Verstärker 2Kanal

Diskutiere Verstärker 2Kanal im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Moechte mir nun einen 2 Kanal Verstärker für den Sub kaufen. Sub Ist der AW 1206T mit 1100RMS Habe eine Audiosystem F4 560ES noch daheim 4...
  • Verstärker 2Kanal Beitrag #1

Darkenergie

Reaktionen
0
Moechte mir nun einen 2 Kanal Verstärker für den Sub kaufen.

Sub Ist der AW 1206T mit 1100RMS

Habe eine Audiosystem F4 560ES noch daheim 4 kanal falls intersse 350€ UVP 500€

Falls jemand eine gute endstufe empfehlen kann wäre ich dankbar.

Die 2 Kanal sollte nicht mehr wie 500€ kosten.

THX

• Verstärker 2Kanal Beitrag #2
Original von Darkenergie
Die 2 Kanal sollte nicht mehr wie 500€ kosten.

Audio-System F2-500 (400 €), 1180 Watt RMS.

Habe die selber drin und die macht richtig ordentlich Dampf! In der Preisklasse dürftest du dich schwer tun etwas besseres zu finden.

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #3
Denke auch muss dann nur noch die 4-kanal weg bekommen.

Lass die standdartboxen mla drinne die gefallen mir.

Wo kann sind bei den hintern türen die Frequenzweiche muss die dann auch auf high pass stellen.

• Verstärker 2Kanal Beitrag #4
Lass die 4-Kanal ruhig drin. Habe selbst die F4-560 für Front- & Hecksystem, sowie die F2-500 für den Bass. Hört sich alles sehr stimmig an und man wirklich schon sehr hohe Pegel gehen.

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #5
@Clawfinger

Hast du in den Türen noch die orginal Boxen?

"im moment hab ich noch alles standart Die F4 560Es ist noch von meinem alten Ford escord"

Denke

Das ich mach nur einen Bass mal dazu und Neuer Radio den Alpine 9835R / der Sony CDX F 7500 gefällt mir auch hat aber kein Laufzeitkorrektur

• Verstärker 2Kanal Beitrag #6
Original von Darkenergie
Hast du in den Türen noch die orginal Boxen?

Ich habe noch die original Boxen in den Türen, hört sich aber jetzt schon echt gut an.

Das ich mach nur einen Bass mal dazu und Neuer Radio den Alpine 9835R / der Sony CDX F 7500 gefällt mir auch hat aber kein Laufzeitkorrektur

Da kannst Du beruhigt zugreifen, das Alpine 9835R ist eine gute Wahl.

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #7
Hast du an die orginal boxen deine F4 560 dran
bringt das überhaupt was mit den orginal Boxen?

Kauf mir nun das Sony und bekommt dann meine freundin.

Das Alpine kauf ich mir erst später. Will noch den test in der autohifi abwarten.
Das Radio ist super muss noch sparren.

• Verstärker 2Kanal Beitrag #8
Original von Darkenergie
Hast du an die orginal boxen deine F4 560 dran
bringt das überhaupt was mit den orginal Boxen?

Hört sich verdammt gut an... auch recht hohe Pegel.

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #9
guter 2 kanäler wäre halt noch die eton PA5002 bzw PA5402, bissle über 1kW aber super gute dämpfung.

grüße
jan

• Verstärker 2Kanal Beitrag #10
Original von JanH
bzw PA5402, bissle über 1kW aber super gute dämpfung.

Klar, und nen Stromverbrauch wie ne Kleinstadt :D

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #11
Hi

Suche jemand der eine Visa card hat
Moechte mir den bass aus der USA audiobahn 1206T schicken 129$
ebay 250€ laden 399€
mit Porto und 16% bin ich da immer noch billiger und falls dann 2 stück

• Verstärker 2Kanal Beitrag #12
Frag doch mal Mom & Dad... die werden dir vermutlich eher ihre Kreditkartennummer geben als die meisten anderen hier (mich eingeschlossen :D).

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #13
Original von Clawfinger
Original von JanH

Viele Grüße

Von nix kommt nix ;). Hatte bei mir bisher noch keine Probleme mim Strom (15cm Kabelweg onnner Maxima zur Eton ;)).

Und zu der sache mit Woofer aus den USA kommen lassen, viel Spaß beim bezahlen von Porto & Zoll ;).

grüße
Jan, analoge Endstufen mögend

• Verstärker 2Kanal Beitrag #14
Original von JanH
Original von Clawfinger
Original von JanH

Viele Grüße

Von nix kommt nix ;). Hatte bei mir bisher noch keine Probleme mim Strom (15cm Kabelweg onnner Maxima zur Eton ;)).

Das Teil ist schon nicht schlecht, aber wenn ich schon lese 135A bei 1kW ist das schon nicht wenig. Aber es gibt ja noch schlimmere.
Was mir an der allerdings weniger gefällt... sie ist nicht 2 Ohm stabil.

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #15
Da kann ich nur aus der Praxis berichten. 2 Ohm Brücke macht sie ohne probleme mit. Ein bekannter von mir läst sie beim dbDrag auf 1Ohm brücke (0,5 Ohm je kanal) laufen, funktioniert ! Sie schaltet solang die schwingspulen kalt sind einmal kurz ab und danach läufts. Zum Musikhören is 1 Ohm Brücke allerdings nicht drin, 2 Ohm schon.

grüße
Jan

*edit*: wers versucht machts auf eigene Gefahr. Ich weiß das es nicht alle schaffen, die meißten packen die 2 Ohm Brücke aber aufjedenfall solange sie genug Strom bekommen.

• Verstärker 2Kanal Beitrag #16
Original von JanH
*edit*: wers versucht machts auf eigene Gefahr. Ich weiß das es nicht alle schaffen, die meißten packen die 2 Ohm Brücke aber aufjedenfall solange sie genug Strom bekommen.

Das es möglich ist bestreite ich ja gar nicht. Habe auch schon von solchen... ich nenns mal Einzelfällen gehört. Aber es wird schon seinen Grund haben warum Eton nicht sagt das sie 2 Ohm stabil sei. Wie dem auch sei, für den normalen "Hausgebrauch" reichen die knapp 1,1kW aber auch eigentlich voll und ganz aus. :D

Viele Grüße

• Verstärker 2Kanal Beitrag #17
Zumal auf 2 oder 1 Ohm Brücke effektiv auch nimmer viel mehr ordentlich Nutzbar rauskommt, über 1,3kW rum kommst eh net.

Aber es sind keine Einzelfälle, sind wirklich die Mehrheit der eton Amsp die das (bei odentlich Strom) mitmachen. Aber is eigentlich auch müßig drüer zu diskutieren, is aufjeden nen netter amp ;)

grüße
jan

Thema:

Verstärker 2Kanal

Verstärker 2Kanal - Ähnliche Themen

DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Beats audio upgrade project mit weniger als 600eur (Cupra ST): Zunächst entschuldige ich mich für mein Deutsch, da ich kein Deutsch spreche und Google verwenden werde, um alles zu übersetzen. Da ich mit dem...
Ibiza 2016 Radio Kanäle: Hallo, weiß jemand wie die Endstufe im aktuellen Ibiza funktioniert? Im Leon 5F ist es ja so, dass sobald man eine Einheit im Handschuhfach...
Nutzungsausfall: Kann mir jemand helfen den Nutzungsaufall meines Leons zu berechnen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Hier die Daten: SEAT Leon ST 1.8 TSI...
[ST] Hinterachse Poltert und Knallt überwiegend hinten rechts: Moin, bin neu hier und hätte doch gleichmal eine frage, da ich das Thema Poltern zwar finde im Forum allerdings nicht Spezifisch auf mein...
Oben