Verkauf oder Behalten - eure Meinung?

Diskutiere Verkauf oder Behalten - eure Meinung? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Zum Knacken: Muss keine Antriebswelle sein - kann aber. Ich denke, es sind eher die Vorderachsgummies. Knackt es mehr wenn es trocken ist?...wenn...
  • Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #21
Zum Knacken: Muss keine Antriebswelle sein - kann aber. Ich denke, es sind eher die Vorderachsgummies. Knackt es mehr wenn es trocken ist?...wenn ja, dann sind sie es. Der Austausch sollte aber nicht so teuer sein.

Was den Turbo und die Kupplung angeht. Dass sie immer noch bei dieser Laufleistung die ersten sind, spricht dafür, dass der Fahrer sehr umsichtig mit ihnen umgegangen ist, aber dennoch, gerade die Laufleistung spricht für Verschleiss....beide Teile können noch gut und gerne 50tkm halten oder morgen den Geist aufgeben. Als Käufer ein hohes Risiko.

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung?

Anzeige

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #23
Ist ne schöne ehrliche Artikelbeschreibung :respekt:

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #24
Khan: In der Beschreibung aber bitte das BJ von x/2014 in x/2004 (!) ändern….und 0-100km/h waren nicht 11,x sek, sondern 8,5 sek, wenn ich mich recht erinnere (!!).

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #26
Danke für den Hinweis & den Link!
Hab´s gleich korrigiert :)

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #27
Sorry denke der Preis ist -trotz top Innenraum- utopisch.
Hatte 2011 meinen 1M mit 70.000km BJ 2006 für knapp über 6000€ gekauft.
Ich persönlich würde keine 5000+ für einen 11 Jahre alten Seat mit über 250.000km ausgeben.
Dennoch steht jeden Tag ein Dummer auf^^
Viel Erfolg beim Verkauf! :)

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #28
übrigens, am letzten Bild sieht man noch das Kennzeichen :D

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #29
Inzwischen habe ich 312.000 km am Tacho, immer noch ohne Reparaturen die den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würden.
Auf meine Announce hin hat sich tatsächlich kein einziger ernstzunehmender Interessent gemeldet, so bin ich ihn weiter gefahren.

Tatsächlich schwanke ich immer noch zwischen den Extremen: Zahlt es sich noch aus in neue Winterreifen zu investieren? Oder Komplettwartung inkl. Zahnriemen, Folieren und Weiterfahren?
Das Fahrzeug sieht innen immer noch top aus und liegt gut in der Hand...

Gibt es eigentlich noch jemanden, der eine solch hohe Kilometerleistung mit seinem Leon geschafft hat??

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #30
Khan

Weiterfahren. Selbst wenn du 800 EUR in die Wartung steckst währe es bei einem Totaldefekt kein großer Verlust.

Lieber ein Reparaturbudget festlegen von 50-75% des Zeitwerts (mind 1000 EUR) und wenn das verbraucht ist verkaufen. Von dem Geldbetrag kommt alles weg was kein Verschleiß ist. Zahnriemen und Reifen? Fällt bei anderen Autos auch an. Neue Querlenker? Wird vom Budget abgezogen. Verschlissene Bremsen? Nein, ist Wartung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #31
Khan

Wenn keine Probleme anstehen, und du immer noch zufrieden bist, weiterfahren. Never change a winning Team!
Ich habe mal einen Polo BJ 88 gehabt, der so viele Kilometer und mehr gemacht hat. Allerdings waren da auch einige Reparaturen dabei, die weit über die normale Wartung rausgingen ...

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #32
Ich würd ihn auch weiter fahren, solange nur normale Reparaturen und Verschleiss anfallen wirst nie günstiger weg kommen. Egal was du dir statt dessen holst, es wird nur teurer. Selbst wenn du im Jahr sagen wir für alles nen 1.000er in Reparatur stecken musst, günstiger fährst du nicht mehr. Solange am Motor nix kaputt geht oder du nen Unfall hast mit Schäden von paar Tausend Euro würde ich den weiter fahren.

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #33
Weiterfahren

• Verkauf oder Behalten - eure Meinung? Beitrag #34
Ich würde auch weiterfahren.

Ich selbst bin jetzt bei 363.000 km mit meinem Leon (ARL, 150 PS) und habe auch noch mal in einen Zahnriemen investiert. So um die 1000 € muss man natürlich schon im Jahr investieren, das ist bei anderen Autos aber ähnlich.

Thema:

Verkauf oder Behalten - eure Meinung?

Oben