Verschleissanzeige TDI Signo 81kw

Diskutiere Verschleissanzeige TDI Signo 81kw im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mir ging heute ein Licht auf. Und zwar dieses kleine gelbe mit einem Bremsensymbol drauf. Ich vermute jetzt einfach mal das es sich dabei um die...
  • Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #1

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Mir ging heute ein Licht auf.
Und zwar dieses kleine gelbe mit einem Bremsensymbol drauf. Ich vermute jetzt einfach mal das es sich dabei um die Verschleissanzeige für die Bremsen handelt. Bin noch nicht bis zu meinem Boardbuch vorgedrungen.

Meine Frage: Hat der 81kw TDI Signo so eine Anzeige überhaupt und wenn ja, wie wird die gesteuert, weil Kabel sind an den Belegen keine dran. Jedenfalls habe ich noch keine dran gesehen.

Wer jetzt sagen will: Fahre direkt in die nächste Werkstatt, fahre nicht über Los sondern begib dich direkt dorthin. Dem sei gesagt: Das mache ich. Aber ich werde über Los fahren weil ich die Belege und Scheiben 70% günstiger bekommen kann als in meiner Werkstatt. Und es sind Erstausrüsterteile. Die Firma machts möglich. :D

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #2
Hallo
Ja der 81 kw Signo hat solch eine Anzeige, meiner zumindestens Modeljahr 2000.
Es ist aber nur ein Kabel und das befindet sich an dem inneren Bremsbelag des linken Rades( Fahrerseite).
Es kann aber auch sein wie bei mir das einfach nur das Kabel gerissen ist denn leuchtet die Lampe auch auf.
Am besten ist Du baust das Rad mal ab und schaust Dir das Kabel und die Beläge mal an, dann weiß Du genau was es ist.
Habe meine Bremsen vorn zum ersten Mal nach 140000 KM gewechselt!
MfG

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #3
öhm...die Bremsen oder die Scheiben? @140000km *g*

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #4
beides habe ich erst bei 140000 gewechselt, bin dann aber gleich auf gelochte umgestiegen!

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #5
Hmm. Aufgetreten ist es beim kurzen Anbremsen. Aber 140.000 ist schon ne zornige Sache. Meine Werkstatt meinte das ich bei 80.000 hätte wechseln sollen. Da bin ich ja jetzt schon 6.000 drüber.

Werd dann wohl heute mal nachgucken was da Sache ist. Kann ich denn ausser durch Ausmessen rausfinden wie groß meine Bremsscheibe ist? 280mm oder 288mm ?

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #6
Dein Bremsscheibendurchmesser beim 1.9 TDI 81 Kw ist 280x22 mm.
Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf einen Wackler im Kabel, ist nicht grade die Beste Sache die Seat da eingebaut hat

MFG

PS den 288mm Durchmesser hat der 1.8T

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #7
@Chris1810:
Es gibt aber laut Liste der Teile genau zwei Scheibendurchmesser für die 81kw TDI's. Sonst würde ich ja nicht so ne dusselige Frage stellen. Und jetzt auf Verdacht kaufen und nachher passt's net is auch schitt.

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #8
im Katalog steht der TDI 81kw mit 280 mm drin und die habe ich bestellt und fahre mit den auch schon wieder eine ganze Weile und die passen perfekt.

• Verschleissanzeige TDI Signo 81kw Beitrag #9
Original von FunBoy
@Chris1810:
Es gibt aber laut Liste der Teile genau zwei Scheibendurchmesser für die 81kw TDI's. Sonst würde ich ja nicht so ne dusselige Frage stellen. Und jetzt auf Verdacht kaufen und nachher passt's net is auch schitt.
Was sagt SEAT dazu?
Als ich meinen Signo in 08/2000 bekommen hab waren schon größere Bremsscheiben drin, das müssen die zum Mj-Wechsel Mitte 2000 durchgeführt haben oder kurz danach.

Wie gesagt, auf Verdacht kaufen is doof. Da hilft nur: Rad ab, oder Händler fragen. :(

Thema:

Verschleissanzeige TDI Signo 81kw

Verschleissanzeige TDI Signo 81kw - Ähnliche Themen

gemischtes Fazit: 30.000 Km in 7 Monaten mit dem 105 PS tdi Leon ST: Im Juni 2014 gekauft läuft der Wagen z. Zt. auf 16" Winterreifen. Der ST war zur 30.000 er Inspektion (bei 31.000 km) und es ist Zeit für ein...
Leon FR TDI 184 PS DSG – Erste Eindrücke: Nachdem ich nun eine Woche und 890 km mit ihm verbringen durfte, möchte ich meine ersten Eindrücke schildern. Für einen umfangreichen...
Und wieder geht einer...: So, morgen früh ist´s soweit, time to say goodbye. Ein 2001er "Rucksacklöwe" (Toledo) 110PS TDI Signo... Bin nach dem "erfolgreichen" Schrotten...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Oben