Vergrößerter Tank

Diskutiere Vergrößerter Tank im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Auf einer der vielen Internetseiten von den Kollegen hier im Forum (möge er mir verzeihen, ich weiß nicht mehr wessen Seite es war) habe...
  • Vergrößerter Tank Beitrag #1
Gaijin

Gaijin

Reaktionen
2
Hallo.
Auf einer der vielen Internetseiten von den Kollegen hier im Forum (möge er mir verzeihen, ich weiß nicht mehr wessen Seite es war) habe ich die Info, dass im Tankeinfüllstutzen auf der linken Seite ein kleiner Pinöckel ist. Wenn ihr diesen mit der Zapfpistole vorsichtig ein wenig vorschiebt und langsam weiterzapft befüllt ihr damit euren Entlüftungsstutzen. Solltet ihr nur machen, wenn ihr direkt viel fahrt. Das vergrößert euren Tankinhalt um ca 5 - 6 l. Ich habs probiert, geht super, und als Vielfahrer ist das echt klasse, es dauert 100 km länger bis zum nächsten Tanken.
Also, viel Spaß und gute Fahrt

• Vergrößerter Tank Beitrag #2
als 4 wd hast du nochmal 5 liter mehr tankinhalt.

• Vergrößerter Tank Beitrag #3
Das machen wir doch alle schon seit ewigkeiten oder ;)

• Vergrößerter Tank Beitrag #4
@Frankenbu
höhö, stimmt
BTW - das kann eigentlich nur von stammen...

• Vergrößerter Tank Beitrag #5
Ja, ich glaub ich hab das gestern auch gemacht bevor ich mich auf die Reise gemacht hab. Aber mich würd mal interessieren, wieviel In den tank vom Cupra passt. Als ich tanken gefahren bin, war der Tank zu etwas mehr als 1/4 voll. Getankt hab ich 56,84 Liter. Wenn der Tank wirklich ein Volumen von 60 Litern hat, hätte ich noch ca 15 Liter drinhaben sollen, dann noch 57 Liter dazu, macht 72 Liter. Wo bitte is denn der ganze Sprit hin, wenn ich mit Tank und Belüftung 65 Liter hab, nur wo sind die restlichen 7 Liter????

• Vergrößerter Tank Beitrag #6
Die angegebenen Werte scheinen ziemlich pessimistisch zu sein...
Ich habe es auch schon geschafft, in meinen 55 Liter Tank - zugegeben er wahr ziemlich leer ;)- 58 Liter zu bekommen - und das ohne die Tankentlüftung mitzubetanken.

• Vergrößerter Tank Beitrag #7
Der wo hat keine Schürze mehr!?

ROFL

Du nimmst's wenigstens leicht.....

• Vergrößerter Tank Beitrag #8
@Cupra

Dann werden wohl weniger als 15 Liter im Tank gewesen sein... ich kann mir kaum vorstellen dass da 72 Liter reingehen sollen ?(

Wenn man es dann mit dem Gasgeben nicht übertreibt kommt man ja glatt weit über 1000 km weit damit wenn es wirklich 72 Liter wären...

So wie der Typ aus der Auto-Bild... mit nem 130 PS-Passat. Der hat behauptet er kommt mit einer Tankfüllung von sich zuhause bis nach Kaunas (Litauen) kommt... 1350 km weit...

Nur soviel: Er hat es geschafft!

• Vergrößerter Tank Beitrag #9
na ja bei der Fahrweise, die der Kerl mit dem Passat an den Tag gelegt hätte, hätte ich das mit meinem Löwen geschafft, ohne das die Tanklampe aufleuchtet.
Nur wer will das schon!?

• Vergrößerter Tank Beitrag #10
Wer will das schon?
Spass macht das Autofahren so bestimmt nicht, aber ich kann dir versichern dass man mit einer ruhigen und gleichmäßigen Fahrweise auch nicht unbedingt langsamer ist als wenn man wie ein bekloppter über die Autobahnen donnert...

Bin mal mit meinem Wagen 650 km am Stück gefahren und habe versucht möglichst konstant 120 zu fahren... Spass hat das nicht gemacht, aber ich bin mit 6,2 Liter auf 100 km ausgekommen (Benziner, 130 PS)..., und ich war sagenhafte 10 Minuten langsamer wie normal.

Spass machen heisst aber was anderes.

• Vergrößerter Tank Beitrag #11
Ich krieg bei mir manchmal auch 56liter ohen Einfüllstutzen rein, auc wenn noch was drinnen war. Allerdings komm ich max. 600 Kilometer damit :( brach aber auch keinen Gehörschutz :D

• Vergrößerter Tank Beitrag #12
@ MatthiasH.

650 KM bei 120KM/h und nur 10 min langsamer wie normal? Was war dann bitte die "normale" Reisegeschwindigkeit?

Ich bin mit meinem Freundeskreis jedes Jahr eine Woche in Ungarn und mußte schon öfters wegen nem Ferienjob oder Prüfungen nachfahren! das sind von mir aus ca. 900KM einfach! Ich bin aber immer ca. 1,5 - 2 Std. schneller, da ich in D und in Ö immer etwas schneller fahre wie die Anderen!

Zum Tank muß ich auch sagen, daß ich laut BC 0 KM weit kommen soll, ich aber einmal noch gute 25-30 KM weit gekommen bin (im Urlaub auf der Suche nach offener Tankstelle) und dann "nur" ca. 53 L tanken konnte. Andererseits bekomme ich bei normalen Tankstopps auch oft gute 50-52 L rein, ohne das meine Takleuchte angegangen ist!

• Vergrößerter Tank Beitrag #13
und ich war sagenhafte 10 Minuten langsamer wie normal.

Freitag: Autobahn Karlsruhe-Altenburg(bei Leipzig) Durchschnittsgeschwindigkeit 110 km/h =Fahrzeit 5 Stunden 30 Min

Sonntag: selbe Strecke zurück Geschwindigkeit wie max. erlaubt,höchtens ein bissel drüber:D,sonst max.Endspeed= Fahrzeit 3Stunden und 15 Min. soviel dazu;)

• Vergrößerter Tank Beitrag #14
Also ich hab mit meinem Alhambra TDI folgende Wert er-fahren:

München-Bürstadt mit Tempomat 120 km/h - ohne Stau - Verbrauch 5,9l - Durchschnitt 103 km/h

Zwei Wochen später mußte ich "schnell" nach Freiburg - also gefahren was ging - 1 Stau (15min.) - Verbraucht 8,9 l - Durchschnitt 109 km/h.

Große Zeitunterschiede bekommst Du nur, wenn Du wirklich absolut leere Autobahn hast. Schon der erste Stau macht Dir alles kaputt.

Grüße

Michael

• Vergrößerter Tank Beitrag #15
Bestimmt verliert man bei einem Stau Zeit, aber bei einer Strecke von - wie oben geschrieben - 650 KM muß man schon viele Staus mitnehmen, damit man "nur 10 min" langsamer ist!

Kleine private Vergleichsgeschichte von mir:
Ich hab Verwandschaft in Fürth bei Nürnberg. Das sind von mir aus etwa 170 KM einfach! Es kommt auch vor, daß sich meine Eltern zur selben Zeit auf den Weg machen, mein Dad allerdings selten schneller wie 140KM/h - eher noch langsamer - fährt!
Nun komm ich also nach "nur 170KM" in Fürth an, hab noch Zeit allen hallo zu sagen (6 Personen + 2 Hunde :)) ), mir einen Kaffee einzuschenken und diese Tasse auch normal auszutrinken, bevor meine Eltern in den Hof rollen!
Was ich sagen will, bei einer recht kurzen Strecke sind es schon lockere 10-15 min und bei meinen längeren Strecken sind es weit aus längere Zeitabstände!

OK, mein Verbrauch steigt dann natürlich an! Aber trotzdem verbrauche ich weniger wie mein Dad :D

• Vergrößerter Tank Beitrag #16
@Silver-Leon, Heiko

Normale Reisegeschwindigkeit 150-160 Km/h, dann aber auch Durchschnittsverbrauch von minimum 8,5 Litern...

Und zum Thema 10 Minuten:
Versuch mal zur Ferierabendzeit durch Bremen zu kommen... Baustelle... Autobahnkreuz... Geschwindigkeitsbegrenzungen... da bringt es mir gar nix wenn ich wie ein Bekloppter fahre, nur um dann pünktlich zum Feierabend durch Bremen durchzumüssen. Wenn ich langsamer fahre bin ich erst später in Bremen... weniger Verkehr, besseres Durchkommen, niedrigerer Verbrauch... so einfach ist das...

So ähnlich also wie der Herr Morweiser es meinte...

Thema:

Vergrößerter Tank

Vergrößerter Tank - Ähnliche Themen

e-hybrid Tanken real: Hallo zusammen, ...bin neu hier und hoffe nicht allzu viele Fehler bei meinem ersten Beitrag zu machen. Seht`s mir nach und gebt wertvolle...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben