Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler

Diskutiere Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moin zusammen! Habe folgendes Problem und kann mir einfach nicht erklären, was es sein könnte: Ich habe im 1M Leon ein MFD. Vom MFD geht's in...
  • Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #1
EvilMcDick

EvilMcDick

Reaktionen
0
Moin zusammen!

Habe folgendes Problem und kann mir einfach nicht erklären, was es sein könnte:

Ich habe im 1M Leon ein MFD. Vom MFD geht's in nen Xetec, damit ich Cinch Kabel zur Endstufe führen kann. Es funktioniert soweit eigentlich alles. Nur seit gestern schaltet der Verstärker auf Fehler, wenn ich die Zündung anmache. Seltsamerweise funktioniert es, wenn ich das Auto starte und das Remote Kabel erst dann verbinde (also wenn eben das Auto schon läuft). Das geht sogar so, dass wenn die Endstufe im "Fehlerbetrieb" ist, ich das Remotesignal kurz trennen und wieder anschließen kann und der Verstärker seinen Status verlässt und funktioniert... ?(

Hat irgend jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #2
hast du ein seperates remot kabel gezogen oder nutzt du das was an den chinchkabeln dran ist....

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #3
hast du ein seperates remot kabel gezogen oder nutzt du das was an den chinchkabeln dran ist....

Gute Frage. Ich bin mir sehr sicher, dass ich das am Chinch genommen habe. Wenn ich mich noch richtig erinner, läuft das dann von dem Xetec weg. Der Xetec selber bekommt sein Signal (normalerweise - zur Zeit ja nicht) vom MFD.

Hab gestern nochmal alle Szenarien durchgespielt. Also sobald ich den Motor starte, geht die Endstufe aus. Trenne ich kurzzeitig das Kabel und schließ es wieder an, funktioniert alles.

Kann es sein, dass da einfach zuviel Strom gezogen wird, wenn man zündet und ja quasi 2 Verbraucher an dem dünnen Kabel hängen? Irgendwie kann ich mir das gar nicht erklären... Ach ja: ElKo hab ich keinen dran.

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #4
Was kommt aus deinem "remote" raus?

bc2k1

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #5
Wie meinst du das? Wieviel Volt? Ich denke 12, habe aber leider im Moment keine Möglichkeit nachzumessen.

Allerdings herrscht das selbe Problem, wenn ich den Remote auf Dauerplus lege...

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #6
ging früher dein AMP zeitgleich oder erst nach dem motor an?
Mir kommt es so vor als würde was mit deiner Stromversorgung nicht stimmen. Falsches signal auf dem remote etz kann ja nicht sein da es wärend dem laufenden motor ja funktioniert.

Vielleicht hast du nicht genug spg am amp wärend der zündphase des motor's einfach mal messen und testen...

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #7
Also mein Verstärker ging mit Zündung an. Beziehungsweise mit Einschalten vom Navi, damit ich auch im Stand ohne Motor und Zündung Musik habe. Beim Zünden hat's dann immer einen riesen "Knack" gemacht aber alles lief.

Dann werd ich am Wochenende wohl mal durchmessen. Vorausgesetzt ich finde mein Multimeter :angry:

Vielen Dank mal soweit!

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #8
also wenn es knallt beim ein oder ausschalten ist das schonmal nicht gut...
entweder liegts an deiner endstufe oder am radio...
versuch mal den remot über ein relais welches zündunggesteuert ist gleich von der batterie anzusteuern...
und nimm niemals das remote kabel vom cinch...
das macht man nicht...
leg ein seperates kabel auf der seite wo dein stromkabel für die endstufe liegt her, warscheinlich fahrerseite und die cinchkabel auf die beifahrerseite...
is so ne alte regel...
strom und cinch so weit wie möglich von einander weg

• Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler Beitrag #9
also ich hab auch das remote vom cinch genomme und 0!!! probs.

Wennd u beim ein/ausschalten nen knacksen hast ist das echt net toll, da hast du dann ne störung auf deinem cinch kabel. Liegt aber sicher eher am Kabel als an deiner Hardware.

Thema:

Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler

Verstärker schaltet bei Zündung auf Fehler - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Die Unendliche Geschichte mit dem Radioempfang: Ihr seit meine letzte Hoffung bevor ich die GEZ kündige:(, da ich kein Radio Empfang in meinem Leon mehr kriege. Im November kaufte ich meinen...
Verstärker rührt sich nicht: Ich habe ein grosse Problem. Habe heute meine Anlage ins Auto gebaut. Kabel verlegen verlief ohne Probleme und ging richtig flott.Dann aber bei...
Fenster Umprogrammieren: hey leuz brauch eure meinung/hilfe hab hier mal ne beschreibung für`s umprogrammieren der fenster aufgesetzt iss halt nicht so einfach zu...
Endstufen bzw. Subproblem?!: Hi, ich hab ein komisches Problem, das ich mir zumindest im Moment nicht erklären kann. Ich habe nen Audiobahn Bass ins Ersatzradmodul...
Oben