. 100tkm bekommen hatte sagte man mir das ich mir da nun nie wieder Sorgen machen müßte. Jetzt sagt der Mechaniker das die Dinger wohl ratz fatz runter sind - was stimmt denn nun?
Mit welchen Preisen muß ich rechnen?

Gruß,

Martin

PS: Falls jemand ne gute günstige Quelle hat immer her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
  • verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #2
ich hab vor 2 Wochen die Sachs-Performance reinbekommen aber 2 Wochen sind ja noch keine Aussage zur Haltbarkeit :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ah ja Preis, komplett mit zms 869€ :D

Zuletzt bearbeitet:
  • verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #3
Das ist mal ein Schweinepreis!
Das hab ich nur für die Kupplung und Einbau bezahlt :mad:

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #5
Ja den kenne ich.
Leidere weiß ich halt nicht was ich wirklich brauche.
Obs überhaupt das ZMS bei mir ist?!
Könnte ich nicht eventuell nur das ZMS und die Scheibe bestellen?

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #6
Meine Sachs ist jetzt ca 45tkm drin und greift wie am ersten Tag.

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #7
Habt ihr eigentlich auch ein leichtes rasseln im Leerlauf?

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #8
Nö. Das ja nur beim EMS.

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #9
kann auch bei einem defekten ZMS auftreten

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #10
Bei mir wurden ZMS & Kupplung (Sachs Performance) vor 50.000km eingebaut. Bisher keine Probleme. Allerdings sind das auch keine 100.000 ;)

Kupplung aktuell 341 NM - Serie 240 NM - ausgelegt ursprünglich für bis zu 250 NM.

• verstärkte Sachs Sportkupplung Beitrag #11
ja ich muß mal gucken was bei mir überhaupt verbaut wurde genau.

Thema:

verstärkte Sachs Sportkupplung

verstärkte Sachs Sportkupplung - Ähnliche Themen

SACHS Sportkupplung Tausch: Hallo leutz Fahre einen Leon TOP Sport 1,9 TDI mit Sachs Sportkupplung Performance Bei mir ist jetzt leider das ZMS kaputt mein Mechaniker meinte...
Kupplung rutscht,ZMS mitmachen?: Moin! Bei meinen Leon TS PD (ARL, 120tkm, (seit 3tkm 137kw, 412NM)) wollte ich so langsam die erste Kupplung austauschen lassen und horche mich...
Wo am günstigsten Sachs-Sportkupplung besorgen?: Hi, da meine Werkstatt heute wohl eine defekte Kupplungsmitnehmerscheibe diagnostiziert hat, möchte ich gerne auf eine Sachs-Sportkupplung...
Tach aus Meeenz!: Ja hallo an alle! Ich hatte ja vor lauter Postgeilheit gleich einen Thread gestartet :O, aber ich will mich nochmal kurz vorstellen. Mein Name...
Oben