Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse

Diskutiere Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, würde gerne den dummen Achsversatz von meinem Leon ausgleichen. der beträgt locker 5mm und wollte zu dem zweck auf der einen Seite 20er und...
  • Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #1

Markus910

Gast
Hi, würde gerne den dummen Achsversatz von meinem Leon ausgleichen. der beträgt locker 5mm und wollte zu dem zweck auf der einen Seite 20er und auf der anderen 15 er Distanzscheiben montieren. Wen die dann gleich im Radkaste stehen, meint ihr ich bekomm dat eingetrgen?

Hat dat schonmal einer gemacht??

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse

Anzeige

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #2
Das ist glaub ich nicht normal oder?
Also bei mir ist die Achse gleich...!

Wenn das bei dir Normal ist, dann frag mal beim Tüv!

Aber ich denke das wird denen nicht gefallen, die kriegen ja schon die Kriese wenn man auf einer Achse zwei Reifenmarken fährt...!

Gruß mit Ruß, Eibi

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #3
Original von Markus910
Hi, würde gerne den dummen Achsversatz von meinem Leon ausgleichen. der beträgt locker 5mm und wollte zu dem zweck auf der einen Seite 20er und auf der anderen 15 er Distanzscheiben montieren. Wen die dann gleich im Radkaste stehen, meint ihr ich bekomm dat eingetrgen?

Hat dat schonmal einer gemacht??

Markus vergiss es! Das wird dir auch keiner von den Dekra-Blinden eintragen und wenn doch - spätestens die Rennleitung wird dann kräftig meckern. Dürfte sich ähnlich verhalten wie der Versuch unterschiedliche Reifenformate auf einer Achse zu fahren. Des darfste ja auch nicht.

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #4
stimmt. das ist verboten. und achsversatz hat jedes auto.

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #5
;( so eine ********........was nun...muss ich also gucken ob das rechte Rad zu weit rausteht wenn das linke Bündig ist.

Hat von euch eigentlich jemand versatz nach links? Bei allen VAG Autos mit der Verbundlenkerachse die ich bis jetzt gesehen hab war der nach rechts...

@gora....jain...nur die mit der Verbundlenkerachse und dann auch nur bei Tieferlegungen soweit ich weiss....be Einzelradaufhängung ja net

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #6
richtig. hat aber nichts mit der tieferlegung zu tun. nur da fällts dann auf. deshalb hatt ich bei mienem golf beim ersten mal zwei unteschiedlich radläufe und dann wars ok. inzwischen hab ich ne eigenbauaufhängung und kann komplett einstellen nach vorne, nach hinten und zur seite

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #7
Meinst du es würde auffallen wenn ich nach dem TÜV auf einer Seite 20er statt 15er draufmache?

Bei meinen Zender Dynamic is der Blick auf die Distanzscheiben eh net wirklich frei..... ?( :D Bitumenspray auf die Aufhängung und auf die Scheibe und es dürfte keiner mehr sehen?!

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #8
naja sehne tuts keiner. aber es wirkt sich negativ auf deine aufhängung aus. was ja scheiben eh schon tun.

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #9
Beim Eintragen könnte es auffallen. Kommt drauf an, wie genau der bei Euch hinschaut. Aber Du kannst ja versuchen beide Breiten eingetragen zu bekommen. So nach dem Motte, " Ich weiß noch nicht genau welche ich dran machen werde"

Auf meinem Auto vorher hatte ich auch 2 verschiedene auf der HA eingetragen.

Und wenn Du sie dann später versehentlich gemischt dranschraubst! :dontknow: Naja, sicher auch bestimmt nicht legal, aber evtl. besser als einfach so dranschrauben. :D

• Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse Beitrag #10
Also ich war jetzt nochmal messen...

16 mm für die Vorderachse und für die Hinterachse nen Satz 22er und nen Satz 34 er.....dann würd ich den Versatz zwar net ganz aufheben aber das würde mir langen.

34er Scheiben werden doch meiner Aufhängung net zu sehr schaden, es geht doch dabei hauptsächlich ums radlager, oder?

Hat zufälligerweise jemand die Radnabentiefe vom Leon im Kopf?

Thema:

Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse

Verschiedene Distanzscheiben auf einer Achse - Ähnliche Themen

70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Fahrwerk, Spur, Achse: Hi Leute, ich war bei meiner 90 TKM Inspektion und die meinten, dass meine Reifen ungleichmässig abgefahren seien und ich doch eine...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...
Seat Leon 1M 1.8 20VT von SQ1 @ Kofferraum fertig: Hallo alle zusammen, wollte auch mal meinen 1M vorstellen, der z.Z. noch fast komplett serienmäßig ist. Daten zum Leon: Sondermodell Sport...
Spurverbreiterung für Leon 1M?: Hallo Leute, ich brauche hier mal ein paar Erfahrungsberichte. Ich überlege mir auf meinem FR TDI Distanzscheiben draufzumachen, entweder 15 mm...
Oben