Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra

Diskutiere Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hab heut die Winterreifen euf den Cupra geschraubt. War dabei auch ziemlich erschrocken wie wenig Profil die Contis nur noch haben. Allerdings...
  • Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #21
Hab heut die Winterreifen euf den Cupra geschraubt. War dabei auch ziemlich erschrocken wie wenig Profil die Contis nur noch haben. Allerdings sind sie an der Hinterachse deutlich stärker abgefahren als vorne. Wenn man es besonders gut meinen würde, müsste man sie jetzt schon nach 18.000km erneueren lassen.
Vielleicht liegts auch an den 2x30mm Distanzscheiben, das der Verschleiss so groß ist. Werde auf jeden Fall keine Contis mehr kaufen.

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #22
Och ja, hab gestern auch die Winterreifen montiert und meine Felgen mit den P6000 eingemottet. Die Reifen sind glatt, und das nach ~ 16.000 km ;(

Ich sollte meinen Gasfuss wohl etwas zügeln! Aber der Cupra macht einfach zu viel Spass mit dem Allrad und Kraft :D

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #23
Also ich habe auf meinem Cupra TDI auch die Conti Sport Contact2 drauf und beim letzten Reifenwechsel meinte der Monteur zu mir, das ich zum sommer hin neue Reifen auf der Vorderachse bräuchte. Die reifen sind 6 Monate alt und haben 22.000km hinter sich. Der Monteur schlug mir noch vor die Reifen der Achsen zu tauschen. Ich habe aber mal gehört, das man das auf keinen Fall machen soll. es ist sicherer, wenn die Vorderachse weniger grip hat als die hinterachse.
Also ich kann das Phänomen mit den den Conti's bestätigen.

gruß, Fichtenelch

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #24
Dann mailt doch bitte Matthias eure Laufleistungen - der erstellt grade eine Tabelle :)

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #25
@ liquide: bringt nix bei mir, weil ich ned genau weiss ob ich die nun 15.000, 16.000, 17.000 .......gefahren bin. Aber eins weiss ich sicher: Die Fahrweise war sportlich :D

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #26
Eine Tabelle?
Eine Reifentabelle?

herr im Himmel?! wurde den mein Ersuchen erhöhrt endlich eine Reifenhaltsbarkeitstabelle zu basteln?

Herr! Antworte mir!
:D

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #27
HI@ all
Bin ich denn der einzige der auf Goodyear Reifen ab Werk unterwegs war????????
Hatte die Goodjear Eagel touring (als 195 65-R15)
habe jetzt knapp 68000km gemacht, und die Reifen sind auch runter. Habe aber für den winter andere, also nur knapp 40000-45t km auf den Goodjear gemacht.
War aber so ansich recht zufrieden mit den Reifen, wollte aber dennnoch jetzt auf Conti Premium Contact umsteigen.
Gibt es da evtl schon erste Erfahrungen zu????

• Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra Beitrag #28
@skyDriver
Schau mal oben in den Beiträgen von Kitty in diesem Threat,die hatte die,kansnt ihr mal ne PM schicken.

Thema:

Verschleiß der Conti Reifen auf dem Cupra

Oben