Verkauf Leon Signo 1.6 16V

Diskutiere Verkauf Leon Signo 1.6 16V im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi ... !!! Ich muß meinen Leon Signo 1.6 16V, schwarz metallic, CD-Wechsler, Mittelarmlehne verkaufen. Ist ein Reimport aus Holland. Wo kann man...
  • Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #1

Mark007

Reaktionen
0
Hi ... !!!

Ich muß meinen Leon Signo 1.6 16V, schwarz metallic, CD-Wechsler, Mittelarmlehne verkaufen.

Ist ein Reimport aus Holland. Wo kann man das am besten machen?

Danke schon mal im voraus !!!

... falls einer sich für den Wagen interessiert?

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #3
wieviel willst du denn dafür haben?
bzw was ist da alles drinnen? ist es ein standart signo modell oder ist da auch ein lederpaket oder winterpaket oder sonst noch was drinnen?
ist es nur metalic oder hat es auch den perleffekt?

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #4
Also es ist ein SIGNO 1.6 16V (105 PS)

- Erstzulassung: 25.04.2001
- Laufleistung 14.896 Km
- schwarz perleffekt

zusätzlich zur Signo Ausstattung noch:

- 6-fach CD Wechsler
- Mittelarmlehne

Preis: 13.800 Euro

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #5
die größten Chancen wirst Du in den Tageszeitungen haben. Inseriere am besten im Umkreis von rund 50 km.

Übers Internet könnte es sehr schwierig werden, da Du dort überall die Euro-Neupreise findest.

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #6
Nabend!!!!!!

Das ist ja nur knapp 1000 € billiger als neu bei einem

EU-Händler bestellt.

Bei einem Vertragshändler würdest du max. 10-11000 €

bekommen.

mfg

Claus Thaler

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #7
also in östereich kostet das ding neu ca 5000€ mehr ... wieso nur 1000€ .. was ist das für ein preis - ich mein dass da ein unterschied ist gut .. aber 4000€ - is a bisserl heftig ... für zwischen österreich und rest der welt *ggg*

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #8
also bei Cramer in Aachen kostet der 1.6 Signo in schwarz perleffekt mit CD-Wechsler NEU 14780 Euro (inkl. MwSt) ... allerdings ohne Mittelarmlehne

sorry, Mark007 ... aber dein Preis ist eindeutig zu hoch

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #9
also neu kostet er mit armlehne etwa 15000,- euro, also mehr als 12500,- auf keinen fall!

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #10
bei mobile.de steht ein so ziemlich gleicher leon für 11760€
also daten von dem fahrzeug

leon 1.6 16V SIGNO schwarz metalic, perleffekt
+6fach cd wechsler

und der hat nur 7200km drauf....

also so ziemlich der gleiche leon, den du auch hast nur ohne mittelarmlehne und der kostet net mal 12000€

also mir ist es egal für wieviel du deinen leon verkaufst, nur denke ich, dass du bei dem preis net viele kunden haben wirst.

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #11
@cOke
ist der bei mobile.de denn auch ein Holland-Import?? ... in Deutschland macht das nämlich nochmal Minuspunkte beim Wiederverkauf

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #12
Warum willst du ihn denn schon wieder verkaufen?

Ist doch ein enormer Wertverlust im ersten Jahr.

3 Jahre sollte man einen Neuwagen schon fahren, oder

hast du im Lotto gewonnen?

mfg ClausThaler

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #13
Original von Jukebox
@cOke
ist der bei mobile.de denn auch ein Holland-Import?? ... in Deutschland macht das nämlich nochmal Minuspunkte beim Wiederverkauf

das kannst Du pauschal nicht so sagen. Es kommt darauf an was für ein Auto das ist und wie man das verkauft.

Jeden Morgen steht ein Dummer auf, wie ich immer zu sagen pflege. Erstens ist an der EG-Autos auch überhaupt nix anders, NADA !! Und zweitens gibt es auch sehr viele Leute, die ein Auto lieber vor Ort kaufen.

Frag mal Theo, der hat seinen TDI nach einem Jahr fast zu seinem EG-Preis wieder verkaufen können.

@Mark007,

mit dem Preis kann man nachträglich immer noch runter gehen, laß Dich von den EG-erfahrenen Leuten hier nicht schocken. Daher mein Tip : Probier die Tageszeitung.

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #14
Man kann den Wertverlust mit einem Import doch sowieso minimieren. Man MUSS zwar sagen dass es kein Auto ist das in Deutschland verkauft wurde, aber man braucht dem Käufer nicht sagen wieviel der Wagen neu gekostet hat wenn ich das richtig weiss...

Wenn du einen "Dummen" findest der dir den fast EU-Neupreis für deinen Gebrauchten gibt dann hast du gewonnen... ;)

Wie HiJacker schon meint, technisch unterschiedlich sind die Autos nicht... also eigentlich kein Grund grossartig mit dem Preis runterzugehen...

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #15
da ich mich für den leon bei mobile.de interessiere habe ich den guten mann auch angerufen...
er hat mir gesagt, dass es KEIN eu-import ist.
Naja, das auto ist aber schon 16 Monate alt, hat aber nur 7200km drauf....
und ich denke, dass der Preis von ihm ziemlich fair ist und auch sehr realistisch!!!

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #16
Viele Leute denken garnicht an einen EU-Import, weil sie es garnicht wissen. Probier es mit dem Preis, runtergehen kannst du ja immernoch.

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #17
also ich würds auf jeden fall auch mal probieren, muß sagen, dass ich selbst schon teurere leons gebraucht gesehen habe. wenns klappt, gib mal bescheid, wenn ich die jahreswagenpreise so anschau, überleg ich mir echt, ob ich nicht jedes jahr nen neuen re-import kaufen soll...aber wer weiß, wie das jetzt weitergeht, die eu will ja da ende des jahres die grenzen total öffnen...

außerdem denk ich nicht, dass es sich so negativ auswirkt, wenn man einen eu-wagen gebraucht verkauft, sind die gleichen autos und man bekommt im normalfall viele extras.

was ich mir grad so überleg *g* ich verkauf meinen gebrauchten am besten in österreich, wenn man da mehr rausholen kann ;)

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #18
... hatte heute ein Verkaufsgespräch, ist auch super gelaufen, aber er hat danach gefragt ob es ein EU Wagen ist und wollte ihn deswegen nicht kaufen.

Echt witzig, denn das war das einzige was er so "gerafft" hat. Sonst war er ziemlich naiv.

Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben ....

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #19
werden bestimmt noch mehr kommen, warts ab. aber was ich nicht versteh, ist warum wollte er das auto nicht kaufen, wenn es ein eu-wagen ist? was spricht dagegen? der leon kommt aus spanien egal wo er verkauft wird ?( ich versteh die leute nich...

• Verkauf Leon Signo 1.6 16V Beitrag #20
sowas höre ich auch öfters. einige meinen, dass wenn es ein importauto ist, schlechter ist. es hätte zwar die gleiche ausstattung, aber die teile seine nur 2. wahl. voll der schmu......

Thema:

Verkauf Leon Signo 1.6 16V

Verkauf Leon Signo 1.6 16V - Ähnliche Themen

Geräusch bei fallender Drehzahl: Hi Leute! Ich fahre einen Seat Leon 5f Bj. 2013. Wenn ich auf ca. 2000 drehe und ihn dann auf ca. 1700 Umdrehungen fallen lasse, hört man auf der...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Navigationssystem - Seat Connect: Hallo zusammen, nach Kauf eines gebrauchten Seat Leon wollte ich im Navigationssystem die Heimadresse eingeben, trotz mehrmaligen Versuch...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Oben