Verstärkte Druckschläuche

Diskutiere Verstärkte Druckschläuche im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Haben festgestellt das sich beim Turbo die Druckschläuche (Luftführung vom Turbo zum Motor) sehr stark ausdehnen. Wenn ich mich nicht...
  • Verstärkte Druckschläuche Beitrag #1

Cisco

Clubmember
Reaktionen
0
Hi.

Haben festgestellt das sich beim Turbo die Druckschläuche (Luftführung vom Turbo zum Motor) sehr stark ausdehnen.

Wenn ich mich nicht täusche dann müsste das doch eine starke Reaktions-Verzögerung vom Motor hervorrufen. Denn der volle Druck ist nicht so schnell im Motor.

Weiß jemand ob es da nen Hersteller gibt der solche Schläuche baut die stabilder sind???
Hab das mal bei nen RS4 gesehen.

PS: Bitte keine Sonderanfertigungen; so viel geld hab ich auch net.

Bitte um Rückinfo

Danke

• Verstärkte Druckschläuche

Anzeige

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #3
genau so was meinte ich. müsste man nur noch herausfinden ob die dinger stabiler sind als die serie, denn die Schläuche blasen sich ganz schön auf...

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #4
mal ne andere frage, wäre es sinnvoll die schläuche gegen rohre auszutauschen? oder ist das aufgrund der besseren wrämeleitfähigkeit von Metall nicht empehlenswert?

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #5
Du kannst auch rohre verbauen.
Wenn du mal schaust. Schläuche sind nur da verbaut, wo die Geometrie sehr kompliziert ist.

Also ich würde vom Gefühl her sagen das Rohre sogar besser sind, da sie sich nicht ausdehnen.

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #6
  • Verstärkte Druckschläuche Beitrag #7
Solche Schläuche sind spezialanfertigungen. Da keine großen Stückzahlen produziert werden und das die Werkzeuge zur herstellung relativ teuer sind muss man mit so nen preis schon rechnen.

Ich hoff auch das es noch was günstigeres gibt.

HAb mir schon gedacht die Schläuche mit nen so was zu überziehen

vielleicht bringt das auch schon was

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #8
Original von LAPD-20V
Solche Schläuche sind spezialanfertigungen. Da keine großen Stückzahlen produziert werden und das die Werkzeuge zur herstellung relativ teuer sind muss man mit so nen preis schon rechnen.

Ich hoff auch das es noch was günstigeres gibt.

HAb mir schon gedacht die Schläuche mit nen so was zu überziehen

vielleicht bringt das auch schon was

spar das geld... das zeug taugt nix ausser das es schön aussehen soll!

naja ich denk ich werde einfach meine alten schläuche ausbauen, zum nächsten rohrbieger gehen und sagen er soll mir genau die form als Alurohr machen.... da taucht dann nur die frage auf wie befestige ich die dann? brauch ich ja auch wieder adapter ;(

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #9
Lass dir die Rohre kürzer bauen nimmst die Schläuche und schneidest dir nur kurze stücken Raus so ca 3-4 cm nur als Verbindung. Da dürfte sich nicht so viel ausdehnen.

Wenn du mal nen Preis für die Rohre hast, kööntst du ihn mir bitte mitteilen!?

Danke

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #10
jetz schau ich mir das erstmal an... aber preise sollten nicht die welt sein...

Passendes rohr je nach durchmesser 5-10 €, biegen kostet (für mich) nichts :D hab da nen bekannten... ;) der macht sowas für mich.

Lass dir die Rohre kürzer bauen nimmst die Schläuche und schneidest dir nur kurze stücken Raus so ca 3-4 cm nur als Verbindung. Da dürfte sich nicht so viel ausdehnen.

das ist ne echt gute idee! dann nehme man am besten den innendurchmesser des Originalschlauches für den aussendurchmesser des Rohres, dann kann man denn schlauch als adapter nehmen... so kommen wir der sache doch schon näher... jetzt muss ich mal herausfinden welcher werkstoff sich dazu am besten eignet (alu oder stahl oder sonstwas)

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #11
Die Schläuche gegen Rohre zu ersetzen verhindert kein Turboloch und das Ansprechverhalten des Motors wird dadurch auch nicht merklich besser.
Desweiteren stellen die Druckschläuche an den LLK-Anschlüssen einen Dehnungsausgleich dar.
Da der Motor sich bei Lastwechsel nicht gerade unbedeutend in seinen Aufhängungen bewegt, und die LLK-Anschlüsse aus Kunstoff sind, ist klar was irgendwann passieren wird, wenn ihr da Rohre mit kurzen Übergangsstücken einbaut. ;)

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #12
Mal ne Frage, irgendwelche stabileren Schläuche bekommste doch sicher auch im Baumarkt zum Spotpreis, oder? Dann kannste die doch auf die Länge schneiden?!?!

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #13
ich schau mir des jetzt morgen erst mal genau an und überleg mir dann was!

@ devilseye: des wird dann mein erster gang werden... Obi "TUNINGTEILE" abchecken, und erstmal schauen. falls gar nix hilft werden die jetzigen schläuche einfach getaped.

• Verstärkte Druckschläuche Beitrag #14
Also die Anmerkung von Devnull ist gut.
So hab ich das noch gar nicht gesehen. das sollte man vielleicht mal abchecken...

Zu den Schläuchen bei OBI. Es gibt sicher sehr stabile Druck-Schläuche (haben sogar einen Fachhandel in der Nähe). Das Probelm ist das die Schläuche geformt werden müssen. Und das geht bei "Gummi" im nachhinein nicht mehr.

Thema:

Verstärkte Druckschläuche

Verstärkte Druckschläuche - Ähnliche Themen

1M - 1.6 16V - Motor geht während der Fahrt aus (Problem gelöst - Detailbeschreibung): N'abend zusammen und gleichzeitig auch mein hilferuf an euch ... es geht um den löwen meiner frau. der gute is 7 jahre alt mit guten 100tkm aufm...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Turbo pfeifen wenn der Turbo hochdreht 150PS Cupra: hallo ich hab seit anfang des jahres einen leon4 cupra 150ps mit chip auf gut 190ps bin soweit auch recht zufrieden damit, jedoch pfeift bei ihm...
Oben