Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?

Diskutiere Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; 30er Eibach und Koni Gelb, bin aber trotzdem restlos begeistert :D Aufschaukeln und Schlingern hatte ich mit den Signo-Dämpfern und Eibach...
  • Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #21
Original von Markus
Bones hat doch in seinem Sigo , die 35mm H&R , plus rote Konis und ist auch restlos Begeistert , galube ich..

30er Eibach und Koni Gelb, bin aber trotzdem restlos begeistert :D
Aufschaukeln und Schlingern hatte ich mit den Signo-Dämpfern und Eibach Federn aber auch ständig, je älter die Dämpfer wurden, desto schlimmer wurde es.
Aber jetzt ist alles Top und kaum Komforteinbussen :]

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?

Anzeige

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #22
@ Bones

Hast Du die Federn nachher weiter verwendet, oder bekommen die Federn auch "einen mit", das sie durch die langsam schlechter werdenden Dämpfer mehr arbeiten müssen??

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #23
Die Federn habe ich weiterhin drin.
Federn halten deutlich länger wie Dämpfer, in der Regel ein gesamtes Autoleben lang.

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #24
Danke, da ich ja nun erstmal "nur Federn" einbauen lasse habe ich keine Lust, wenn die Dämpfer durch sind wieder neue Federn zu kaufen...

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #25
Federn halten deutlich länger wie Dämpfer, in der Regel ein gesamtes Autoleben lang
ja ausser bei renault unser Spassmobil(Espace) hat in 6 Jahren 5 Federn gebraucht

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #26
Also sollte ICH vor dem Tausch mit einem Gewindefahrwerk es doch noch einmal mit KONI-Dämpfern probieren?? ?(

Ich bin verwirrt, Leute!! :tongue:
Oder nein, sagen wir: UNENTSCHLOSSEN!!!! :D :D

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #27
@ Amfti das musst du schon wissen was du ausgeben willst. An deiner Stelle würde ich die Konis nehmen. oder das Cup von H&R

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #28
Das Sportfahrwerk von H&R kostet aber gleich gut 500€ - zudem ist es leider nicht für Allradler verfügbar! :(
Bleiben also weiterhin nur der Tausch der Dämpfer oder eben ein Gewindefahrwerk!

Noja, so schlecht sind die Federn jetzt erstmal auch nedd... ich denke, die günstigere Alternative mit den Koni-Dämpfern scheint vorerst mal angemessen!
Ich nehme das in Angriff und werde diese Woche noch bestellen! ;)

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #29
ich weiß das jetzt net sicher, aber ich glaube, dass du auch nix mehr zusätzlich beim tüv eintragen lassen musst, wenn du andere stoßdämpfer einbaust, oder? das gilt doch, soweit ich das immer lese, nur für die federn ?( ist nochmal ein punkt, der deine lösung etwas günstiger machen würde.

ich persönlich neige momentan dazu, mir das unverstellbare seatsport-komplettfahrwerk zu kaufen...

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #30
Aber amfti, tu dir sowas doch ned an. Wir haben doch was beschlossen, du weisst schon was!!! :D :D

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #31
kurze frage:

benutzt KW ÖL oder GAS dämpfer?

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #32
Original von michel
ich weiß das jetzt net sicher, aber ich glaube, dass du auch nix mehr zusätzlich beim tüv eintragen lassen musst, wenn du andere stoßdämpfer einbaust, oder? das gilt doch, soweit ich das immer lese, nur für die federn ?( ist nochmal ein punkt, der deine lösung etwas günstiger machen würde.

ich persönlich neige momentan dazu, mir das unverstellbare seatsport-komplettfahrwerk zu kaufen...

Bei mir wurden auch nur die Federn eingetragen. Die Dämpfer hat keiner auch nur mit dem A***** angeschaut.

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #33
Original von Devilseye
Aber amfti, tu dir sowas doch ned an. Wir haben doch was beschlossen, du weisst schon was!!! :D :D

Du meinst damit also unsere alternative Geldbeschaffung für Tuningmaßnahmen in höchster Vollendung, wie?? :megasmile:
Ja, das wird fetzich... das rockt... da geht der Hammer ab!!! :laughing:

@Daniel
Das kann ich dir leider selbst nedd sagen... sorry! :(

@michel/wintermute
Korrekt... Dämpfer müssen NICHT eingetragen werden!! ;)

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #34
@Daniel
Das kann ich dir leider selbst nedd sagen... sorry!

np, aber ich lass die frage jetzt doch noch im raum stehen, des muss doch einer wissen hier? will deswegen nicht ein extra thema aufmachen...

also weiss einer von euch:

verwendet KW ÖL- oder GAS-dämpfer?

thx....

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #35
Heute sind meine Federn von Seatsport gekommen...

Montag mal gleich zur Werkstatt und einen Termin abmachen....

• Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? Beitrag #36
ist ja schon fast beantwortet, aber: wie ist das, wenn einer ein topsport fahrwerk in einen stella oder signo baut? muss das denn eingetragen werden? ist ja eigentlich für einen serien-leon vorgesehen, oder? und vom rest des fahrwerks ist doch nix anders, oder sehe ich das falsch?

Thema:

Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!?

Verschlechtertes Fahrverhalten durch Tieferlegungsfedern!? - Ähnliche Themen

Jetzt platzt mir der Kragen - ENDGÜLTIG!!: Ich habe bisher Abstand davon genommen, die Mängel meines V6 hier in der Mängelliste zum Thema werden zu lassen, aber JETZT REICHT ES! :angry...
Fahrverhalten 110er TDI Signo/Eibach/17": Mein heutiger Erfahrungsbericht dreht sich um das Fahrverhalten des Löwen: Bei meinem Löwen waren ab Werk 15" Stahlräder mit 195/65/15 Dunlop SP...
Oben